Zum Inhalt springen

Neuer Bug?


nrg77

Empfohlene Beiträge

Heute ging ich cachen. Beim ersten Cache (GC1A0DR) ging ich ins Menu Geocaches - wählte den genannten Cache (Entfernung 0,0km) und kam so auf die Cachebeschreibseite mit Karte, Entf. zum Ziel und Restzeit b. Ziel - nur zeigte mir das Gerät die Entfernung und die Linie zum Ziel nicht an - auch wenn ich unter Optionen - zu Position gehen - wähle! Gehe ich ins Menu Karte und wähle so den Cache aus sehe ich die Distanz zum Cache (z.B. 5m) drücke ich Enter (Los) geht auch nichts d.h. keine Entf. zum Ziel Anzeige und auch keine Linie zum Ziel. Bei den weiteren Caches heute ebenfalls. Nur komischer Weise beim dritten Cache (GC1AKE2) funktionierte alles tiptop - ausser dass ich den Cache nicht fand. Bei den weiteren Cache gings ebenfalls nicht - ausser beim (GC186J7). Ich habe die Caches gestern, alle einzeln ins GPS kopiert mit der Send to Garmin Button auf der GC-Seite

Ich habe alle Einstellungen (Werkeinstellung) zurückgestellt - den Kompass neu Kalibriert - das Gerät ausgeschalten - die Batterien entfernt - heute Abend nach Updates gesucht - nichts. :angry:

Was ich auch noch herausfand: Den Cache (GC1ACQ2) den ich am 25.03.2008 fand (dort gings) habe ich neu auf das Gerät geladen (Send to Garmin) - jetzt gehts bei diesem Cache auch nicht - keine Entf. zum Ziel Anzeige.

 

Haben die bei GC.com etwas umgestellt, dass nicht alle Angaben zum Garmin passen ?

 

Habt Ihr auch solche "Probleme"?

 

Danke für Eure Antworten/Tipps :)

 

mf andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo nrg77

 

Gestern war ich in der Innerschweiz und musste genau das selbe Phänomen fest stellen. Bei mir wars aber bei allen Caches. Also egal welchen ich nahm, es wurde weder eine Entfernung noch eine Linie gezeigt. Egal in welchem Profil, auch das Routing ging nicht. Strom weg und wieder an nutzte auch nichts. Erst nachdem ich die Batterien entfernte war dieses Verhalten verschwunden... Keine Ahnung, was das sollte. Ich denke da hat sich intern was aufgehängt oder ein Puffer war übergelaufen oder was auch immer.

 

Es bleibt Spannend mit diesem Colorado.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir wurde der Pfeil zum Cache (und damit vermutlich auch die Entfernung) nicht mehr angezeigt. Bei mir half aber die Kompass-Kalibration. Ich musste das Gerät weder ausschalten noch sonst etwas tun.

Ich vermute, dass das Colorado ev. merkt, wenn die Kompass-Kalibration nicht mehr gültig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den letzten Caches in der Schweiz und Österreich klappte alles tiptop. Wahrscheinlich ist etwas mit dem senden der Daten auf das Colorado nicht ganz i.O., denn bei eigenen Waypoints hats immer funktioniert. Es war bei einigen Caches der Fall das die Peilung und Entfernung nicht ging - aber bei anderen gings. Komisch :huh:

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...