Zum Inhalt springen

POI, POILoader, Garmin 60 CSx


Gast Pdom

Empfohlene Beiträge

:blink: Ich habe den POI Loader von Garmin heruntergeladen und wollte einige Koordinaten und Namen dazu auf's Garmin 60CSx übertragen. Irgendwie hat das Programm mir gesagt, dass ich erfolgreich die POI daten übertragen habe. Aber auf dem Navi selber kann ich unter suchen von POI via Namen die entsprechenden POI's nirgens finden. Wie muss ich wohl vorgehen, damit ich mit eigenen POI's arbeiten kann? Danke für jede hilfe. Pdom :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Pdom

die POI Daten kannst Du auf dem GPS nur finden, wenn Du nach "Find" das Symbol "Eigene Points of Interest" wählst.

 

E Gruess u viu Spass

 

Hoi Pdom

die POI Daten kannst Du auf dem GPS nur finden, wenn Du nach "Find" das Symbol "Eigene Points of Interest" wählst.

 

E Gruess u viu Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handbuch gelesen, Eigene Points durchsucht, nirgens was geunden. So langsam glaub ich, dass das zu kompliziert ist.
Hallo

Woher hast Du die POI? Wenn die POI falsch definiert wurden und die Koordinaten im "Nirwana" liegen, kann es sein, dass diese nicht angezeigt werden.

Ich habe beispielsweise testhalber einmal selber POI definiert, aber die x und y-Koordinaten vertauscht gehabt. Diese wurden zwar ohne Fehler vom POI ins GPS übertragen aber eben, sie lagen im "nirgendwo" und wurden deshalb nicht angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink: Ich habe den POI Loader von Garmin heruntergeladen und wollte einige Koordinaten und Namen dazu auf's Garmin 60CSx übertragen. Irgendwie hat das Programm mir gesagt, dass ich erfolgreich die POI daten übertragen habe. Aber auf dem Navi selber kann ich unter suchen von POI via Namen die entsprechenden POI's nirgens finden. Wie muss ich wohl vorgehen, damit ich mit eigenen POI's arbeiten kann? Danke für jede hilfe. Pdom :rolleyes:

 

Sofern ich dich nicht falsch verstanden habe: ;)

 

Damit deine eigenen POI's korrekt auf deinem GPS-Bildschirm angezeigt werden, solltest du darauf achten das neben der eigenen POI-Datei (mit der Endung .csv) auch ein eigenes Icon (mit der Endung .bmp) in einem Zug hochgeladen wird.

 

Oder geht es nur um die "Liste" (Find->POI) bei welcher die eigenen POI's aufgelistet sein sollten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firmware: Dass Zauberprogramm, rein zufällig stiess ich vorhin auf diese Software, lud diese erst mals auf mein Navi und siehe da, meine Daten die ich übertragen habe, waren erstmals unter eigene POI's zu sehen. Alles Tipp Topp. Wenn Du mir noch erklären könntest wie das Symbol auf der Karte nicht so riesen gross anzeigen würde, wäre das der Oberhammer. Allenfalls besten Dank für diesen sehr wichtigen Tipp.

 

Danke allen für die Hilfe

 

Pdom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun kann ich selber POI's erstellen und auch heruterladen, grösse der Symbole ändern alles Tipp Topp. Nur eines Schaffe ich nicht. Zu einem eigenen POI's ein Symbol zuzuordnen, damit der Poi auf dem GPS mit einem von mir gewähltenSymbol erscheint. Kann mir da wer einige Tipps geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun kann ich selber POI's erstellen und auch heruterladen, grösse der Symbole ändern alles Tipp Topp. Nur eines Schaffe ich nicht. Zu einem eigenen POI's ein Symbol zuzuordnen, damit der Poi auf dem GPS mit einem von mir gewähltenSymbol erscheint. Kann mir da wer einige Tipps geben?
Wenn Deine POI-Datei z.B. "Pdom.csv" heisst, muss im gleichen Verzeichnis das Symbol mit dem Namen "Pdom.bmp" vorhanden sein. Dann wird diese vom POI-Loader in GPS mitgeladen und entsprechend angezeigt.

Das Bitmap hat z.B. die Grösse von 16x16 Pixel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt aber. Ich hab's geschaft. Nun kann ich POI's selber machen selber ein eintspechendes Symbol bestimmen, alles wunderbar. Ich danke euch allen sehr. Ohne Eure Hilfe wäre ich wohl verzweifelt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...