psnokia Geschrieben 10. Januar 2009 report Geschrieben 10. Januar 2009 irgend wie komisch, wenn ich poketqueris von GC bekomme sind es ja immer zwei dateien. einmal die caches und einmal die WP. nun lade ich beide dateien auf's oregon. jetzt meine frage : einerseits sehe ich nun die tupper auf dem navi anderseits ja auch die wp. doch immer beim kistchen hat es auch einen wp wenn ich nun wissen möchte, wie der cache heist, wird mir beim drauftippen nur der wp gezeigt, so quasi überlagern die wp die kistchen. lösche ich die wp. wird mir der name angezeigt. dann habe ich aber garkeine wp's mehr, hat jemand eine lösung ? ein zweites problem ist, dass ich von gsak keine daten an das navi senden kann... ........trotz umstellung auf USB........ dritte frage, bitte um genaue erklärung , kann ich GPX dateien nur auf das navi laden ? oder auch auf die speicherkarte ? wenn ja, wohin und wie viel ?? (habs versucht, fehlschlag) vierte frage, bitte auch genau erklären wie lösche ich karten die ich auf das navi geladen habe (nicht speicherkarte) und weiss jemand per zufall wo man !!!! City select !!!!! karten fürs navi freischaltet ??? auf garmin seite sind nur Europ karten abgebildet und vom progi aus bräuchte man einen gutschen..... ich hab noch ein freischaltcode offen danke für eure hilfe peter
Paravan Geschrieben 10. Januar 2009 report Geschrieben 10. Januar 2009 Erste Frage: Das mit den Waypoints ist so eine Sache: Ich lade die WP-Dateien aus Prinzip nicht aufs Oregon. Grund ist, dass ich > 1500 Caches im Gerät habe und alle damit verbundenen Waypoints sprengen da schnell die max. Grenze von 1000 Waypoints. Höchsten ab und zu lade ich gerade bei Multies die Waypoints über die Cache-Seite direkt aufs GPS. Dritte Frage: Du kannst die GPX-Datei auch auf die Speicherkarte laden. Nur muss Du dort zuerst die gleiche Ordnerstruktur wie im Gerät selber erstellen: [Laufwerk]:\Garmin\GPX Die GPX-Datei(en) kopierst Du dann in das Verzeichnis GPX Vierte Frage: Die zusätzlich zur Basiskarte installierten Karten finden sich in der Datei gmapsupp.img Wenn Du diese löscht ist die Karte "weg". Wichtiger Ratschlag: lösche die Datei nicht, sondern verschiebe Sie als "Backup" auf Deinen PC! Du kannst die Datei auch direkt auf die Speicherkarte ins Verzeichnis [Laufwerk]:\Garmin\ verschieben, dann ist die Karte gleich schon auf der Speicherkarte Fünfte Frage: Die City Navigator wurde vor ca. 2 Jahren durch die CityNavigator abgelöst. Wenn Du diese Online bei Garmin nicht mehr freischalten kannst, wende Dich direkt an Garmin.
chjasipa Geschrieben 10. Januar 2009 report Geschrieben 10. Januar 2009 ein zweites problem ist, dass ich von gsak keine daten an das navi senden kann... ........trotz umstellung auf USB........ --> ich schreibe die GPX-Dateien immer zuerst auf die HD (das macht das Makro) Später kopiere ich dann das GPX manuell aufs GPS. dritte frage, bitte um genaue erklärung , kann ich GPX dateien nur auf das navi laden ? oder auch auf die speicherkarte ? wenn ja, wohin und wie viel ?? (habs versucht, fehlschlag) --> Es ist egal, ob die GPX auf der Speicherkarte oder im Gerätespeicher sind, es ist auch egal, wieviele Dateien es sind. Sie müssen nur im richtigen Verzeichnis sein (siehe Post von Paravan) Sie werden beim Starten ausgelesen und irgendwo indexiert. Mir ist aufgefallen, das GPX, die durch Überschreiben der Datei aktualisiert wurden, nicht neu verarbeitet werden. Am Einfachsten ist, man ändert den Namen, dann wird die Datei beim nächsten Start neu ausgelesen (Das Starten dauert dann etwas länger...) vierte frage, bitte auch genau erklärenwie lösche ich karten die ich auf das navi geladen habe (nicht speicherkarte) --> In der Datei gmapsupp.img sind alle Karten zusammengepackt. Löschst Du diese Datei, sind alle Karten weg!!! TIP: Du kannst 2 gmapsupp.img Dateien haben - eine im Gerätespeicher, eine zweite auf der Speicherkarte. Ich habe die Topo in der einen Datei im Gerätespeicher, die Strassenkarte in der anderen Datei auf der Speicherkarte. So muss ich nicht jedesmal die Topo neu mitverarbeiten, nur weil ich eine neue Strassenkachel brauche... und weiss jemand per zufall wo man !!!! City select !!!!! karten fürs navi freischaltet ??? auf garmin seite sind nur Europ karten abgebildet und vom progi aus bräuchte man einen gutschen..... ich hab noch ein freischaltcode offen --> Das Problem habe ich auch gehabt. Garmin hat irgendwann das Registrierungssystem auf das MyGarmin umgestellt, ich hatte aber meine Karten früher registriert. So hatte ich kein entsprechendes MyGarmin-Login. Ich habe dann irgendwo in meinen Unterlagen die Adresse der alten Registrierungsseite gefunden und dachte, das Problem sei gelöst. Tatsächlich war die Seite noch ansprechbar. Alles sah gut aus, bis ich die Gerätenummer eingab. Danach kam die Fehlermeldung, das sei keine gültige Garmin-Gerätenummer :-( Ich bat darafhin Garmin, doch bitte meine Freischaltcodes auf ein MyGarmin Konto zu transferieren, welches ich inzwischen erstellt hatte. Das Ganze übrigens mit einem deutschen Formular auf Garmin.com Drei Tage später bekam ich eine Antwort. In sauberen Deutsch wurde mir mitgeteilt, man würde meine Frage nicht verstehen und ich solle mich doch an Garmin Deutschland wenden Das habe ich dann nicht mehr gemacht. Die Kollegen von Google vermittelten mir da jemanden mit einer anderen Lösung... Gruss chjasipa
Empfohlene Beiträge