Zum Inhalt springen

Pocket Query


Glatze

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Um Paperless zu Cachen möchte ich gerne via GPX Spinner sämtliche Schweizer Caches als GPX File haben.

Dazu hab ich mal versucht das GPX CH mit Logs File von http://www.swissgeocache.ch/stats/ im GPX Spinner zu erstellen.

Leider fehlen mir dann sämtliche Angaben wie Cachebeschrieb, Hints, die effektiven Logs usw (File ist für GSAK gemacht, welches Online die fehlenden Einträge runterlädt).

Nun 3 Fragen

1: Kann man das File mit Beschrieb und Logs woanders runterladen?

2: Wenn nein und ich das mit dem Pocket Query Tool von GC.com mache, gibt es die Möglichkeit das File sofort als .gpx File runterzulanden?

3: und hat bereits jemand Pocket Query's so gemacht, dass die ganze Schweiz abgedeckt ist -> wie?

Ich weiss, Fragen über Fragen :unsure:

Danke für Euren Input

Glatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe schon Query's von der ganzen Schweiz gemacht. Am besten geht man so vor, das man alle Caches in der Schweiz sucht und dann als 2tes Suchkriterium das Datum nimmt. Da ja niemand in der Vergangenheit ein Cache machen kann.

ACHTUNG, pro Query gehen ja "nur" 500 Caches, also muss Du das Datum so setzten, das du auf weniger kommst.

Gibt aber ein grosses File, bzw, mehrere! Wohin willst Du die den alle laden? Das Colorado verkraftet im Moment nur gerade mal 1000! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quadro62

ich möchte wie oben beschrieben das ganze durch den GPX Spinner laufen lassen.

Leider habe ich kein Colorado und mein 60csx kann zwar Poi aber dann hat man ja trotzdem immer nur die Hälfte dabei.

Ich werde dann also nach dem "Spinnern" das ganze auf mein Windows Mobile Handy laden. Das Maximum ist erst erreicht, wenn die SD Karte voll ist, das wäre dann so bei ca. 1 GB .html Daten. Das sollte spielend für die Schweiz reichen. :D

Habe ich das richtig verstanden, Du hast zuerst mehrere Pocket Querys von der Schweiz gemacht (damit man mal alle hat) und danach nur noch diese die Änderungen haben?

Glatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bickfischli

Hallo Zusammen

 

Auch ich habe die ganze CH als mit verschiedenen pocket queries (nach Datum) abgefragt.

 

Danach lade ich die Files in GSAK, von wo aus ich sie mit einem Skript als POI exportiere und auf mein 60CSx lade.

Mit dieser Prozedur ist das einzige Limit Speicherkarte im GPS. Zur Zeit habe ich so rund 6000 Caches in der und im Ausland die ich so auf mein GPS lade.

 

Grüsse Bickfischli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht meine PQ aus ganze Schweiz

 

review Name Copy Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat Last Generated (PST)

Preview Pocket Query Preview In Google Maps Pocket Query (500) 4.04.08- Copy Pocket Query 4/27/2008 6:43:34 AM

Preview Pocket Query Preview In Google Maps Pocket Query (500) Alle Cache 3.01.08 Copy Pocket Query 4/27/2008 6:43:30 AM

Preview Pocket Query Preview In Google Maps Pocket Query (500) Alle Caches im Ländle Copy Pocket Query 4/27/2008 1:51:35 AM

Preview Pocket Query Preview In Google Maps Pocket Query (500) alle CH 003 (1.08.05-31.12.05 Copy Pocket Query 4/25/2008 9:17:08 AM

Preview Pocket Query Preview In Google Maps Pocket Query (500) alle CH 004 1-01.06-15.05.06 Copy Pocket Query 4/25/2008 2:19:17 AM

Preview Pocket Query Preview In Google Maps Pocket Query (500) alle CH 006 Copy Pocket Query 4/26/2008 1:26:21 AM

Preview Pocket Query Preview In Google Maps Pocket Query (500) alle CH 15.09.07-2.01.08 Copy Pocket Query 4/26/2008 4:20:38 AM

Preview Pocket Query Preview In Google Maps Pocket Query (500) alle CH001(1.01.01-27.11.04 463) Copy Pocket Query 4/25/2008 5:55:40 AM

Preview Pocket Query Preview In Google Maps Pocket Query (500) alle CH002 (28.11.04-31.07.05) 412 Copy Pocket Query 4/25/2008 5:44:47 AM

Preview Pocket Query Preview In Google Maps Pocket Query (500) alleCH 005 16.05.06-31.08.06 Copy Pocket Query 4/25/2008 2:36:09 AM

Preview Pocket Query Preview In Google Maps Pocket Query (500) alleCH 007 1.12.06 25.03.07 Copy Pocket Query 4/26/2008 3:00:29 AM

Preview Pocket Query Preview In Google Maps Pocket Query (500) alleCh 008 26.03.07-25.06.07 Copy Pocket Query 4/26/2008 1:35:04 AM

Preview Pocket Query Preview In Google Maps Pocket Query (500) Allle Ch009 26.06.07-15.09.07 Copy Pocket Query 4/26/2008 3:00:46 AM

Archive Selected PQ's Archive Total Queries/Day 3 0 0 2 0 5 5

 

My Finds Last Generated (PST)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Besten Dank Euch allen für Eure Antworten :lol:

@ Mizimaus: Besten Dank für die Auflistung der Query's! Habe mit meine nun auch so eingerichtet.

@ Bickfischli: Darf man wissen, wie das Script für das GSAK aussieht? Und wie ist das mit der Zeichenbegrenzung im 60Csx gelöst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt aber ein grosses File, bzw, mehrere! Wohin willst Du die den alle laden? Das Colorado verkraftet im Moment nur gerade mal 1000! ;-)

 

Hallo Quadro62

Nach meinen Angaben sind es 2000, die das Colorado zu schlucken vermag. Ich habe ständig ca. 5 PQ à 500 Caches dabei, wobei sich die PQs jeweils ein bisschen überlappen. UNd das funktioniert soweit ganz gut.

 

En liebe Gruess, tommiB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quadro62

Nach meinen Angaben sind es 2000, die das Colorado zu schlucken vermag. Ich habe ständig ca. 5 PQ à 500 Caches dabei, wobei sich die PQs jeweils ein bisschen überlappen. UNd das funktioniert soweit ganz gut.

 

En liebe Gruess, tommiB

 

Bin viel schlauer geworden nach diesen Beiträgen, aber es gibt immer noch ein paar Dinge, die ich nicht so einrichten kann, wie ich es gerne hätte:

 

Wenn ich gpx-Files von geocaching.com auf die SD-Karte speichere, werden sie als normale Wegpunkte, nicht als Geocache gespeichert, sprich, ohne Beschreibung. Hingegen klappt das einwandfrei, wenn die Files im internen Speicher abgelegt werden. Gibt es eine Erklärung dafür?

 

Als Ausweg wolte ich Geocaches im internen Speicher ablegen und Topo sowie Tracks auf der SD-Karte. Das scheint nun wiederum ein Problem zu geben, weil ich es nicht schaffe, einen erstellten Track an die SD-Karte zu schicken (MapSource führt als "Gerät" nur den Garmin auf).

 

Ziel wäre es, dass ich Ergebnisse aus der Pocket Query auf Map Source übertragen, eine Route erstellen und dann die Route wieder auf den Colorado laden kann.

 

Liebe Grüsse und vielen Dank für Hinweise, salips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

ich bin mich gerade mit den PQ am beschaftigen und habe da noch fragen. habe jetzt alle schweizer und lichtensteiner heruntergeladen, nun möchte ich eine PQ erstellen wo die neusten ( das habe ich schon geschaft mit zu erstellen ) und die die geändert wurden z.B koordinaten angepasst oder jede woche downloaden. hat jemand ein tip ( besser gesagt wie genau ich die einstellungen machen muss ) wass ich einstellen soll.

 

gruss aus dem wasser sardine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich gpx-Files von geocaching.com auf die SD-Karte speichere, werden sie als normale Wegpunkte, nicht als Geocache gespeichert, sprich, ohne Beschreibung. Hingegen klappt das einwandfrei, wenn die Files im internen Speicher abgelegt werden. Gibt es eine Erklärung dafür?

 

Als Ausweg wolte ich Geocaches im internen Speicher ablegen und Topo sowie Tracks auf der SD-Karte. Das scheint nun wiederum ein Problem zu geben, weil ich es nicht schaffe, einen erstellten Track an die SD-Karte zu schicken (MapSource führt als "Gerät" nur den Garmin auf).

 

Ziel wäre es, dass ich Ergebnisse aus der Pocket Query auf Map Source übertragen, eine Route erstellen und dann die Route wieder auf den Colorado laden kann.

 

Liebe Grüsse und vielen Dank für Hinweise, salips

 

Ich habe meine Karten auf der SD-Speicherkarte und die GPX-Files im internen Speicher. Soviel ich gelesen habe, könen die GPX-Files auch auf der SD-Card sein, müssen aber glaub ich in einem Unterordner names "GPX" liegen. Bin da aber nicht ganz sicher. Mit den Routen selbst kenne ich mich nicht gut aus, kann Dir da leider im Moment nicht helfen.

 

Falls Du Interesse hast, einige Colorado-Benutzer treffen sich morgen Donnerstag abend zu einem Colorado-Stammtisch. Details dazu siehst Du hier: http://www.doodle.ch/3stkikv2ff27xp4p

 

Gruss, tommiB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Karten auf der SD-Speicherkarte und die GPX-Files im internen Speicher. Soviel ich gelesen habe, könen die GPX-Files auch auf der SD-Card sein, müssen aber glaub ich in einem Unterordner names "GPX" liegen. Bin da aber nicht ganz sicher. Mit den Routen selbst kenne ich mich nicht gut aus, kann Dir da leider im Moment nicht helfen.

 

Falls Du Interesse hast, einige Colorado-Benutzer treffen sich morgen Donnerstag abend zu einem Colorado-Stammtisch. Details dazu siehst Du hier: http://www.doodle.ch/3stkikv2ff27xp4p

 

Gruss, tommiB

Vielen Dank für den Hinweis, auch zum Stammtisch. War aber wohl ein paar Tage zu lange offline, wäre aber grundsätzlich interessiert.

Sonnige Grüsse, salips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...