Zum Inhalt springen

Pazifik

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    153
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Pazifik

  1. Pazifik

    Leim für Petlinge

    Servus! Ich hoffe, Du hast das nicht wirklich mit etwas leimähnlichem versucht :) Ein recht einfach zu handhabendes und gar nicht teures Mittel, mit dem ich jahrzehntelange hervorragende Erfahrungen bei der Wartung von Schiffen habe, heißt Sikaflex https://www.amazon.de/Sika-Sikaflex-292i-300ml-Konstruktionsklebstoff/dp/B002MBOZU6/ref=asc_df_B002MBOZU6/? Gibt's auch im Schiffszubehörhandel und in (sehr) gut sortierten Baumärkten, es erfüllt auch marine Spezifikationen. Kostenpunkt pro Kartusche 25,- € aufwärts, gibt es aber auch in kleineren Metalltuben mit ca. 100g, von denen ich Dir aber aus Handhabungsgründen abrate, weil man die Außenhaut der Tube zu leicht verletzt. Es kommt in einer unscheinbaren Norm-Kartusche daher, hat aber ganz andere Eigenschaften, als Du jemals aus so einer Röhre gepreßt hast. Das härtet sogar unter Salzwasser aus. Alles was Du damit verklebst, mußt Du zum Abbau zerstören. Seit es das Produkt gibt, ist mir noch keine Klebestelle aufgegangen und das wahren zahllose - auch am Unterwasserschiff. Gibt's in weiß und schwarz, ist in beiden Farben auch problemlos überlackierbar. Eine normale Kartuschenpresse reicht zur Verarbeitung. Vorsicht: Keinesfalls ohne Einmalhandschuhe verarbeiten, sonst brauchst Du Stunden, um Deine Finger wieder sauber zu kriegen. Für Dein Vorhaben brauchst Du auch nicht den ganzen Deckel ausfüllen, hier reicht eine Menge mit dem Volumen etwa einer Nuß aus. Gutes Gelingen wünsch ich Dir und liebe Grüße! Heinz
  2. Pazifik

    GC Buddy App

    Wie ich bereits schrieb: Für jeden meiner Multis, den Du daheim lösen kannst, gibt's einen Preis. Das wird Dir aber nicht bei einem einzigen gelingen. Du kannst aber schon anfangen. Nimm Dir einfach irgendeinen aber sei nicht enttäuscht, wenn Du Dir die Zähne ausbeißt Soweit zu Eltitas' Thema.
  3. Pazifik

    GC Buddy App

    Exakt das war der Inhalt von Eltitas Frage: Für jeden meiner Multis, den Du daheim lösen kannst, gibt's einen Preis. Das wird Dir aber auch mit 3 Computern und 5 Google-Autos nicht bei einem einzigen gelingen. Es sei denn, Du bist im Nebenberuf Reviewer
  4. Pazifik

    GC Buddy App

    Servus Eltitas! Einen Cache am Handy zu veröffentlichen, würde mir in diesem Leben nicht einfallen. Das ist einfach ein untaugliches Mittel. Ich führ ja auch keine geschäftliche Korrespondenz über WhatsApp oder Facebook oder ziehe mit einem Ferrari um Ohne daß ich mehr darüber weiß, ist für mich eher die Anwendung ungenügend, wenn sie ein Listing nicht darstellen kann. Aber es gibt eine völlig problemlose Variante, wie man Berechnungen mit nur wenigen Variablen absolut skipsicher gestalten kann: Puntkrechnung Da würden auch 5 Variable genügen. Ich hoffe, ich hab Dich richtig verstanden. Wahllose erste 5 Ergebnisse eines meiner Multis: A 6 - B 84 - C 2 - D 6 - E 160 Soll: XX° 59.774 Formelvariante 1: allein mit Klarzahlmultiplikation spreizt sich die Anzahl der Möglichkeiten ausreichend auf. Es steht nirgends, daß eine Variable eine Ziffer sein muß. XX° 59.000 + (A+B+C+D+E)*3 = 258*3 = 59.774 Formelvariante 2: Ausschließlich Variable ohne Klarzahlen -> noch schwerer XX° 59.000 + (A+B+C+D+E)*D/C = 258*6/2 = 59.774 Formelvariante 3: verschärfter Einsatz von Variablen XX° 59.000 + (A+B+C+D+E)*ACD/A-CDCCC-B-A = 258*626 = 161.508/6 = 26.918-26.222 = 696+84 = 780-6 = 59.774 Und es steht auch nirgends, daß die Rechnerei erst bei den Bruchteilen von Graden beginnen muß: Formelvariante 4: XX° (A+B+C+D+E)*CDA+D*E+A*B+C = 258*266 = 58.308 + 960 = 59.268 + 504 = 59.772 +2 = 59.774 Und es muß sich auch nicht aufs Komma genau ausgehen (tut es aber hier, und das waren keine 5 Minuten Arbeit) Und es muß auch keine positive Zahl sein... Und es muß auch keine ganze Zahl sein... Das alles kann man noch unendlich weiter verbösern, dazu braucht es nur eine Handvoll Variable, keine 26 oder gar noch mehr. Und der Cacher, der diese Formeln zu Hause umgeht, muß erst noch geboren werden.
  5. Ich bezahle meine Mitgliedschaft seit über 10 Jahren mit Kreditkarte. PayPal ist eine absolut indiskutable Firma, die von ihren Praktiken sogar äußerst gefährlich ist. Ganz abgesehen von der Gefahr von Datenabsaugung.
  6. Wie krank ist denn das? Ein Spoiler-Programmierer beschwert sich über Spoiler-Programmierer? Ein Fall für den GC-Gerichtshof (den man dafür eigens einrichten müßte). UNPACKBAR, ABARTIG!
  7. Für diejenigen meiner Caches, bei denen es tendenziell zu Fragen kommt, habe ich eine Reihe von Hinweisen vorbereitet, die von minimal bis zu Extremspoiler reichen, die ich dem Anfrager sende. Auf jeder Seite steht nur 1 Hinweis und die Hinweise werden nach unten immer konkreter. So hat der Sucher die Möglichkeit, selbst zu wählen, wie viele Seiten er hinunterscrollt - oder ich, was ich weglösche Die Final-Koordinaten sind allerdings nie dabei, um die Listencacher nicht noch zusätzlich zu unterstützen. Wer samt den Hinweisen nicht in der Lage ist, den Cache zu finden, hat halt einen Punkt weniger. Anfragen zu Endkoordinaten beantworte ich nur, wenn ich den Rechenweg kenne, oft genug sind es ja nur Rechenfehler. Liebe Grüße aus Österreich und friedliche Weihnachten und ein gesundes und glückliches neues Jahr an alle!
  8. Wie ich die Dinge sehe, werden alle diese Sinnlos-Vieldosen nicht von "wirklich alten Hasen" verlegt, denen Ausgewogenheit, Location und Qualität der Dose bzw. der Konstruktion am Herzen liegen, sondern von eher neuen Cachern, deren einzige Motivation "der Punkt" ist, gleichgültig wie sinnlos die Dose ist. Und von denen werden sie auch besucht. Ich persönlich hatte in der Vergangenheit nicht das mindeste Animo, eine derartige Dose zu suchen und das wird wohl auch in der Zukunft so bleiben; Vermutlich bin ich schon in Phase 5 Die Aufstellung der Phasen hat mir übrigens gut gefallen *daumenhoch* Ich hab mich wiedererkannt, auch wenn ich die Phase 4 nie verspürt habe.
  9. Grenzdebil! Die Frage ist nur, wie viele CacherInnen bereits dort waren und nichts unternommen haben...
  10. Da hat ja mein Cachemobil doppelt so viel Biß und in dem kannn man auch noch schlafen... Und um den Rest kauf ich mir noch ein kleines Häuschen im Grünen.
  11. Ich halte wie die Richtlinien von Groundspeak GENAU NICHTS davon - und ich würde es mir auch nicht gefallen lassen, wenn ich betroffen wäre. Das ist offensichtlich ein Statistikcacher mit Sinnleere im Restleben und selbst mangelhaften Englischkenntnissen ("importantly",...) Abgesehen davon entsprechen weder eine Logvorgabe in einer bestimmten Sprache noch sonst irgendwelche "Auflagen" den Richtlinien. Fazit: Der Mann kennt sich nicht aus und benötigt offensichtlich eine Nachschulung durch einen Reviewer - denn lesen kann er offensichlich nicht... P.S.: Und da gibt's auch überhaupt nichts zu "understanden"!
  12. Natürlich will Groundspeak neue Jünger, denn das ausschließlich einzige, worum es ihnen geht, ist Geld. Und aus diesem Gesichtspunkt ist es völlig unerheblich, ob Du es tust oder jemand anderer, ob es ein einziger hört oder 100. Groundspeak ist Dir sicher dankbar, zeigt es Dir aber nicht. Ich selbst bewege keine Bekannten zum Geochaching, denn die Nachteile des völlig unkontrollierten Anstiegs - insbesondere durch GPS-Software in Telefonen - überwiegen die Vorteile von neuen Geocachern bei weitem - aber die Lawine ist schon lange losgetreten und das wird auch in Zukunft einmal der Tod des Hobbys sein, denn die Qualität von Verstecken, Plätzen und Dosen wird dadurch nur und ausschließlich schlechter. Verhindern kann das aber niemand mehr. Jene Cacher, deren Absicht es ist, besondere Plätze mit besonderen Caches zu versehen, werden aufgrund des Wartungsaufwandes ihre Caches bei GC.com archivieren und sie auf anderen Plattformen listen.
  13. Mir fehlt die Option "Schnapsidee eines Wichtigmachers" bei der Abstimung. Aber mit 12 gefundenen Rätselcaches wirst ja richtig Kohle machen...
  14. Und wie editiert man die Koordinaten in diesen Dateitypen?
  15. Nachricht der Polizei an den Verleger (16 gefunden, 4 verlegt, 3 davon bereits archiviert): Es geht übrigens um den Cache GC2H9A2, verlegt von kingqueen.
  16. Stimmt. Den Artikel wird nicht jeder verstehen, weil er in englischer Sprache abgefaßt ist. Die Aussage stammt nicht vom Einsatzleiter, sondern von einem Geocacher namens Palmer...
  17. Pazifik

    Musik an Events

    Musik? Auf einem Event? Ich besuche ein Cachertreffen, um mich mit Menschen zu unterhalten. Wenn ich Musik hören will, geh ich in die Oper oder leg daheim eine Schallplatte auf. Bei meinen Stammtischen gibt's jedenfalls keine Musik und es hat auch noch nie jemand danach gefragt. Musik? Im Freien? Braucht wer? Ich geh ins Freie, um mich der Natur zu widmen und sie möglichst nicht zu stören. Dazu ist unnatürliches Geräusch mit Copyright meines Erachtens denkbar ungeeignet.
  18. Wenn ich ehrlich bin, sind die Ursache meiner DNF in aller Regel nicht Sonnenstürme...
  19. Das gibts sogar ohne Dienstausweis - und in Schweizer Nationalfarben
  20. Bugs gefixt? Ich glaub, ich hör nicht richtig: - Auf Übersichtsseiten fehlen Cache-Symbole. - Die (früher) "normale" Karte läßt sich durch die massive Verringerung der Seitenbreite praktisch gar nicht mehr vergrößern. - Etwa 50% meiner Caches müßte ich dadurch auch optisch nachbearbeiten -> aber ich schei. drauf, weil die Erstellung all dieser Listings schon genug Arbeit war! - Die Entfernungsangabe zu Caches weicht von der Wahrheit nach wie vor um mehr als 20% (!) ab. Zwischen Benachrichtigungs-e-Mail und Cachebeschreibung bis zu 50% (!). - PMO-Caches erscheinen auf Karten für alle. - Noch immer findet man keinen einzigen Cache mit einem Umlaut oder Sonderzeichen im Namen. - Eine Nachricht an einen anderen Benutzer muß man woanders schreiben und dann in ein lächerlich kleines Eingabefeld kopieren. undundund....... FAZIT: Wie immer: Husch pfusch und letztklassig. Brauchbare, wirklich wesentliche und seit Jahren angeregte Änderungen fehlen völlig, stattdessen wird völlig überflüssiger Mumpitz eingebaut, der vielleicht auf einem anderen Planeten gebraucht wird. Den Knopf "Feedback" hätten sie sich auch schenken können, denn auf das, was gewünscht wird und wirklich weiterbringen würde, wird ohnehin seit Geburt der Seite erfolgreich geschissen. Und das wird wohl auch so bleiben.
  21. Nein, kann man nicht. Für die Änderung des Typs eines Caches brauchst Du einen Reviewer
  22. Abgesehen vom Datum gibt es etwas wie "Geochecker von Groundspeak" nicht. geochecker.com ist im Privatbesitz eines Bekannten von mir in Maryland.
  23. Das ändert allerdings an der Tatsache, daß der Platz völlig ungeeignet ist, genau gar nichts...
×
×
  • Neu erstellen...