Zum Inhalt springen

Problem mit Installation von Swiss Topo 1.1


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Gestern ist mir mein Laptop abgstürzt. In mühsamster Arbeit konnte ich alle Daten wiederherstellen. Zum Schluss wollte ich Swiss Topo 1.1 neu installieren, doch es kommen immer wieder folgende Fehlermeldungen: zuerst: "...contains an invalid path." Wenn ich dann nach den "License Agreements" weiterdrücke steht: "Failed SHFileOperation". wenn ich dann OK drücke steht: "Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden...". Nun habe ich Angst, dass ich meine Lizenz verbraten habe und ich das Kartenmaterial nicht mehr verwenden kann. Komischerweise ist das Produkt, obwohl ich sicher bin, dass ich es bei Garmin registriert habe, unter "MyGarmin" nicht aufgeführt. Es ist auch nicht möglich, das Kartenmaterial vom 60CSX auf MapSource zu übertragen. Es kommt folgende Meldung: "Einige Karten konnten nicht installiert werden, da die folgenden MapSource-Produkte nicht installiert sind..." (und dann werden die Karten aufgelistet, die auf meinem 60CSX installiert sind). Weiss jemand Rat? Ich bin um jegliche Hilfe dankbar!

 

Liebe Grüsse, Remo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Lizenz ist es kein Problem: Einerseits hast Du bei der Topo Schweiz zwei Lizenzen (d.h. kannst die Karte auf zwei GPS installieren), andererseits kann Dir Garmin-Schweiz Deinen Code mitteilen, wenn Du die Geräte-ID nennst. Die haben Zugriff auf die Registrations-Datenbank. Es empfiehlt sich immer, den Code ausgedruckt oder auf einem Backup aufzubewahren.

 

Dein Problem ist mir nicht bekannt, die Frage ist wie Du Deine Daten wieder hergestellt hast. Wenn noch irgendwelche "alte" Registry-Einträge etc. da sind, kann das das Problem sein.

Ev. alle Garmin-SW deinstallieren und "alles von vorne"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Lizenz ist es kein Problem: Einerseits hast Du bei der Topo Schweiz zwei Lizenzen (d.h. kannst die Karte auf zwei GPS installieren), andererseits kann Dir Garmin-Schweiz Deinen Code mitteilen, wenn Du die Geräte-ID nennst. Die haben Zugriff auf die Registrations-Datenbank. Es empfiehlt sich immer, den Code ausgedruckt oder auf einem Backup aufzubewahren.

 

Dein Problem ist mir nicht bekannt, die Frage ist wie Du Deine Daten wieder hergestellt hast. Wenn noch irgendwelche "alte" Registry-Einträge etc. da sind, kann das das Problem sein.

Ev. alle Garmin-SW deinstallieren und "alles von vorne"?

 

Hallo Paravan

 

Danke für deine prompte Antwort. Du wirst es nicht glauben, woran das Problem lag: Am Firefox! Heute telefonierte ich mit Gamin und diese teilten mir mit, dass die Topo Schweiz mit Firefox nicht insalliert werden könne. Komisch, dachte ich mir - das erste Mal klappte es auch mit Firefox. Dennoch kreuzte ich den IE als Standartbrowser an und voilà - es funktionierte plötzlich :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, an das Browser-Problem habe ich bei Deinen "Symtomen" nicht mehr gedacht, obwohl ich mal einen Support-Beitrag genau dazu erstellt habe:

www.paravan.ch/faq

 

Tja, an sowas denkt man - wenn überhaupt - zuletzt ;-). Auf jeden Fall bin ich erleichtert, dass mir die Lizenz nicht flöten gegangen ist (wobei Garmin, resp. Bucher + Walt in solchen Fällen recht kulant zu sein scheint).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...