Zum Inhalt springen

Probleme beim Übertragen einer Route auf Colorado


Gast salips

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hoffe jemand weiss Rat: Ich habe auf GPS-tour.info eine Route gefunden, diese als *.gpx aufs Colorado geladen (vorgeschlagener Pfad: X:\Garmin\). Leider wird die Route von Colorado nicht erkannt und es gelingt mir auch nicht, diese Route mit "übertragen - von Gerät empfangen" auf Mapsource zu kopieren.

 

Vielen Dank für einen Hinweis

salips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd das gerne testen, aber für den Download muss man angemeldet sein....

 

Stimmt. Nun habe ich auf der Geocaching.com-Seite eine Route gefunden, bei der es auch nicht funktioniert hat:

 

http://www.geocaching.com/my/userrouteedit...8b-b578ea0adfd4 (login notwendig).

*.gpx-File aufs Colorado geladen, übertragen auf Mapsource, Routen anschauen -> leer!

Wäre super, wenn da jemand weiterwüsste!

salips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freude herrscht... :o mal sehen wie ich das bei meinem Gerät wieder hin kriege. Hat sonst irgendjemand das von mir erwähnte Problem mit dem Colorado?

 

Das Problem hat sich gelöst nach dem ich mein Colorado einem Reset unterzog. Nun gehen auch die Tracks wieder. Das löschen der Current.gpx half leider nicht, obwohl darin m.W. die Tracks und waypoints abgelegt sind. Nachdem ich das File gelöscht hatte war es einfach wieder da... woher auch immer das kommt, vielleicht speichert das Colorado eine Kopie in einem internen Teil ab auf das wir von aussen keinen Zugriff haben.

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hat sich gelöst nach dem ich mein Colorado einem Reset unterzog. Nun gehen auch die Tracks wieder. Das löschen der Current.gpx half leider nicht, obwohl darin m.W. die Tracks und waypoints abgelegt sind. Nachdem ich das File gelöscht hatte war es einfach wieder da... woher auch immer das kommt, vielleicht speichert das Colorado eine Kopie in einem internen Teil ab auf das wir von aussen keinen Zugriff haben.

 

Gruss, Thomas

Ich habe um die Tracks zu löschen sowohl has current.gpx und das temp.gpx (eine Verzeichnisebene höher abgelegt) gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe um die Tracks zu löschen sowohl has current.gpx und das temp.gpx (eine Verzeichnisebene höher abgelegt) gelöscht.

 

Interessant, bei mir gibts keine temp.gpx...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, bei mir gibts keine temp.gpx...
Ich glaube dieses File wird von MapSource erzeugt, wenn man Daten transferiert. Gut möglich dass es mit Deiner Frage nichts zu tun hat.

Ich lösche zudem die Dateien nicht einfach so, sondern verschiebe Sie auf den PC. So kann ich den ursprünglichen Zustand wieder herstellen, wenn etwas ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dieses File wird von MapSource erzeugt, wenn man Daten transferiert. Gut möglich dass es mit Deiner Frage nichts zu tun hat.

Das kann gut sein, so brauche ich das i.d.R. nicht

 

Ich lösche zudem die Dateien nicht einfach so, sondern verschiebe Sie auf den PC. So kann ich den ursprünglichen Zustand wieder herstellen, wenn etwas ist.

Das mache ich auch, ab und zu mache ich sogar von beiden Laufwekrne einen kompletten Save. Aber eben, ich habe diese Datei schon mehrmals endgültig gelöscht (habe auch im Windows Explorer die Ansicht so angepasst, dass versteckte und Systemdateien angezeigt werden). Trotzdem waren nach dem Start alle Wegpunkte wieder da. Das File auf dem Gerät hatte zwar ein neues Erstelldatum, aber das Colorado muss sich die Infos irgendwo zwischengespeichert haben.

 

Na was soll... nach dem Reset funktionieren ja meine Tracks wieder und um Wegpunkte zu löschen gibts ja den Wegpunkt-Manager.

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...