psnokia Geschrieben 28. Oktober 2007 report Geschrieben 28. Oktober 2007 folgendes ist fiktiv : Ich bin extrem Kletterer, und lege in eine Wand, wo es weder haken hat noch eine Abseilmöglichkeit, einen zwischencäsch. Das hat zur folge dass 99 % der Cacher den Cache gar nicht machen kann. Halt, Stopp, doch ! Er sucht sich jemand der das kann….. ich mich am Kopf kratzen… Sollte ein Cäsch nicht so ausgelegt sein, dass man ev. mit Hilfe von Hilfsmittel , NICHT FREMDPERSONEN, den Cache heben kann ??? Nehmen wir mal Spagetticäsch’s bei denen ist es immer möglich mit Tipps die Cäsch’s zu lösen, auch wenn’s manchmal schwierig ist , und so sollte es sein oder…… Ob ich ein Schloss knacken lasse oder mir einen Tipp hole und es dann selber versuche ist doch ein himmel weiter unterschied oder ????? ( Erfolgserlebnis ) (mit Tipp meine ich nicht die Zahlen) Einer meiner Cäsch wurde unter anderem mit dem Argument „ die kosten für dieses einmalige hilfsmittel sind zu hoch“ eingestellt, oder ein anderer „ein Metallsuchgerät hat nicht’s mit gps zu tun“ (heute bin ich auch dieser Meinung) Den Cache den ich hier Anspreche ist wirklich super gemacht, doch nutz mir dies nichts wenn mir gleich zweimal die komplette Ausrüstung fehlt (und ich meine nicht nur ein seil) oder eben ich gleich zweimal (da wären wir wieder beim Rudelkäschen) jemand anstellen muss um den Cäsch zu heben. Bei diesem cäsch wäre es mir nicht mal möglich mit einer ausgeliehenen Ausrüstung den Cäsch zu heben (Fiktiv aber wahr : Um ein Gleitschirm zu fliegen braucht man ein Flugprüfung) Die antwort wird wohl sein, es gibt noch tausen andere Cäsch’s, lass ihn liegen……. Definition von Rudelkäschen = einer holt das Tupper (Baum, Höhle, Seegrund usw….) alle anderen Locen….
Pazifik Geschrieben 28. Oktober 2007 report Geschrieben 28. Oktober 2007 Die antwort wird wohl sein, es gibt noch tausen andere Cäsch’s, lass ihn liegen……. Die Antwort worauf? Hast Du eine Frage gestellt?
psnokia Geschrieben 28. Oktober 2007 Autor report Geschrieben 28. Oktober 2007 ein falschirmspringer kann ja ein käsch für falschirmspringer auslegen, keine frage aber dies in einem Multi einzubauen ??? was ist eure meinung dazu ??? ich weiss von einigen locs in meinen und anderen caches, dessen cacher die aufgabe gar nicht bewältigt haben......oder eben jemand (und nicht ein cacher) angestelt haben um die aufgabe zu lösen dass soll cäschen sein ?????
Gast kopfsalat Geschrieben 28. Oktober 2007 report Geschrieben 28. Oktober 2007 @psnokia ist einfach so. es gibt caches, die nicht jederman holen kann. bei mir fängt das bei einem "vogelhaus auf'm baum cache" an, denn ich habe höhenangst. dann mach ich eben einen "not-found", schreibe, dass ich da war, aber nicht logen konnte. deswegen fällt mir kein stein aus der krone.
psnokia Geschrieben 28. Oktober 2007 Autor report Geschrieben 28. Oktober 2007 @Kopfsalat ja dass verstehe ich, mach ich auch so, dass ist ja auch nicht tragisch. was man aber verbieten soll ist, dass man eine speziele ausrüstung braucht um den cache zu heben und für diese ausrüstung noch ein patent braucht. und dann noch einen solchen posten in einen multi einbaut in deutschland hatt z.b. ein taucher ein cache für taucher ausgelegt, finde ich toll und ich weiss, dass ich den nicht heben kann. aber wo liegt der sinn darin einen multi auszulegen wenn der owner selber den cache nicht machen kann resp. kollegen braucht dazu weil er eben z.b. keine taucherausrüstung oder falschirm hat ????
Gast kopfsalat Geschrieben 28. Oktober 2007 report Geschrieben 28. Oktober 2007 statt hier zu wenn und abern. um welchen cache geht's?
Gast mr.edi Geschrieben 6. November 2007 report Geschrieben 6. November 2007 Bei diesem cäsch wäre es mir nicht mal möglich mit einer ausgeliehenen Ausrüstung den Cäsch zu heben(Fiktiv aber wahr : Um ein Gleitschirm zu fliegen braucht man ein Flugprüfung) Die antwort wird wohl sein, es gibt noch tausen andere Cäsch’s, lass ihn liegen……. Definition von Rudelkäschen = einer holt das Tupper (Baum, Höhle, Seegrund usw….) alle anderen Locen…. Wer sich mit fremden Federn schmücken muss (Rudellogger) die sollen es doch tun, das geht mir so was vom am A.... vorbei. Es ist ja unlängst bekannt das eine kleine Minderheit unter den Geocacher es nötig hat mit solchen Logeinträgen (von gefährlichen oder sogar illegalen Caches) zu prahlen. Das sieht man dann auch an dessen Logeinträgen, nur diese "Randgruppen" - Caches sind in ihren Augen "gute" Caches. Und bei einem womöglich interessanten 1/1-Stern Cache steht dann in dessen Logs meistens nur (wenn überhaupt): Danke für den Cache. Ich persönlich bin ja kein Freund der Seil-Caches, aber ich bin trotzdem nicht gegen solche Caches. Sofern Klettercaches nicht gegen Gesetze verstossen, sollen auch diese einen Platz innerhalb von gc.com haben. (Und das haben sie ja auch)!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden