Zum Inhalt springen

GPS eTrex VISTA HCx


Gast Amati

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

jetzt sehe ich doch, dass es bereits wieder ein neues GPS in der Garmin-Reihe gibt.

 

Kann bereits jemand von seinen Erfahrungen erzählen, was der Unterschied

zwischen dem "eTrex VISTA CX" und dem "eTrex VISTA HCx" ist.

Ob die Koordinaten wirklich einiges besser passen?

 

Da das HCx anscheinend einen verbesserten Empfangschip hat, stellt sich für mich die Frage, ob

das eTrex auch "updateted" werden?

 

Amati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amati

 

Gemäss dem was ich bisher gehört habe, ist die Empfangsempflinglichkeit / Genauigkeit des Vista HCx und des 60/76 CSx vergleichbar, auch wenn die eingebauten "GPS-Chips" nicht identisch sind. Zudem ist die Antennenart unterschiedlich, was je nach Halteposition auch einen Einfluss haben kann.

Hier gibts einen Praxisbericht zum Vergleich Vista HCx und 60Csx.

 

Hauptunterschied ist für mich nach wie vor Displaygrösse und Bedienkomfort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit gestern ein GPS eTrex Vista HCx. Da ich aber vom Urur-eTrex Vista (s/w Display) geswitcht bin, kann ich deine Fragen kaum objektiv beantworten. Ich habe aber schon den Eindruck, dass Gerät sehr genau arbeitet. Ich hatte beim gestrigen Spaziergang keine Empfangsausfälle bemerken können. Die Track-Aufzeichnung sahen sehr gut aus. Allerdings war ich nicht im Wald. Ich muss auch noch mehr Erfahrungen sammeln. Für mich hat sich der Wechsel sicher gelohnt! Für meinen Kaufentscheid habe ich auch unter anderem den oben vorgestellten Threat genommen.

Dass ich auch im Badezimmer Empfang habe, beeindruckt mich... Aber das kenne ich schon vom Nüvi660T (Dass mich jetzt niemand fragt, was ich mit einem GPS im Badezimmer mache!) ;-)

 

Gruss benz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Dass ich auch im Badezimmer Empfang habe, beeindruckt mich... Aber das kenne ich schon vom Nüvi660T (Dass mich jetzt niemand fragt, was ich mit einem GPS im Badezimmer mache!) ;-)

 

Alles klar! Wenn nachts die Hauptsicherung kaputt geht und man hat keine im Haus, ist man doch immer wieder froh, wenn man die wichtigsten Wegpunkte seiner Wohnung im GPS hat: Computer, Kühlschrank, Bett, Frau ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade einen interessanten Testbericht zum Vista HCx gelesen.

Hier: http://www.gps-tracks.com/main.asp?News=Anzeigen

 

Also ich würde ja gerne... aber noch lieber gehe ich mit dem Geld ein paar Tage länger in die Ferien ^_^

 

Gruss

Sherpa_62

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...