Zum Inhalt springen

Anfänger


Gast herbie77

Empfohlene Beiträge

Ich möchte auch anfangen Geocaching zu betreiben. Nun möchte ich mir eigentlich gleich das Garmin 60CSx zulegen. Der Preis ist allerdings sehr hoch, wenn man bedenkt, dass man die Karten dann immer noch sep. dazukaufen muss.

Wie sieht es eigentlich mit dem Garmin Etrex Vista Hcx aus ? Was ist da der Unterschied ?

Oder welches preisgünstigere (jedoch mit Kartenanzeige) könnt ihr sonst noch empfehlen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch anfangen Geocaching zu betreiben. Nun möchte ich mir eigentlich gleich das Garmin 60CSx zulegen. Der Preis ist allerdings sehr hoch, wenn man bedenkt, dass man die Karten dann immer noch sep. dazukaufen muss.

Wie sieht es eigentlich mit dem Garmin Etrex Vista Hcx aus ? Was ist da der Unterschied ?

Oder welches preisgünstigere (jedoch mit Kartenanzeige) könnt ihr sonst noch empfehlen ?

Der Preisunterschied zeigt sich - stark vereinfacht gesagt - schlussendlich in der Display-Grösse und Bedienkonfort. Von der Funktion her sind die Geräte vergleichbar. Das VISTA ist ein sehr kompaktes, Gerät das sehr gut in der Hand platz hat. Wenn Du aber mal mit einem 60CSx oder gar einem Colorado unterwegs warst, wird es Dir schwer fallen, wieder mit dem anderen Cachen zu gehen. So ist es jedenfalls mir ergangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich z.B. beim Etrex Vista Hcx die Topo-Karte nur auf der Speicherkarte zu Verfügung habe, wie geht das dann vor sich ? Wenn ich dann z.B. ein City-Map benötige, muss ich jedesmal die Karte wechseln ? Oder kann man die versch. Karten aufs gerät laden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei anzumerken wäre, dass das Colorado die Karten etwas anders anzeigt als andere Geräte von Garmin. Wer beispielsweise die Topo und die City Navigator lädt und auch im Gerät aktiviert, sieht die Details beider Karten auf einmal. Dies kann je nach Situation hilfreich oder aber auch störend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mein Colorado schon nicht mehr hergeben. Wenn es den richtig auf Touren kommt und alles richtig läuft hätte ich ein 60CS und ein 60CSx im Angebot, kann aber schon noch eine weile dauern. Erst wenn das Colorado alles kann was das CS konnte, gebe ich es her! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...