Zum Inhalt springen

Garmin Colorado oder Oregon?


Gast veni vidi vici

Empfohlene Beiträge

Gast veni vidi vici

Ich habe vor circa einem Monat das Suchen nach den beliebten Trückli entdeckt und seitdem bin ich unheilbar mit dem Virus infiziert. Ich habe aber nur ein altes Garmin-Navigationsgerät, welches eigentlich für den Strassenverkehr geeignet ist. Nun wünsche ich mir auf meinen Geburtstag ein handliches Teil. Ich habe bereits viele Beiträge gelesen und werde trotzdem nicht ganz schlau: Garmin ist - glaub ich - okay. Aber was denn nun: ein Colorado oder ein Oregon? Kann mir jemand helfen? (Oder doch TomTom....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Du wirst hier im Forum viele Infos finden - Colorado oder Oregon ist schlussendlich mit der aktuellen Firmware hauptsächlich auch Geschmacksache.

Wenn Du nicht nur bei Sonnenschein sondern ev. auch mal im Regen unterwegs sein willst und die Batterien länger halten sollen als nur kurz aus dem Auto und wieder zurück, lieber kein TomTom...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich bin auch noch mit einem Nüvi 660T unterwegs und will mir auch bald ein Outdoor Gerät zulegen.

Mit ein paar Tricks komme ich eigentlich mit dem Teil noch gut zurecht, aber der Akku hält bei mir nur ca. 2-3 Std. Und ausserdem fehlt ein Kompass u.s.w...u.s.w...

Kenne mich mit der Garmin-Philosophy unterdessen noch gut aus...das Geheimniss heisst: Das Teil beherrschen! (119 Tipp's die nicht im Handbuch stehen)

Das mit dem Update ist immer eine Lotterie...meistens wird's ja "Verschlimmbessert".

 

Also ich habe immer noch das Oregon 400T-Topo im Auge, da das Teil meinen Ansprüchen genügen würde. Vorallem habe ich mich an den Touchscreen gewöhnt.

 

Für's Auto würde ich für Europa (ink. CH) kein Garmin mehr kaufen, eher ein Tomtom oder Falk.

 

Gruss Oski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Moiserich

 

Ich stimme Dir beim Thema Update zu, in der Regel werden einige Dinge verbessert und gleichzeitig ein, zwei Dinge verschlechtert. Das Colorado ist heute soweit dass es ziemlich stabil läuft, allerdings vermisse ich bei diesem Gerät noch zahlreiche Verbesserungen im Handling und Komfortfunktionen.

 

Das Oregon besitze ich seit gestern. Bei diesem Gerät sind die KOmfortfunktionen eher hinfällig da ja mit touchscreen bedient. Das macht halt schon Spass, die Koordinaten von Hand eintöggeln geht 10mal schneller als mit dem RocknRoller, auch die Bedienung von zB dem Rechner geht raz faz. Ich bin aber gespannt wie sich das Touchscreen im Winter bei Kälte, Schnee und Nässe verhält.

 

Liebe Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...