Zum Inhalt springen

Befestigung


Quadro62

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe da folgende Frage an Euch:

Ich habe mir kürzlich einen Roller gekauft und will natürlich auch mit dem Teil unterwegs sein, bzw. auch mal einen Cache suchen. Nun habe ich aber das Problem das bei dem Roller immer alles so schön verkleidet und nirgends eine Stange frei ist um das GPS zu befestigen.

Hat jemand eine gute Idee wie man das GPS am Roller befestigen könnte, ohne gross Löcher zu bohren oder so!? Man möchte ja vielleicht das Teil mal wieder verkaufen oder so!

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, das könnte vielleicht eine Idee sein. Wenn die so was produzieren was auch hält! ;-) Ich muss mal da vorbei nächste Woche, denn 25 Meter brauche ich ja nicht! ;-)

Danke für den Tipp!

 

Dein Roller wird ja auch älter. Vielleicht kannst Du das Klettenband noch brauchen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal so ein Klettband gesehen, welches auf beiden Seiten kleine Kunststoffnoppen hat, die ineinandergreifen und eine nahezu bombenfeste Verbindung bilden. Also nicht eine Seite Flauschestoff und die andere Nylonhäkchen, sondern richtig heavy duty. Sowas könnte ich mir für diesen Zweck vorstellen. Weiss leider nicht, was das für ein Hersteller ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3M, ja genau das isses! Ich habe es sogar gefunden:

3M Dual Lock.

 

Das hält wirklich bombenfest. Das einzige Problem dürfte noch sein, es verlässlich am Colorado zu befestigen. Aber an dem Teil mit dem Karabiner sollte das irgendwie machbar sein (schrauben, nähen, löten, binden, leimen oder in beliebiger Kombination aus mehreren Varianten :lol: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tönt gar nicht mal so schlecht. Einziger Nachteil..... scheint nicht für aussen geeignet! ;-)

Ich werde Anfang nächste Woche nach Pratteln gehen und dann hier berichten.

Danke allen für ihre tollen Ideen und Tipps!

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Spontan kommt mir eine Lösung mittels Klettverschluss in den Sinn.

Aber nicht der Kram, der für Textilien benötigt wird, sondern technische Ware, siehe z.B. hier:

http://www.fastech.ch/de/Firma/Firma_Wir_ueber_uns.htm

 

Hallo zusammen,

also ich war gestern mal da! Mensch was es da alles an "Klettzeugs" gibt! Leider keines für meinen Roller. Der Chef dort meinte das es, vom Klettverschluss her, schon so einige Sachen gibt, aber vom Kleber, der das Klettband am Roller halten sollte, gibt es noch nichts das den Wettereinflüssen genügend stand hält!

Also muss ich weiter suchen und auf die zündende Idee warten!

 

Danke allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...