Zum Inhalt springen

chjasipa

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    516
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von chjasipa

  1. ...oder man klebt es einfach auf ein iphone - dann kann man bei Apple nachfragen ;-)
  2. ..."und zahlreiche POI's" - vielleicht haben die ganzen Einzelbäume jetzt Namen ;-)
  3. Da ist der Link nicht mitgekommen: http://ati.land.cz/gps/typdecomp/editor.cgi Hier die Karte mit schwarzen Häusern - geschmacksache, mir gefällt es nicht... Gruss chjasipa
  4. Graue Häuser auf grauem Grund kann ein Einstellungsproblem sein. Das wurde hier diskutiert. Die Lösung steht dort weiter unten. Ansonsten wird die Darstellung vom typ-File gesteuert, im Fall der Topo CH das I0000573.TYP im Verzeichnis ...\GARMIN\FAM_1395. Das Editieten ist aber relativ tricky. Es wurde unter anderem im selben Tread mal behandelt, abgeänderte TYP-Files wurden dort auch gepostet... Wer damit spielen möchte - hier gibts ein Online-Tool dazu. Gruss chjasipa
  5. ...hilft nix. Die Aktion galt nur für einen Tag - hat man mir am 29.1. am Kundendienst gesagt :-(
  6. Für mich ist es immer noch ein Spiel. Wer da wann was wie warum loggt, oder auch nicht, ist mir ziemlich egal...
  7. war eher ironisch gemeint... Man lese das Kleingedruckte. Garmin bestimmt nämlich selbst, wenn das life vorüber ist ;-)
  8. Klar geht das... Was wirklich fehlt, ist die Sprachausgabe. Es kann nur Beeeb machen, den Rest muss man dann auf dem Display lesen. Das ist inbeonders in Städten manchmal ein Problem, wenn viele Infos kurz nacheinander kommen. Das hat dann zur Folge, dass man doch die eine ode andere Extrarunde dreht. Aber schlussendlich kommt man auch ans Ziel. Fazit: Als "Gelegenheitsnavi" durchaus geeignet, besonders wenn man schon eins hat ;-) Gruss chjasipa
  9. Mit Päkli von Irgendwo würd' ich im Moment aufpassen - sonst machts Irgendwann Irgendwie BOOOOM....
  10. ... da sind wir wohl etwas vom Thema abgeschweift... Fürs Fallobst gibts doch schon einen eigenen Tread. Als Immernochwinmobileuser würden mich erste Erfahrungen mit dem ofiziellen Nachfolger auch interessieren ;-)
  11. chjasipa

    Mc Book pro

    Das ist halt eben das Schicksal vom Randgruppen-Dasein ;-)
  12. chjasipa

    HTC HD2

    Es gibt einige brauchbare Programme, die auf WM-Geräten laufen. Leirer ist das Ganze aber etwas eingeschlfen, seit der Hype mit dem angeknabberten Obst eingestetzt hat... Hier ein paar Programme, die ich noch brauche oder mal gebraucht / getestet habe: - GPX-Sonar: Viewer für GPX-Files (brauche ich nicht mehr, das macht jetzt das Oregon...) - Cachebox: hab ich zwar nie wirklich gebraucht, ist aber noch drauf... - GCzII: hab ich frisch drauf, noch nie gebraucht... - GPS-Turner: weniger zum Cachen gedacht, macht aus dem WM-Gerät ein "echtes" GPS... - Mopsos: Sammlung von Code-Tabellen, Umrechentools, u.s.w. - PDA-Cacher: Hab ich noch drauf, aber kaum gebraucht (wurde mal hier im Forum vorgestellt, wenn ich mich recht erinnere) - MSS Converter: Umrechner für so ziemlich alles, eas man umrechenen kann... - Cachewolf: gibts auch noch, hab ich aber nie gebraucht. Wie gesagt, die Tools sind z.T. schon älter. Früher war ich mit einem HP Ipaq (WM 5.0) und einem 60CS auf Cachesuche. Das meiste hab ich damals rege gebraucht. Mittlerweile hab ich ein Oregon und ein (auch schon wieder älteres) HTC Touch Dual (noch ohne GPS) mit WM 6.1. Die Tools hab ich alle noch drauf, aber ich cache nicht mehr damit sondern nur mit dem Oregon. Die Umrechner und Code-Sammlung brauche ich noch ab und zu oder das mobile Internet, wenn es denn sein muss. Vor Ort online logge prinzipiell ich nicht, die Zeit nehme ich mir am Ende einer Cachetour, quasi als "Nachbearbeitung"... Die Quellen der Programme hab ich nicht gesammelt, aber via google findest Du die leicht... Gruss chjasipa
  13. chjasipas Statistik: 806 Found it / 56 Didn't find it => ergibt eine Erfolgsquote von 93%
  14. Du kannst Dir doch die Pocketqueries direkt als .loc schicken lassen (das stellst Du auf dem PQ-Formular ziemlich weit unten irgendwo ein).... Gruss chjasipa
  15. keine Sorge, das legt sich mit der Zeit ;-))))
  16. ... glücklich ist, wer lesen kann ;-) RtfM brachte doch tatsächlich die Lösung! Coole Sache. Danke für Deine Mühe!!!
  17. Nette Idee, könnte sehr nützlich sein... Die Installation hat gut geklappt. Die Erzeugung der Files geht nur schrittweise. Eins geht, beim 2. läuft irgendwann der Speicher über und das Programm stürzt ab (mein Compi ist halt schon älter...). Einmal neu gestartet geht dann weiter (das Nächste, beim Übernächsten stockts dann wieder). Erzeugt werden dann 3 .txt-Files (zusammen über 60MB). Aber wie kommen die jetzt aufs Oregon? Der Poi-Loader will nur .cnv oder .gpx?! Einfaches umbenennen geht nicht. Was mach ich da falsch? Gruss chjasipa
  18. Ich habe mir eines zum microspot-Einführungspreis für 199.- bestellt - heute ist es eingetroffen. Der 1. Eindruck: Das Teil macht seinem Namen alle Ehre; es ist ein Nüvi mit Telefon-Erweiterung... Smartphone würde ich es nicht nennen, dazu ist die Softwareausstattung (hoffendlich noch?) viel zu dürftig. Erweiterungen hab ich (bis jetzt) noch nicht gefunden. Fortsetzung folgt...
  19. chjasipa

    Untermieter

    ...womit das Problem ja auch gelöst wäre... aber woher bitte stammt dann der Ausdruck "den Vogel abgeschossen"???
  20. chjasipa

    Untermieter

    ... oder ein ortsansässiger Jäger könnte das Problem lösen...
  21. chjasipa

    Untermieter

    Das ist sicher eine gute Idee, jedoch würde ich dort, wo der Cache war auch noch eine Notiz hinterlassen. Sonst werden Cacher mit veralteten Daten allenfalls unnötig lange herumsuchen...
  22. Das ist (war) so... gmapprom.img wurde und wird wohl immer noch von Garmin für vorinstallierte Karten verwendet. Was beim Oregon auch funktionierte, war gmapsupp.img doppelt zu verwenden, einmal im Gerätespeicher, einmal auf der Speicherkarte...
  23. Bei älteren Geräten kannst Du nur ein Karten-File haben und das muss zwingend gmapsupp.img heissen. Also: Falls Du schon Karten auf Deinem GPS hast, gibt es diese Datei schon. Dann musst Du diese umbenennen (damit Du sie nicht verlierst) um die neue Karte zu testen... Gruss chjasipa
×
×
  • Neu erstellen...