Zum Inhalt springen

Kleiner Kompass auf Cache-Seite


Paravan

Empfohlene Beiträge

Für einmal zufällig über eine Funktion gestolpert, die ich bisher nicht kannte (Firmwareversion 2.4):

Auf der Cache-Seite (mit der Kurz-Beschreibung im oberen Bereich) des Colorado, kann man mit "Pfeil nach unten" im Rad einen kleinen Kompass einblenden lassen. Noch ein Druck auf diese Taste zeigt kleine Datenfelder.

post-168-1207315540_thumb.png

Zudem: Die Cache-Beschreibung kann man nicht nur über Optionen --> "Beschreibung anzeigen" darstellen, sondern von der Cache-Seite aus direkt über die Enter-Taste im Rad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, eine tolle Sache! Und wenn ich das heute Nachmittag schon gesehen hätte, dann hätte ich es auch gleich 1:1 testen können! ;-) Nun das kommt auch noch. Auf jeden Fall eine tolle Funktion. Danke für den tollen Tipp!

 

Ich war heute Nachmittag bis jetzt unterwegs und habe ein paar Caches gefunden.

Unterwegs ist das GPS ab und zu "eingefroren". Die GPS Genauigkeit lag bei 6 Meter und die Kompassdaten stimmten. Also Abnahme der Meter zum Ziel usw. Nur bei der Karte passierte nichts, sie blieb einfach starr. Und plötzlich gings weiter. Hast Du dafür eine Erklärung?

Auch hat das eine GPS vom anderen bis zu 100 Meter Differenz und der Standort lag mitten in einem Weiher! Ja bin gespannt auf das nächste Firmwareupdate! Wäre langsam Zeit! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem: Die Cache-Beschreibung kann man nicht nur über Optionen --> "Beschreibung anzeigen" darstellen, sondern von der Cache-Seite aus direkt über die Enter-Taste im Rad.

 

Sogar noch besser: Je nachdem, in welchem der drei Cache-Bildschirme Du bist, kommst Du mit dem mittleren Knopf zur Cachebeschreibung, zum Kompaß oder zur Karte. Mit der rechten Taste von dort immer wieder zurück.

 

Das Colorado ist halt ein echter Mystery-Cache. Alle tollen Funktionen wollen gesucht und gefunden werden. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...