Zum Inhalt springen

Kompetente Beratung beim Kauf eines GPS-Geräts


greifers

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Meine Familie und ich würden uns gerne ein GPS-Gerät kaufen. Ich habe schon viele Beiträge zu den verschiedenen Geräten gelesen. Da ich aber absolute Anfängerin bin und noch nicht mal ein GPS im Auto habe, verstehe ich meistens Bahnhof bei all den Fachausdrücken. Wo kann ich mich in der Region Bern kompetent beraten lassen? Vielleicht weiss auch jemand eine brauchbare Gegenüberstellung der gängigen Geräte oder hat den ultimativen Geräte-Tipp.

Ich bin dankbar für jeden Tipp.

Merci schon mal!

 

greifers frau

Bearbeitet von Administrator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Greifers

 

Also ich würde mich bei Paravan beraten lassen.

Er kennt auch die Bedürfnisse der Geocacher, da er selber einer ist.

 

www.paravan.ch < Dies ist der Geocacher Shop von Paravan!

 

Seine Fach kompetenten Postings hier im Forum sind allen "alten" Usern bekannt.

Und gerade die GPS Geräte scheinen es Ihm angetan zu haben. :lol:

Was er alles darüber weis? :huh:

 

 

Gruss Camparu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Campuru

 

Merci für deinen Hinweis!

Auf paravan.ch war ich schon und habe auch etliche gute Hinweise gefunden. Es hat aber ausschliesslich Garmin-Geräte. Sind das die empfehlenswertesten? Irgendwo auf einer deutschen Seite habe ich gelesen, dass die Geräte von Magellan (ist das eine Marke? noch nie gehört...) um einiges genauer sein sollen, v.a. bei dichtem Laub etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo auf einer deutschen Seite habe ich gelesen, dass die Geräte von Magellan (ist das eine Marke? noch nie gehört...) um einiges genauer sein sollen, v.a. bei dichtem Laub etc.?
Ja Magellan ist eine Marke wie Garmin. Die aktuellen Geräte sind von der Genauigkeit her vergleichbar. Dass Du von Magellan bisher nichts gehört hast liegt daran, dass diese nicht die gleiche Verbreitung haben wie Garmin.

 

Ich empfehle den Leuten ein Gerät zu kaufen, zudem sie Infos und Support erhalten: Sei das im Internet, von einem Kollegen der das gleiche Gerät hat oder dem Händler, bei dem sie dieses kaufen und auch mal nachfragen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Campuru

 

Merci für deinen Hinweis!

Auf paravan.ch war ich schon und habe auch etliche gute Hinweise gefunden. Es hat aber ausschliesslich Garmin-Geräte. Sind das die empfehlenswertesten? Irgendwo auf einer deutschen Seite habe ich gelesen, dass die Geräte von Magellan (ist das eine Marke? noch nie gehört...) um einiges genauer sein sollen, v.a. bei dichtem Laub etc.?

 

 

Ja, Magellan ist sicher auch eine gute Marke.

 

Ich hatte jedoch bisher immer Garmin und bin damit sehr zufrieden! Über Magellan weis ich leider nicht so viel.

Nachdem ich dies hier geschrieben habe gibt es sicher noch einige Beiträge von Magellan Fans, die auch sicherlich die Vorzüge von Magelan herausstellen. :rolleyes:

 

Warte etwas ab und Du hast hier ein paar Geräte, die Du genauer unter die Lupe nehmen kannst. :rolleyes:

 

Gruss

 

Camparu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bis vor kurzem ein Garmin EtrexH, jedoch hat es mich sehr genervt, da es ungenau, keinen digitalen Kompass und Kartenfähigkeit besitzt.

 

Anschliessend hatte ich mich umgeschaut, auch bei Magellan, hab mich aber aus diversen Gründen (zB keine Möglichkeit für Swisstopo) für Garmin entschieden und ein Etrex Vista HCx gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Oregon-User muss ich schon sagen, dieses Gerät ist toll. Mit Topokarte und Navi-SDCard sind - vorallem für Cacher - fast keine Grenzen mehr gesetzt. Zudem die Bedienung per Touchscreen, das ist einfach der Hammer. Heute schmunzle ich immer wenn ich bereits loslaufe und neben mir die anderen noch immer mit Ihren Sticks und Rädchen die Koordinaten eingeben ;-)

 

Liebe Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Greifers!

 

Ich habe mich durch einen Cacher Kollegen beraten lassen und dann bei paravan mein Garmin 60CSx gekauft mit welchem ich sehr zufrieden bin. Wenn du aber vor Ort eine Beratung im Raum Bern möchtest, dann kann ich dir auch Walker Transport Data GmbH in Gümligen empfehlen: www.walker-bern.ch. Dort habe ich vor vielen Jahren mein erstes Navi fürs Auto gekauft und wurde seitdem immer freundlich bedient bei all meinen Fragen und Problemchen zu meinem Garmin 2610.

 

Seeländer-Cacher-Grüsse

kerumar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...