Zum Inhalt springen

Routing mit Swisstopo


Znuk

Empfohlene Beiträge

Sodele, nachdem ich mich rund geschlagene 2 Stunden durch Foren und Beschreibungen geschlagen habe und immer noch nicht geschnallt habe, was ich falsch mache, erlaube ich mir ein Thema zu eröffnen.

 

Das Ziel ist das Erstellen einer Route auf Map Source und/oder Swissmap, damit ich auf dem Bike oder zu Fuss im Tripcomputer die Distanz zum Ziel, sowie zum nächsten definitierten Wegpunkt erkennen kann.

 

Wenn ich es im Colorado mache, funktionierts - mit Luftlinie:

 

Screenshot 1

Screenshot 2

 

Nun möchte ich aber nicht den Luftlinienweg gehen, sondern der Strasse entlang. Wenn ich eine Route im Mapsource erstelle, zeigt es mir immer die Distanz zum Ziel an und nicht zum nächsten Wegpunkt. Ich habs mit internen und normalen Wegpunkten probiert.

 

Was mach ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, Du meinst die "Topo Schweiz" und nicht die "Swisstopo" (Unterschied)

Die Topo Schweiz ist nicht routingfähig: Details

 

Kurz gesagt: Was Du willst geht nicht.

 

Swissmap hätte ich auch, aber primär will ich in Map Source auf der Topo Schweiz Karte die Route erstellen. Mit Luftlinie gehts (siehe Screenshots). Mit Strassenlage in dem Fall nicht. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Zusatzfrage: Wenn ich den Streetnavigator (oder wie das Teil heisst) auch noch hätte, dann würde es auch mit der Topkate gehen, solange die Strasse auf beiden Karten ist? Müsste ich dann im Routenplaner auf Routing mit Weg (oder wie die Funktion heisst) einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der City Navigator ist das Routing möglich, nur sind dort nicht alle (Bike-)Wege drauf.

Wenn man die Route hat, kann man die Topo Schweiz einschalten und dann wird die Route auf der Topo angezeigt. Funktioniert mit dem 60CSx und dem Colorado, vermutlich auch mit andere Garmin-Geräten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...