Zum Inhalt springen

GSAK zeigt falsche Daten über meine gefundenen Caches an. Makro?


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

 

Ich habe noch ein kleines Problem bei GSAK. Soweit habe ich alles installiert, Homekoordinaten eingegeben, Caches per PQ eingefügt, Filter gesetzt usw. Klappt alles super, auch die "get Mail Funktion" ist wirklich genial.

 

Nun habe ich mal geschaut, ob meine gefundenen Caches stimmen. Leider nein. Es zeigt mir 9 Stück an, obwohl ich schon ca. 150 gefunden habe. Gibt es ein Makro mit welchem ich diese Statistik aktualisieren kann? Oder was muss ich einstellen, dass alles schön angezeigt wird?

 

Besten Dank für eure Hilfe

 

Gruss Basti

 

Ps: Ich habe bei den PQ natürlich eingestellt, dass meine gefundenen Caches nicht mit herauf geladen werden sollen. Liegt es daran? Ich möchte die ja eigentlich nicht in GSAK haben, da ich die auch nicht auf dem GPS haben möchte am Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basti

Du musst im gleichen Ort wo du die Pocket Querries generierst im unteren Feld dort wo steht "Add to queue" diesen Knopf drücken, dann erhälst du ein Mail mit deinen gefundenen Caches. Dieses dann im GSAK öffnen und schon ist deine Datenbank aktuell. :rolleyes:

 

Gruess

Oelfinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe es ähnlich mit den PQ's.

Durch unterdessen 14 PQ's wird bei mir die ganze Schweiz immer aktuell gehalten. Und via die PQ MyFinds, die Ölfinger angesprochen hat, kommen dann deine Funde mit ins GSAK. In der MyFinds PQ ist der Cachebeschrieb mit nur deinem Log enthalten.

 

Ich handhabe es so, dass ich alle Caches in einer Datenbank habe. Andere haben eine eigene für ihre Funde und verschieben nach einem Fund einfach den Cache in diese DB. Aber da gibt es wohl viele Pro und Kontras.

 

Wegen dem Senden aufs GPS:

Du kannst dir ein kleines Makro machen, wo dann nur die Caches aufs GPS kommen, welche du noch nicht gefunden hast.

Oder einfach zuerst filtern und dann senden.

 

Dass dir nicht alle Funde angezeigt werden, liegt daran dass in den PQ's nur immer die 5 letzten Logs dabei sind. Und wenn du natürlich nicht bei den 5 letzten warst, dann ist dein Log nicht in GSak und somit auch nicht in der Statistik.

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Salbedo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

 

@Ölfinger: Wunderbar, das hat prima geklappt ;)

 

@Salbedo: Das mit dem Filtern mach ich schon und das klappt prima. War nur das eine Problem wegen der Statistik. So wie Ölfinger beschrieben hat, funtioniert es bestens, so werde ich es auch in Zukunft machen. Einziger Nachteil, das geht nur alle 7 Tage ;)

 

Gruss und Dank

 

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

 

Hm.. Ich habe nun das PQ My Finds raufgeladen und mal das Makro Addlogs laufen lassen. Leider zeigt es mir jetzt 163 anstatt den 154 Caches die ich eigentlich habe, als gefunden an. Was ist da das Problem? Wie kann ich die richtige Anzahl da rein bringen`?

 

Gruss Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Es könnte sein, dass jetzt bei manchen Caches nun zwei logs von dir drinn sind. Was ich aber komisch finden würde, denn GSAK sollte bemerken, wenn das gleiche Log nochmals in die DB eingelesen wird.

 

Aber dennoch probiere mal aus.

Am besten findest du das raus, wenn du den Filter so einstellt wie ich es unten im Bild gemacht habe.

So sollten dann genau die Caches angezeigt werden, welche zwei FountIt Logs von dir haben.

Falls das der Fall sein sollte, kannst du einfach bei diesen Caches eines der Logs (das Falsche) löschen.

 

Dannach sollte die Statistik wieder stimmen.

 

 

Gruss Salbedo

post-2249-1240586355_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basti

 

Ich würde mich nicht so fest auf diese Statistik vertiefen, die ist ja eh nie ganz aktuell. Kaum hast du sie erstellt, hast du evt. in den folgenden Tagen bereits wieder ein paar neue gefunden.

Statistik ist schön, aber wegen ein paar Caches die noch nicht von der Statistik erfasst sind bei dir würde ich mir keinen Kopf machen. ;)

 

Natürlich sieht dies jeder anderst, da kannst du natürlich machen was du für richtig hälst. Ich habe manchmal das Gefühl, dass vor lauter Zeit die da gebraucht wird um diese Statistiken

aktuell zu halten vergessen wird, wie schön dass eigentlich doch unser Hobby ist. :D

 

Natürlich ist es mal toll selber zu sehen, was man schon alles geleistet hat.

 

Wünsche dir eine tolle Cacherzeit, mit oder ohne aktuelle Statistik :rolleyes:

 

Gruess

Oelfinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ölfinger,

 

;) Natürlich gebe ich dir recht und ich bin auch nicht so ein Statistik-Freek. Komisch finde ich aber schon, dass mir 9 zu viel angezeigt werden. 9 zu wenig würde ja durchaus einen Sinn ergeben. Wo die plötzlich her kommen, weiss ich halt auch nicht.

 

Gruss Basti

 

Ps: @ Salbedo: Danke, werde es ausprobieren.

 

Edit: Hab es ausprobiert, aber der Filter hat keinen Doppellog gefunden....

Bearbeitet von StiefelriemenBill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basti

 

Da habe ich keine Ahnung. Jetzt könntest du nur noch alle Logs löschen bei den Caches die du gefunden hast. ( Database => Purge Logs)

Und dann wieder die My Finds PQ laden.

 

Vorher könntest du noch die gefunden Caches von Hand durchsuchen, ob du etwas komisches (vieleicht ein Doppelog) findest.

 

Nachher wüsste ich auch nicht mehr weiter.

 

Gruss Salbedo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Basti

 

Wenn Du die PQs so erstellt hast, dass Du auch deine gefundenen erhälst (und nicht nur die noch nicht gefundenen), dann stimmt das auch in GSAK. Allerdings hinkt diese Statistik immer ein bisschen hinterdrein. Was hingegen nicht mehr kommt sind die Caches die Du gefudnen hast, mittlerweilen aber schon archiviert sind und die, die Du im Ausland gefunden hast. Diese bekommst Du nur in GSAK rein, wenn Du eben das File generierst mit Deinen Founds. Dieses kannst einmal alle 7 Tage erstellen lassen und dann manuell in GSAK einlesen. Somit hast Du immer einen mehr oder weniger aktuellen Stand, bei mir auf jeden Fall stimmt das immer plus/minus 10 Stück.

 

En liebe Gruess, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...