Zum Inhalt springen

'Lebensdauer' von Caches


Tom_the_Hiker

Empfohlene Beiträge

Beim Rumstöbern bin ich auf Caches gestossen, die von den Ownern nach kurzer Zeit bereits archiviert wurden. Die Gründe waren - wenn überhaupt angegeben - nicht nachvollziehbar. :blink:

Gewisse Owner löschen ganze Serien ihrer Caches an einem Tag. Ob sie dann die Boxen auch noch einsammeln, sei mal dahingestellt. :huh:

 

Wie sieht es mit der 'Lebensdauer' von Caches aus? Bleiben die 'immer und ewig' liegen? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Rumstöbern bin ich auf Caches gestossen, die von den Ownern nach kurzer Zeit bereits archiviert wurden. Die Gründe waren - wenn überhaupt angegeben - nicht nachvollziehbar. :blink:

Gewisse Owner löschen ganze Serien ihrer Caches an einem Tag. Ob sie dann die Boxen auch noch einsammeln, sei mal dahingestellt. :huh:

 

Gewisse Owner?

Da fühle ich mich als Owner, der in regelmässigen Abständen die eigenen Caches überprüft und bei Bedarf ins Jenseits befördert natürlich angesprochen!

 

Ja, müssen denn die Gründe für dich nachvollziehbar sein?

 

Wie bei den meisten Themen kann ich auch hier nicht mit nur einem Satz eine Antwort geben... :o

 

Bei meinen eigenen Caches verhält es sich so: die Anforderungen an Caches die ich selber Verstecke (und auch die ich suche) können sich währen der laufenden „Cacherlaufbahn“ durch gewonnene Eindrücke bei anderen Caches verändern. Erfüllen Caches diese „erhöhten Ansprüche“ nicht mehr, werden sie von mir archiviert.

Werden eigene Caches über einen längeren Zeitraum (ab 9-10 Monate) nicht von anderen Cacher besucht, werden auch diese Caches archiviert. Da es sich bei diesen Caches meistens um längere Wanderungen handelt, wird der Aufwand für eine regelmässige Überprüfung der einzelnen Stationen zu aufwändig. (Wartung = Sicherheit für den Besucher nicht ins Juhee zu latschen, weil vielleicht eine Zwischenstation abhanden gekommen ist).

Leider werden Caches viel zu wenig von Owner gewartet! Es entstehen manchmal die bekannten (Beinahe)-Leichen die nicht besucht werden, weil vielleicht schon über ein Jahr niemand mehr fündig wurde. (Das gilt in der Regel nicht für Hochalpine Caches, da Saisonbedingt).

Ausserdem entsteht so (Mehr)-Arbeit (dies wohlverstanden unentgeltlich) für die Reviewer, da sie von Zeit zu Zeit diese Owner zur Wartung ermahnen oder allenfalls die Caches selbst ganz archivieren müssen. Da ich nicht zu diesen Owner gehören möchte, archiviere ich solche Caches jeweils aus oben genannten Gründen selber. Selbstverständlich werden sämtliche von mir ausgelegte Gegenstände danach ausnahmslos eingesammelt. Momentan findet man nur bei einem der von mir archivierten Caches noch die Endbox, aber auch diese wird bei nächster Gelegenheit noch eingesammelt!

 

Wie sieht es mit der 'Lebensdauer' von Caches aus? Bleiben die 'immer und ewig' liegen? B)

 

Thema „Lebensdauer“ (schl)immer und ewig:

 

Nehmen wir mal an es gäbe ab nächster Woche Gc.com & Co nicht mehr, ich glaube nicht, dass mehr als 30 Prozent der Owner ihre ausgelegte „Ware“ wieder einsammeln würde!

Ich weiss, ich sollte hier nicht solche „Vermutungen“ hinschreiben (ich könnte ja jemandem auf die Füsse treten oder sogar einen Spiegel vorhalten – und das wird hier nicht gerne gesehen). Aber ich tue es dennoch, da ich jeden Tag sehe wie rücksichtslose Egoisten-Rüpel (Spassgesellschaft) ihren Abfall achtlos auf den Boden werfen, anstatt in den dafür vorgesehenen Abfalleimer. :blink:

Und wehe dem couragierten Mitbürger, der es wagt einmal seine Stimme gegen "Egoisten-Rüpel" zu erheben, (wegen auf den Boden geworfene leere Zigarettenschachteln und "Ami schnell Fress Kotz"-Abfälle) mit der Bitte diese doch in den "Abfalleimer" zu werfen und nicht auf den Boden, der wir sofort mit "heb doch d'Schnurre - blöde Siech" oder sonstigen "Nettigkeiten" betitelt und kann froh sein nicht noch die Faust des "Egoisten-Rüpels" im Gesicht zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...