Zum Inhalt springen

Schon wieder Karten verschwindibus?


Gast remix007

Empfohlene Beiträge

Hallo munds

 

Vielen Dank für den Tip. Komisch nur:

 

Wenn ich www.swissgeocache.ch aufrufe und den Karten Link anklicke werde ich auf den Link http://www.swissgeocache.ch/page_3_1.php geleitet und erhalte das bild wie angehängt, rufe ich direkt Deinen Link auf http://www.swissgeocache.ch/page_3_1.html erscheint beim anklicken des Karten Links auch der Link mit der Endung .html. 2 verschiedene Links unter demselben Link? Bin Informatiker, habe zwar wenig mit HTML und Internet zu tun, aber das verstehe ich jetzt nicht ganz.

 

Nachtrag: Habe noch den Quelltext von beiden Versionen angesehen und die sind nicht identisch. Klickt man jedoch auf den Link "Home" wird einem wieder die Seite angezeigt wo man unter dem Karten Link die Seite mit der Endung .php erhält, also ohne XT-Karten udgl.

 

Danke und Gruss

 

Dario

post-1230-1190234736_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*heul* Ich geb's auf! Da erstellt man mit "Tom the Hiker" mit so viel Mühe eine Übersichtskarte und als erstes kommen solche Kommentare.

 

Hallo Administrator und "Tom the Hiker".

 

Zuerst mal vielen Dank für Eure Mühen für die Swissgeocache Pages allgemein.

 

Vorweg: Seid mir bitte nicht böse für die nachfolgende Kritik (es ist ja auch Lob dabei :D ) und sie soll Euch auch nicht demotivieren, im Gegenteil. Ich hoffe ihr könnt daraus Positives für weitere Veränderungen herausnehmen und hoffe, dass auch die Diskussion rege weitergeht.

 

Eine Frage: Warum baut ihr "Verbesserungen" sang und klanglos ein oder habe ich die Infos irgendwo vepasst? Abgesehen davon ist es auch nicht das 1. mal dass an der Page kommentarlos herumgewerkelt wurde und die Benutzer haben dann dies und jenes vermisst und die Diskussionen im Forum gingen los..... Auch das die Karten-.html Seite nach dem Hint eines Benutzers einfach vom Netz genommen wurde ist auch nicht gerade lobenswert. Zu einer prof. Homepage mit angebotenen Features gehört nun mal auch eine Info- bzw. Helpseite wo man nachlesen kann woran gebaut wird, wann mit Veränderunge zu rechnen ist und wie es funktioniert.

 

Als Informatiker weiss ich genau wie heikel die "Kunden" reagieren wenn sie mir nichts dir nichts vor veränderten Tatsachen stehen. Dann darf man sich über solche Kommentare nicht wundern auch wenn man es nur gut gemeint hat. Habe solche Erfahrungen selber schon gemacht aber im Nachhinein musste ich mir eingestehen, dass es mein Schuld war; auch ich hatte die Kunden nicht über Veränderungen informiert auch wenn sie sich im Nachhinein als Verbesserung herausgestellt haben. Die Enttäuschung bei Euch ist sicher gross und das kann ich auch gut verstehen. Es ist "Eure" Seite und Ihr könnt damit natürlich schalten und walten was Ihr wollt, doch finde ich es schade wenn tolle Features einfach so verschwinden bzw. gut gemeint "verschlimmbessert" werden, und da finde ich tragt ihr gegenüber Euren Benutzern auch eine Verantwortung die in diesem Falle nur ungenügend wargenommen wurde.

 

Sicher ist die neue Uebersichtskarte wegen der kleineren Icons und den separaten Titeln auf der Karte nicht mehr so "überladen" wie die XT-Karte. Das ist ein klarer Vorzug. Andererseits als Besitzer eines 23' Wide Screens vermisse ich die Vollbild XT-Karte natürlich wehmütig, vor allem seit der Einführung der verbesserten V4.3. Mit meiner Auflösung brauche ich nun trotz der Zoom Möglichkeit schon fast eine Lupe. Gut habe ich noch jenen Link separat oder wird der jetzt auch so mir nichts dir nichts zugemacht? Ich hoffe ihr lasst uns jenen Link noch bestehen. Ein Gemisch aus der XT-Karte und dieser Uebersichtskarte würde meiner Meinung nach perfekt auch wenn es nach dem Sprichtwort "...allen recht getan uws......" sicher wieder "Verbesserungsvorschläge" geben wird.

 

Ich weiss wieviel Arbeit hinter einer Page steckt und das auch noch für "lau", aber mit solchen an und für sich gut gemeinten Aktionen zieht ihr im ersten Moment mehr Groll als Freude auf Euch auch wenn die Neuerung sich im Nachhinein als "Das Superding" herausstellen sollte.

 

Vielen Dank und liebe Grüsse

 

remix007 / Dario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...