Zum Inhalt springen

Akkus für Colorado 300


stelemultivision

Empfohlene Beiträge

Danke für die Antwort. Was kannst du für Ladegeräte empfehlen??

Was hälst du von den Eneloop Akkus??

Ladegeräte: Nicht das billigste, sondern eines, dass auch Memory Effekte vermeidet, Einzelladung ermöglicht, etc. Da gibts viele.

Eneloop habe ich auch im Einsatz, aber meist nur in den Digitalkameras, da ich diese nicht täglich brauche und dann noch "volle" Akkus möchte- Eneloops finde ich genial und habe gute Erfahrungen gemacht.

 

Das GPS brauche ich öfters und habe immer 1-2 Ersatz-Sets in meiner GC-Ausrüstung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe die PowerBank V800 4AA 2700 von GP bei Distrelec gekauft. Es beinhaltet ausser der Ladestation auch gleich 4 AA NiMH 2700mAh Akkus.

 

Da es 4 Lade-Kanäle beinhaltet, kannst du auch nur eine, zwei, drei oder alle 4 damit laden. Pro Akku ist eine Ladezeit von ca 10 Minuten nötig. Der volle Ladestand wird jeweils pro Akku angezeigt.

 

Die Ladestation besitzt noch einen integrierten Lüfter, welche die Akkus während dem Laden abkühlt. Der Lüfter ist aber nicht gerade leise :)

 

Das ganze ist mit SFr. 95.- nicht gerade billig. Aber ich bin gleicher Meinung wie Paravan. Es sollte nicht gerade das billigste sein :)

 

Mein Colorado (mit V2.41) läuft mit den Akkus +/- 14 Stunden mit voller Display Beleuchtung! Die +/- 14 Stunden sind aber erst nach drei Ladezyklen möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das POWER SET SWISSBATTERIES, die Aktion für Fr. 88.- gekauft. Über die Laufzeiten kann ich im Moment noch keine genauen Angaben machen da ich das Set erst diese Woche erhalten habe.

 

Ein Vorteil noch: Das SwissCharger G4 kann auch im Auto mit am Zigarettenanzünder betrieben werden.

 

http://www.mobile-extra.ch//

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch das PowerSet von swissbatteries.

Das Ladegerät SwissCharger G4 funktioniert wirklich gut. Vor einiger Zeit hat der Vorgänger (G3) die Bestnoten beim Kassensturz Test erhalten.

Leider kann das Display, das blau ziemlich grell leuchtet nicht ausgeschaltet werden. (Den Seitenschneider wollte ich noch nicht nehmen :-) )

 

Die 2700 Batterien funktionieren bei mir allerdings nicht wirklich gut... mit mAh hat diese Zahl bei mir sicherlich nichts zu tun :-( Andere Ni-MH Akkus die bereits über 6 Jahre alt sind mit 1850mAh funktioneren mehr als ein Tag in meinem Garmin. Die neuen 2700 verweigern den Dienst bereits nach etwas mehr als 30min :(

Allerdings muss man sagen, dass ich die 2700 auch erst 3 mal neu geladen (mit Entladevorgang) habe.

 

Auffällig an den 2700 von Swissbatteries ist auch, dass der Popel auf der Plus Seite der Batterie nur etwa 0.5mm vorsteht. Bei anderen Batterien ist dies etwa das doppelte. Anfangs hatte ich immer Angst, dass der + Pol keine Verbindung erstellt, da er zu klein ist, dies war aber nie der Fall.

 

PS: Meine Erfahrungen beziehen sich auf die Batterien von Swissbatteries.com mit der Bezeichnung 2700 NiMH und nicht die neuen accubattery®.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...