Zum Inhalt springen

Problem Bodensee-Navigationskarte und Mapsource


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

 

Nebst dem Geocachen bin ich des öfteren noch mit dem Boot auf dem Untersee (Bodensee) unterwegs. Es gibt da eine geniale Bodensee-Navigationskarte (BNK), welche mit Mapsource auf dem GPSMap 60CSx installiert werden kann. Dies habe ich früher auch bereits erfolgreich erledigt. Ab und zu erscheint auch ein Update dieser Bodensee-Karte.

 

Link BNK: http://bodensee-navigationskarte.scbh.at/

 

Vor kurzem habe ich die neuste Mapsource installiert. Einmal auf einem Notebook mit Windows XP Professional und einmal auf einem Rechner Mit Windows Vista Home.

Die neuste Bodensee-Navigationskarte habe ich ebenfalls auf diesen beiden Geräten installiert.

 

Wenn ich nun Mapsource starte, erscheint (auf beiden Rechnern) eine Fehlermeldung "Runtime Error" von Mapsource.

Offenbar liegt es am Registry-Eintrag, den die Bodensee-Navigationskarte schreibt. So habe ich diesen Reg-Key zur Probe wieder gelöscht und eine frei erhältliche Vektorkarte (von Island... B) ) testweise installiert. Siehe da, Mapsource startete und zeigte die Island-Karte problemlos an.

 

Wie gesagt, früher funktionierte die Bodensee-Navigationskarte mit Mapsource. Es könnte also an der neusten Mapsource-Version liegen. Die Registry-Einträge der BNK habe ich geprüft (Pfade, etc.) diese sind grundsätzlich i.O. und entsprechen eigentlich auch dem Schema der Island-Karte, die ja funktioniert.

 

Hat jemand auch gleiche oder ähnliche Erfahrungen mit der neuen Mapsource und der BNK oder einer anderen Vektorkarte gemacht?

 

Freundliche Grüsse

Competition67

 

PS: Die Macher der BNK habe ich mal noch nicht kontaktiert. Wollte zuerst mal schauen, ob hier im Forum jemand einen heissen Tipp hat (ausser "...alte Mapsource-Version installieren!") ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo bluemate!

 

Super, vielen Dank für die Infos! :D

Das muss ich gleich mal ausprobieren.

 

Freundliche Grüsse

Competition67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...