Zum Inhalt springen

K und D

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    367
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    1

K und D hat zuletzt am 2. Oktober 2021 gewonnen

K und D hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

1'244 Profilaufrufe

Leistungen von K und D

Berufsposter

Berufsposter (8/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Selten

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen Nachdem ich das Reviewer-Amt und zu einem sehr grossen Teil das gesamte Hobby aufgegeben habe, liegen noch einige hübsche Dinge (Coins, Textilien, Cacheboxen etc.) bei uns herum. Diese habe ich nun konsolidiert und in eine Schachtel gepackt. Die Sachen warten via Ricardo auf eine*n neue*n Besitzer*in. Wer Interesse daran hat, bitte hier entlang: https://www.ricardo.ch/de/a/geocaching-superbox-1116410472/ Euch allen eine gute Zeit und bleibt gesund!
  2. Herzliche Gratulation aus dem Ruhestand für den neuen Amtsinhaber und viel Freude an der neuen Herausforderung! Und sorry für die vielen zerknüllten Zettel, die ich im Reviewerbüro habe herumliegen lassen
  3. K und D

    Goodbye

    Wie in einem anderen Thread bereits angekündigt, werde ich meine Reviewer-Tätigkeit Ende 2015 beenden. Nach über 5 Jahren und rund 10'000 publizierten Caches ist für mich die Zeit gekommen, weiterzuziehen. Mr. und Mrs. Loslachen sind ja inzwischen zusammen mit den anderen Kollegen fest im Sattel, so dass ich mich beruhigt in mein Altenteil zurückziehen kann. Danke für die unzähligen netten Kontakte (die sehr wenigen weniger netten, die es zwangsläufig bei so einem Job ebenfalls gibt, werden an dieser Stelle gerne ausgeklammert) und die vielen freundlichen Worte und Dankeschöns, die ich in der Zeit erfahren durfte! Natürlich werden wir nach wie vor zwischendurch den einen oder anderen Cache suchen gehen, so wie wir das schon seit nunmehr fast 13 Jahren tun. Also sieht man sich vielleicht trotzdem mal wieder unterwegs im Wald
  4. Ein echt cooles Set mit Vorbildcharakter Zwei Fragen habe ich noch dazu: 1. Was genau ist das Ding ganz rechts? Ich habe es aufgrund deiner Beschreibung leider nicht zuordnen können. 2. Wo bekommt man diese "quark QPLC" led-lampe? Die sieht lecker und handlich aus, ich habe bei Dr. Google aber nur etwas bei US-Amazon gefunden.
  5. K und D

    Gelöschte Logs

    Und wenn es sein muss, können wir sogar durch Null dividieren
  6. In der Schweiz haben wir bald viel zu lachen, denn wir begrüssen freudig und herzlich loslachen.ch bei uns im Reviewer-Team! Seit 2011 sind sie schon als Geocacher angemeldet und werden schon bald dabei helfen, die stetig zunehmende Flut von neuen Caches in der Schweiz und Liechtenstein zu reviewen. Da es wegen einer neuen Regelung Seitens Groundspeak für neue Reviewer nicht mehr möglich ist, unter dem "normalen" Account zu reviewen, war es für sie notwendig, für die Reviewertätigkeiten einen Zweitaccount unter dem Namen Mr. and Mrs. loslachen anzulegen. Passend zum Thema gebe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge bekannt, dass ich selber nach über fünf Jahren als Reviewer Ende Jahr von dieser Tätigkeit zurücktreten werde, da ich meine Freizeit künftig etwas anderst gestalten möchte. Freut euch also auf Herrn und Frau loslachen - möge ihr Name euch immer daran erinnern, dass das Hobby in erster Linie Spass und Freude machen soll!
  7. Als Reviewer haben wir weder die Kompetenz noch die Möglichkeit, solche Nachforschungen anzustellen. Bitte wende dich unter Schilderung des Vorgefallenen direkt an Groundspeak (Punkt 16 auswählen). Und ja, Groundspeak hat durchaus Interesse daran, solches aufzuklären und dies wurde und wird auch gemacht.
  8. Da das Thema immer mal wieder aufkommt, hier ein paar Erläuterungen dazu. Ein Bonuscache ist, wenn man es streng von den Richtlinien her anschauen würde, nicht vorgesehen und somit eigentlich nicht möglich. Warum? Ein Bonuscache ist ja im Grunde nichts anderes als ein Multicache, der seine physischen Zwischenstationen in den Boxen von anderen Caches hat. Somit also massive Abstandskonflikte zu diesen hat. Nun sieht man die Sache bei GS natürlich etwas lockerer und Bonuscaches sind prinzipiell machbar. Es gibt aber schon ein paar Sachen, die es zu beachten gibt (dass es früher oder an anderen Orten anderst gehandhabt wurde, ist wie immer kein Argument). So können Caches nicht verschachtelt sein (kein Bunus - Bonus), genauso wie Caches nicht verkettet sein dürfen (Koordinaten für Cache 2 im Cache 1 und Koordinaten für Cache 3 im Cache 2 oder Ähnliches). Ein Bounus zu einem einzigen Cache ist kein Bonus, sondern ein Multicache (mal genau darüber nachdenken ) Aus diesem Grund haben wir uns schon vor über 5 Jahren zumindest hier in CH einheitlich darauf geeinigt, dass es einen Bonus nur für eine Serie von >= 3 thematisch zusammenhängender Caches geben kann. Auslöser war damals eine unsägliche Pünktchengeierei, wo bald zu jedem neuen Cache noch ein Bonus-Leitplankendöschen gesetzt werden musste.
  9. K und D

    Suche Adoptivcacher

    Die Caches Das Vermächtnis des alten Kapitäns, Juwelenraub und The DaVinci-Code konnten bereits erfolgreich vermittelt werden. Vielen Dank an die Adoptiveltern! Nun suchen wir noch fürsorgliche Pflegeeltern für den Twilight Zone - Nachtcache.
  10. K und D

    Suche Adoptivcacher

    Der Kapitänscache konnte bereits erfolgreich adoptiert werden. Vielen Dank an MartiBelle! Dieser hier wäre ausserdem auch noch zu haben: Juwelenraub (Teamcache)
  11. Hallo zusammen Habe mal etwas Buchhaltung gemacht und dabei festgestellt, dass es uns nebst den ganzen anderen Dingen des Lebens schwer fällt, die nötige Zeit für die Wartung und Instandhaltung aller unserer eigenen Caches aufzubringen. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, etwas aufzuräumen und einige der Caches zur Adoption freizugeben oder zu archivieren. Bei Interesse an einem oder mehrerer Caches bitte bei mir melden unter geocaching ätt intergga.ch oder via Profillink (bitte nicht via Forum-PM oder Geocaching-Messenger). Es handelt sich dabei um folgende Caches: The Twilight Zone (Night Cache) The Da Vinci Code (Sakrileg) Das Vermächtnis des alten Kapitäns Die Übergabe der Caches würde inklusive Material und "Bauanleitungen" für die Stages erfolgen. Falls sich keine Adoptiveltern finden, werden wir die Caches im Laufe des Sommers bzw. bei Problemen archivieren und einsammeln.
  12. Wie lange wartest du schon auf eine Antwort? Wenn du nach mehr als einer Woche noch keine Antwort bekommen hast, würde ich nochmals nachfragen. Vorher würde ich mir noch keine Sorgen machen.
  13. Aus irgendeinem Grund muss ich hier an diesen Webcomic denken
  14. Ein FAQ zur neuen Suchfunktion gibt es nun ebenfalls.
  15. Ich würde dem Kind einen brauchbaren und aussagekräftigen Namen geben, mit dem du und alle, die danach suchen, etwas anfangen können. "Stage 2" ist allemal einfacher zu verstehen als "GCABC01 02".
×
×
  • Neu erstellen...