Zum Inhalt springen

Benachrichtigung bei neuen Caches


Oelfinger

Empfohlene Beiträge

Hallo

Kann mir jemand erklären, was ich genau anklicken muss bei Notifikation von neuen Caches auf der Seite von Geocaching?

Leider kann ich nicht oder fast kein englisch und habe Mühe, bei dem Punkt "Type to Watch", hier habe ich Traditionell ausgewählt, und wo muss ich die Häklein setzen, es hat

so viele Möglichkeiten und ich verstehe nicht, was hier genau gemeint ist.

Danke für euere Hilfe.

 

Gruss

Oelfinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf www.paravan.ch/faq

 

"Type to watch" ist ganz die Art der Caches, von denen Du eine "Notification" wünschst (normale Caches, Multis, Rätsel-Caches, etc.) und wann Du eine Benachrichtigungen erhalten möchtest: Wenn ein Cache neu publiziert wird, wenn ihn jemand gefunden hat, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paravan

Herzlichen Dank für deine Hilfe, deine FAQ habe ich natürlich bereits gelesen.

Für mich ist die Auswahl (normale Caches, Multis, Rätsel-Caches, etc.) schon klar, jedoch die Kästchen die darunter ausgewählt werden müssen,

also Fount It, didnt find it, archive, unarchive etc. etc. eben nicht. Was steckt hinter dieser Auswahl, dies ist mir nicht klar. Eigentlich möchte ich nur wissen, welche Kästchen ich ankreuzen muss, um eine Benachrichtigung von neuen Caches zu erhalten.

Ich glaube bei deiner Anleitung gab es diesen Punkt früher eben noch gar nicht.

En liäbä Gruss

 

Oelfinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paravan

Herzlichen Dank für deine Hilfe, deine FAQ habe ich natürlich bereits gelesen.

Für mich ist die Auswahl (normale Caches, Multis, Rätsel-Caches, etc.) schon klar, jedoch die Kästchen die darunter ausgewählt werden müssen,

also Fount It, didnt find it, archive, unarchive etc. etc. eben nicht. Was steckt hinter dieser Auswahl, dies ist mir nicht klar. Eigentlich möchte ich nur wissen, welche Kästchen ich ankreuzen muss, um eine Benachrichtigung von neuen Caches zu erhalten.

Ich glaube bei deiner Anleitung gab es diesen Punkt früher eben noch gar nicht.

En liäbä Gruss

 

Oelfinger

 

Du möchtest wissen, wenn ein neuer Cache in Deiner Gegend aufgeht? Dann mach das Kreuzchen bei "publish listing" (heisst soviel wie "Beschreibung veröffentlicht"). Den ganzen Rest kannst Du vergessen.

Wenn Du für alle Caches im Umkreis von z.B. 30km eine Mitteilung haben willst, musst Du mehrere Notifications einrichten, pro Cachetyp eins. Das sieht dann so aus...

 

post-26-1226327606_thumb.jpg

post-26-1226328019_thumb.jpg

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chjasipa

 

ja genau das habe ich gesucht, ich wusste einfach nicht ob ich da mehrere Häklein rein machen muss oder nicht.

Vielen herzlichen Dank für die Beispiele, genau so habe ich es mir vorgestellt, war aber nicht sicher. Ich gebe es nun so ein.

 

Gruess und danke

Oelfinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört zwar nicht ganz zum Thema, trotzdem hier die Bemerkung dass es manchmal zu Verzögerungen beim senden dieser Benachrichtigungen kommt. Das kann bis zu 3-4h sein, habe dieses Phänomen in den letzten Wochen des Öfteren fest gestellt. Es gab auch schon Fälle da kam keine Benachrichtigung.

 

 

Liebe Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

kenne mich mit der benachrichtigungs funktion von gc zwar nicht aus.

 

kann mir zwei moeglichkeiten vorstellen.

 

1. e-mail account auf dem handy einrichten.

 

oder

 

2. dein email provider macht dir eine sms weiterleitung aufs handy bei eingang einer bestimmten absender email.

 

cheers

bosshards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...