Zum Inhalt springen

Wo sind die Daten?


Gast tesemaha

Empfohlene Beiträge

So nun habe ich es endlich geschafft!

 

Mit PQ und GSAK 500 Caches auf meinen Colorado geladen.

 

Wo habe ich sie eigentlich abgespeichert? Interner Speicher oder SD-Karte? :unsure:

 

Ich habe anschliessend meinen Colorado an den Compi angeschlossen und fand im internen Speicher unter der Datei GPX nur ca. 15 Caches und auf der SD-Karte nichts.

Jedoch auf dem GPS unter "Geocaching oder der Karte" sehe ich alle Cache inkl.Beschreibung! <_<

 

Wo finde ich diese also, eigentlich wollte ich die Caches ja auf der SD-Karte!!! :( > folglich muss ich sie löschen, aber wie? wenn ich sie nicht anwählen kann!! :angry:

 

diese sch... Technik ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun habe ich es endlich geschafft!

 

Mit PQ und GSAK 500 Caches auf meinen Colorado geladen.

 

Wo habe ich sie eigentlich abgespeichert? Interner Speicher oder SD-Karte? :unsure:

 

Ich habe anschliessend meinen Colorado an den Compi angeschlossen und fand im internen Speicher unter der Datei GPX nur ca. 15 Caches und auf der SD-Karte nichts.

Jedoch auf dem GPS unter "Geocaching oder der Karte" sehe ich alle Cache inkl.Beschreibung! <_<

 

Wo finde ich diese also, eigentlich wollte ich die Caches ja auf der SD-Karte!!! :( > folglich muss ich sie löschen, aber wie? wenn ich sie nicht anwählen kann!! :angry:

 

diese sch... Technik ;)

Ich kenne GSAK nicht gut und lade meine PQ direkt vom E-mailprogramm auf die Speicherkarte, wo ich die Datei auch wieder löschen kann.

Kann man bei GSAK nicht auswählen, wohin die Daten geladen werden sollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tesemaha

 

Hast Du den Export mit dem Colorado-Makro gemacht? Wenn ja, siehst Du im Makro-Fenster die Möglichkeit das Laufwerk anzugeben. Dort kannst Du entweder den Buchstaben des Gerätes eingeben oder eben den der Karte. Wichtig ist, dass sich auf der SD-Karte ein Verzeichnis garmin und eine Ebene darunter das Verzeichnis GPX bestehen.

 

Du kannst mit dieser Makro auch den Namen des zu erstellen Files manuell bestimmen, z.B. MyCaches und auswählen wie viele er exportieren soll.

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Tipps

 

Habe glaube ich soeben das Problem gefunden:

 

>Wenn ich bei angeschlossenem GPS auf den Arbeitsplatz gehe, so sieht man nur die eine Datei "defaults" mit dem GSAK-Symbol. Dort drin sind wohl dann alle Caches.

 

@tommiB: Ist dies bei dir auch der Fall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das GSAK-Symbol kommt vermutlich daher, dass Dein Compi die GPX-Files mit GSAK verknüpft hat.

Ich meine, dass das Colorado-Export-Makro als Standard ein File namens defaults erstellt, das kann gut sein. Ich benenne sie immer anders.

Mein File ist jeweils 10-12MB gross (1900 Caches), bei Dir müsste es also ca. 2-3MB gross sein sowie ein aktuelles Erstelldatum tragen.

 

In jedem Fall muss das File entweder auf dem Gerät oder auf der Karte im Unterverzeichnis GPX sein.

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür braucht man das gsak Export Macro? Habe den Nutzen noch nicht erkannt. Ich erstelle im gsak ein GPX mit 1900 Caches (ohne Add-WPT) und lade es dann mit copy/paste von der Festplatte auf die SD Karte, die kommt dann ins Colorado. Dann weiss ich alle Caches sind in dieser einen Datei. Die Add-WPT kommen mit dem Macro GarminCsvPoiExport via POI-Loader ins Verzeichnis POI auf der SD-Karte. Das Colorado selber schliesse ich nur zum loggen, fürs Backup und zum löschen der gpx-Backup-Files an. Das einzige was nervt sind die sinnlosen html Formatierungen in manchen Listings, aber ich denke da macht das gsak Export Macro sowieso keine Änderung? Dafür gibts ja das andere Macro html_modder.

Grüsse

Folle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Folle

 

Das Makro erstellt halt das File gleich auf dem Colorado, kein kopieren mehr, dazu kann man auch gleich die Menge der Caches angeben die er ins File stellen soll. Ausserdem beherrscht es in der aktuellen Version auch WayPoints und Benchmarks als Geocaches aus Gerät zu laden.

Natürlich kann man das File auch manuell erstellen so wie Du es machst...

 

Liebe Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...