Zum Inhalt springen

Wegpunktspeicher voll


Snaps

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wenn ich manuell einen WP speichern möchte erhalte ich die Meldung "Wegpunktspeicher voll"

Wenn ich nun alle WP lösche, sind Diese nach dem nächsten Neustart wieder da und zwar in folgendem Verzeichnis:

 

(Laufwerk):\Garmin\GPX\Current, die Datei nennt sich "Current.gpx", und sie enthält 996 WP

 

Am Anfang hatte ich diese Problem nicht. Was habe ich falsch gemacht. Kann mir jemand helfen?

 

Die Topo CH habe ich auf dem Gerät installiert. Die GC befinden sich auf der 2GB Speicherkarte.

 

Danke für Eure Hilfe. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein dass Du im Verzeichnis .../GPX (im Colorado oder der Speicherkarte) noch .gpx-Dateien hast, die Wegpunkte enthalten?

Wenn ja muss Du diese auch löschen, andernfalls werden diese Wegpunkte nach dem Löschen und einem Neustart wieder übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kriege ja jeweils von den PQ's 2 Files, als Beispiel eines mit dem Namen "1813052.gpx" und eines mit "1813052-wpts.gpx".

Ich kopiere jeweisl beide auf die SD Karte. Aber dun hast natürlich Recht, das File "1813052-wpts.gpx" enthält Wegpunkte. Brauche ich denn diese nicht zum geocachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Ich kopiere jeweisl beide auf die SD Karte. Aber dun hast natürlich Recht, das File "1813052-wpts.gpx" enthält Wegpunkte. Brauche ich denn diese nicht zum geocachen?

In der ersten Datei sind die eigentlichen Caches inkl. Koordinaten. In der zweiten (..-wpts.gpx) sind die zusätzlichen Wegpunkte wie Parkmöglichkeiten, etc. die zu einem Cache angegeben werden können. Meist sind sie ja auch im Cache-Beschrieb als Text enthalten und man kann meist auf diese Datei verzichten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt meines Wissens auch noch das Problem, dass das Colorado sowieso nur 1000 Wegpunkte handeln kann, in diesen additional-Waypoint-Files aber viel mehr drin sind. Ich finde diese auf dem Gerät zu haben noch cool, denn dann kann man zB einen Parkplatz direkt ansteuern, aber die Kartenansicht wird schnell unübersichtlich vor lauter WayPoints (zB in der Stadt Zürich).

 

Ich kopiere jeweils nur das GPX-File mit den Caches aufs Gerät.

 

En liebe Gruess, tommiB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...