Zum Inhalt springen

Topo Schweiz aufs Oregon


jufo

Empfohlene Beiträge

Hallo, und guten Abend Forum

 

Habe meine Topo Schweiz von MapSource aufs Oregon geladen, was auch ohne murren funktioniert hat.

Wenn ich jetzt aber das GPS einschalte, kommt die Meldung 'Can't Unlock Maps' und ein OK-Button.

Die Karte ist dann nicht auffindbar :angry::angry:

Was mache ich falsch resp. wie muss ich vorgehen, damit das funktioniert ?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

jufo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, und guten Abend Forum

 

Habe meine Topo Schweiz von MapSource aufs Oregon geladen, was auch ohne murren funktioniert hat.

Wenn ich jetzt aber das GPS einschalte, kommt die Meldung 'Can't Unlock Maps' und ein OK-Button.

Die Karte ist dann nicht auffindbar :angry::angry:

Was mache ich falsch resp. wie muss ich vorgehen, damit das funktioniert ?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

jufo

 

Hast Du die Karte richtig freigeschaltet? Du darfs die Karten auf max. 2 verschiedenen Geräten benutzen, dazu brauchst Du pro Gerät einen Freischaltcode. In diesem Code ist jeweils die Geräte-Seriennummer "eingearbeitet". Die Freischaltung der Topo CH machst Du über www.garmin.ch, danach gibst Du den Code in MapSource ein. Alle installierten Codes werden dann beim Übertragen den Karten mitgegeben. Kann das GPS auf der übertragenen Karte seine Seriennummer in einer der Codes im Kartenset erkennen, zeigt es die Karten an, sonst eben nicht ;-) mit anderen Worten: erst richtig freischalten, dann nochmal übertragen, dann benutzen :-)))

 

Gruss chjasipa

Bearbeitet von chjasipa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Karte richtig freigeschaltet? Du darfs die Karten auf max. 2 verschiedenen Geräten benutzen, dazu brauchst Du pro Gerät einen Freischaltcode. In diesem Code ist jeweils die Geräte-Seriennummer "eingearbeitet". Die Freischaltung der Topo CH machst Du über www.garmin.ch, danach gibst Du den Code in MapSource ein. Alle installierten Codes werden dann beim Übertragen den Karten mitgegeben. Kann das GPS auf der übertragenen Karte seine Seriennummer in einer der Codes im Kartenset erkennen, zeigt es die Karten an, sonst eben nicht ;-) mit anderen Worten: erst richtig freischalten, dann nochmal übertragen, dann benutzen :-)))

 

Gruss chjasipa

 

Hallo chjasipa

 

O.K. ist soweit klar.

Nur finde ich leider auf meiner Gamin Seite nirgens die Topo CH.

Bei MyMaps sehe ich 1. mein Oregon mit der Europa Karte, 2. den Trip and Waipoint Manager und 3. mein Colorado mit 'No Maps', obwohl ich auf diesem ja die Topo CH installiert habe !!??

Da frage ich mich jetzt schon, wo denn meine Topo CH hin gekommen ist :o

 

Gruss

jufo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn ... es hat doch noch geklappt, und ich habe die Karte auf meinem Oregon. :)

 

Nur wie man das ganze angehen muss, kann ich nicht so recht nach vollziehen, denn als

normal denkender Zeitgenosse gehe ich doch davon aus, dass man die Freischaltung

in 'MyGarmin' machen müsste resp. könnte. Nur war das eben nicht so :blink:

Aber das ist eine andere Geschichte, und ich widme mich jetzt viel lieber meinem Oregon

und geh das Gerät mal ausgiebig testen :rolleyes:

 

Grüsse ans Forum

jufo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wie man das ganze angehen muss, kann ich nicht so recht nach vollziehen, denn als

normal denkender Zeitgenosse gehe ich doch davon aus, dass man die Freischaltung

in 'MyGarmin' machen müsste resp. könnte. Nur war das eben nicht so :blink:

Die Top Schweiz ist eben eigentlich keine "richtige" Garmin-Karte sondern ein Produkt von "Bucher & Walt", welche die Vertretung von Garmin in der Schweiz besitzt. An sich spielt das ja keine Rolle, wichtig ist einfach, dass man genau der Anleitung folgt, die der Topo Schweiz beiliegt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...