Zum Inhalt springen

Garmin GPSMAP 60csx


Gast Feigenblatt

Empfohlene Beiträge

Gast Feigenblatt

Hallo liebe Geocache Gemeinde.

 

Ich Besitze seit Samstag oben genanntes Gerät, habe natürlich sofort einen Cache in meiner Nähe auf das Garmin übertragen. Nun wenn ich via Find den Cache Markiere und danach goto anwähle, wird ja automatisch der Weg dorthin berechnet.

 

Komischerweise, rechnet er aber nicht von meinem Standort aus, sondern immer von einem anderen Punkt, der etwa 3 Dörfer von mir weg liegt. WIe kann ich den Garmin dazu bringen, das er immer vom aktuellen Ort die Route berechnet ?

 

Gruss Feigenblatt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise, rechnet er aber nicht von meinem Standort aus, sondern immer von einem anderen Punkt, der etwa 3 Dörfer von mir weg liegt. WIe kann ich den Garmin dazu bringen, das er immer vom aktuellen Ort die Route berechnet ?
Wird Deine aktuelle Position richtig angezeigt? Wenn nein, prüfe die Einstellung des Koordinatensystems.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Feigenblatt
Wird Deine aktuelle Position richtig angezeigt? Wenn nein, prüfe die Einstellung des Koordinatensystems.

 

Ja das macht er, die aktuelle position zeigt er exakt an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Feigenblatt
Was hast du für eine Kartensoftware installiert? Nur Topo Schweiz oder auch City Navigator?

 

Ich habe nur ein ausschnitt der topo Schweiz Installiert, sonst nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Topo Schweiz ist nicht routingfähig. Da kannst du keine Roten berechnen. Das Berechnen der Route erfolgt in deinem Fall wahrscheinlich auf der Basismap und da ist wahrscheinlich die aufgeführte Strasse im übernächsten Dorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Feigenblatt
Die Topo Schweiz ist nicht routingfähig. Da kannst du keine Roten berechnen. Das Berechnen der Route erfolgt in deinem Fall wahrscheinlich auf der Basismap und da ist wahrscheinlich die aufgeführte Strasse im übernächsten Dorf.

 

ok, dann ist er ja nicht in der lage, mir auf der Topo die richtige distanz zum Cache zu geben.

 

Also jetzt hab ich die Topo mal abgewählt und mit der Strassenkarte dasselbe nochmals gemacht.

Resultat: ich wohne in Röschenz, der Cache liegt ca. 2 km von hier, oberhalb von meinem Dorf, die berechnete route vom Garmin startet von Laufen aus. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...