Zum Inhalt springen

Error: Navigation mit höchstens 50 Punkten


Gast incrediboy

Empfohlene Beiträge

Gast incrediboy

Hallo

 

Auf einem Colorado möchte ich eine vorher zusammengeclickte Route als Ziel eingeben:

post-2121-1207087211_thumb.pngpost-2121-1207088254_thumb.jpgpost-2121-1207088263_thumb.jpg

post-2121-1207088271_thumb.jpgpost-2121-1207088278_thumb.jpg

 

Dann kommt aber die Meldung:

post-2121-1207087593_thumb.jpg

 

Was mache ich falsch? :blink:

 

gruzz Incrediboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das auch nicht unbedingt als Route speichern. Versuche es mal als Track!

Ich nehme mal an das bei den Routen mehr von Ortschaft zu Ortschaft "gefahren" wird. Bei den Tacks hast Du def. mehr Punkte zur Verfügung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast incrediboy

Bevor ich die City Navigator (Strassenrouting) drauf geladen hatte ging es, so weit ich mich erinnere. Denn ich bin sie so abgefahren am Wochenende.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CityNavigator ist eben wie Du schon sagst eine Strassennavigationsprogramm.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber hast Du die Route am PC mit MapSource zusammengestellt? Was für eine Karte hast Du dann "unterlegt" gehabt. In der Routingfunktion sucht er selber eine Verbindung von Punkt zu Punkt! Oder gehst Du "Luftlinie" von Punkt zu Punkt?

 

Ich habe das noch nie getestet, aber ich bin der Meinung das eben eine Route von A nach B über ev. ein paar wenige Zwischenstationen führt. Dies aber alles ORTE sind die es in der Karte gibt.

Wenn du selber zum Teil quer Feld ein gehen willst, dann brauchst Du einen Track. Bei dem kannst Du alle Punkte selber bestimmen und pro Track hast Du 1000 Punkte die Du eingeben kannst.

 

Es ist schon möglich, da die SwissTopo keine Routingfuktion hat, dass das vorher gegangen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast incrediboy
Der CityNavigator ist eben wie Du schon sagst eine Strassennavigationsprogramm.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber hast Du die Route am PC mit MapSource zusammengestellt? Was für eine Karte hast Du dann "unterlegt" gehabt. In der Routingfunktion sucht er selber eine Verbindung von Punkt zu Punkt! Oder gehst Du "Luftlinie" von Punkt zu Punkt?

 

Ich habe das noch nie getestet, aber ich bin der Meinung das eben eine Route von A nach B über ev. ein paar wenige Zwischenstationen führt. Dies aber alles ORTE sind die es in der Karte gibt.

Wenn du selber zum Teil quer Feld ein gehen willst, dann brauchst Du einen Track. Bei dem kannst Du alle Punkte selber bestimmen und pro Track hast Du 1000 Punkte die Du eingeben kannst.

 

Es ist schon möglich, da die SwissTopo keine Routingfuktion hat, dass das vorher gegangen ist!

 

Also nach Neukauf habe ich nur die Swiss Topo drauf gehabt und habe mit MapSource mal eine Route so auf Nebenstrassen (genau wie oben beschrieben) zusammengeklickt. Dann bin ich am Sonntag raus und habe es mal getestet: Habe diese Route als Ziel eingegeben und so abgefahren. Sie war schön lila unterlegt und der Colorado hat eifrig gepiepst beim Vorbeikommen an den einzelnen Punkten. Prima Sache, dachte ich mir.

 

Am Dienstag habe ich dann die City Navigator Karte noch gekauft und drauf getan.

Irgendwie seit dem hat er das Problem scheint mir. Ich muss dazu sagen, dass ich vermehrt mit dem Apple-Programm Bobcat arbeite. Vielleicht hat das ja einen Einfluss. (Was aber nicht sein sollte)

Ich habe auch probeweise die City Navigator Karte ausgeschaltet. Damit er nicht denkt, er muss auf Strassen routen. Aber gleicher Effekt.

 

Du hast oben erwähnt Luft-Linie von Punkt zu Punkt. Das könnte vielleicht etwas sein. Werde ich mal ausprobieren in den Einstellungen (da war glaube ich so ein Punkt)

 

Danke und Gruzz

Incrediboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast incrediboy

Ahh, das wars gewesen!

Also ich habe die Einstellungen fürs Routing auf Luftlinienmodus gestellt. post-2121-1207254628_thumb.jpg

Es hatte sich wahrscheinlich von selbst auf Strassenrouting gestellt, als ich die City Navigator Karte geladen habe.

Nun funzt auch das Routen über die grosse zusammengeclickte Tour im Gelände und über Stock und Stein.post-2121-1207254636_thumb.jpg

 

Danke für den Tipp!

Gruzz Incrediboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...