Zum Inhalt springen

Hilfe - Ich bin so blöd.


billine

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich bin Nahe an einem Nervenzusammenbruch.

 

Habe mir ein Colorado 300 gekauft und war total happy.

Ich muss dazu sagen, dass ich sehr wenig von Computern verstehe. Nun habe ich es aber doch irgendwie geschafft, das Gerät zu registrieren, die Topo draufzuladen, Caches draufzuspeichern u.s.w. Ich war richtig stolz auf mich.

 

Bei der Einstellung der Profile wollte ich nur noch das Profil cachen und die Karte fürs Auto haben, jetzt hab ich aber die falschen Profile gelöscht. Ich weiss schon, wie man ein neues Profil hinzufügt, aber da wird mir nicht die richtige Karte angezeigt.

Den Namen kann ich schon ändern, aber was nützt es wenn ich jetzt nicht mehr die richtigen Karten draufhabe.

 

Kann mir bitte jemand helfen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo billine

 

Wähle zuerst ein Profil und stell dann die Karte in den Einstellungen ein. Dann wählst Du das andere Profil und stellst da die Karten ein die Du für das andere Profil möchtes. Wichtig! Karten pro Profil geht erst am Firmware-Version 2.54. In den vorherigen Versionen kannst Du die Karten nur generell einstellen.

 

Gruss, tommiB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss sonst noch jemand einen Rat?

 

Ich habe mich vielleicht nicht gut ausgedrückt. Aber auf der Karte werden keine Häuser mehr angezeigt. Bei den Häusern ist jetzt alles grau und ich habe jetzt Angaben zu Wald mit vielen Höhenangaben und auch Zeichen von Restaurants.

 

Merci

Billine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben lässt sich das ändern mit dem Knopf links oben wenn man auf der Kartenaussicht ist. Dort werden die installierten Karten aufgelistet. Bei mir ist die Topo und die Navi-Karte markiert, die Topo liegt dass aber drüber. Wie gesagt habe ich meine Gerät grad nicht zur Hand, daher nur allgemeine Anweisungen...

 

Viel Glück! Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo billine

Nun habe ich das Navi bei mir:

 

Wenn ich in der Kartenansicht oben links auf den Knopf "Optionen" gehe und dann den Punkt "Karte wählen" nimm, habe ich 3 Einträge:

 

- City Navigator

- Topo Schweiz

- WW Autoroute

 

Die WW Autoroute ist die Standardkarte, die hat aber nur ein paar wenige Hauptstrassen eingezeichnet. Die Topo ist ja klar und für die Navi benötigst Du die City Navigator, die kostet aber extra und muss zusammen mit der Topo in einer Datei auf das Navi geladen werden.

 

Wie ich Deinem Eintrag entnehmen, hast Du aber keine Navikarte ausser der Standard WW. Diese kannst Du aber in diesem Menu durch drücken des RocknRollers abwählen, dann wird sie auch nicht mehr angezeigt. Aber wie gesagt, mit FW <2.54 gilt die Einstellung automatisch für alle Profile...

 

Ich hoffe das hilft... sonst einfach wieder melden.

 

En liebe Gruess, Thomas

 

I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas

 

Habe heute mit Garmin Suppoert telefoniert. Ich bekam die Auskunft, dass es sich bei meinem Fall um einen

Software-Fehler handelt. Denn im Normalfall müsste man beim Erstellen eines neuen Profiles auch den Typ, sprich Automodus oder Geocachemodus auswählen können. Ich musste das Gerät einschicken und "da werden sie geholfen".

Ich hoffe es klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...