Zum Inhalt springen

gps tracks und bobcat


Gast meierruedi

Empfohlene Beiträge

Gast meierruedi

Hallo zusammen

 

Nachdem ich nun bobcat und Topo CH auf meinem Mac habe, möchte ich gerne einen Track von gps-tracks (.gpx file - öffnet sich in TextEdit) in Bobcat anschauen und dann auf mein Vista HCx laden. Weiss jemand wie das geht?

 

Noch eine Frage: wie bringe ich bobcat dazu die Koordinaten im CH-System anzuzeigen?

 

 

Vielen Dank

 

meierruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast meierruedi

Scheint ein Browserproblem zu sein. Mit Firefox geht's: da werden die Dateien nicht direkt im TextEdit geöffnet.

 

Es bleibt aber immer noch die Frage zu den CH-Koordinaten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast meierruedi

ist eher ein Monolog aber was soll's:

 

Die Swiss-Grid Zahlen und umgekehrt können ganz einfach mit Hilfsprogrammen (z.B. http://geomatics.ladetto.ch/Coordinates_CH.php) umgerechnet werden.

 

Hier die neue Frage:

 

Ich habe mit dem Routetool in einem neuen Ordner Punkte gesetzt und diesen dann auf mein Vista HCx übertragen. Die Punkte sind schön aufgelistet aber nicht verbunden. Es ist daher schwierig dieser Route nachzufahren.

Weiss jemand wie das mit Bobcat geht (Unterschied Route und Tracks?)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koordinaten können auch mit unserem Tool www.paravan.ch/geocaching einfach umgerechnet werden. Zudem können Geocache-Koordinaten mittels Copy-Paste übernommen und nachher direkt auf einer Karte angezeigt werden.

 

Zur Route: Hast Du die Route auf dem Vista ausgewählt? Nach dem Herunterladen werden nur einmal die Punkte angezeigt. Die Route musste Du anschliessend unter Find auswählen/aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast meierruedi

Anstatt einer Route hat das HCx die Wegpunkte jeweils als Route aufgeführt (im Menu Routen). Da hab ich wohl was falsch gemacht, denn jetzt funktioniert's prächtig. Danke!

 

Kann man eigentlich die Höhen- und Geschwindigkeitangaben bei einem aufgezeichneten Track später auch in Bobcat ansehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...