Zum Inhalt springen

Smurfy_CH

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    374
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Smurfy_CH

  1. Ich habe da auch schon bald alle Klebesorten durch..... Dank der Temperaturunterschied von Winter zum Sommer und dazu noch Wasser geben die Klebeverbindungen spätestens nach 4 Jahren auf. Die besten Erfolge habe ich mit Schraube und Aquarium-silikon gemacht. Die Schraube für die Stabilität und der Silikon zum abdichten. Damit kam ich schon auf 10 Jahre, wenn Du sauber arbeitest. Das Heisst, Petling und Gegenstück entfetten und mit Schmirgelpapier auf rauen. Gruss Smurfy_CH
  2. Schildere einmal um was es genau geht. Eines meiner anderen Hobbys ist das Programmieren von Arduinos, ESP32, und ATtinys.
  3. Ich habe mir vor ein paar Wochen das Nitcore Digicharge D4 gekauft und bin begeistert davon. https://www.accuswiss.ch/product_info.php?info=p18014_NiteCore-Digicharger-D4-Ladegeraet-mit-LCD-Display.html Auf dem Link oben hast Du genaue Infos inkl. Preis. Das Gerät kann so ziemlich alles laden was es auf dem Markt gibt. Vor allem aber kann man nach dem Laden noch ablesen wie lange und mit welchem Ladestrom geladen wurde. Damit kannst Du dann ausrechnen was ungefähr im Akku steckt. Die Ladeschächte sind einzel überwacht und man kann zur selben Zeit gemischte Akkus laden. Einstellen musst Du nichts, das Gerät erkennt alles automatisch, ausser bei FeLipo muss man noch ein Knopf drücken. Aber solche Akkus gibt es so gut wie nicht für Handgeräte. Gruss und ein gutes neus Jahr
  4. Es kommt ebenfalls darauf an was für Grundstoffe du verkleben willst. Willst Du z.B. eine Metallplatte auf ein Tupperware kleben, dann braucht es ein Klebstoff der Elastisch bleibt, z.B. Silikon. Bei Metall auf Holz ist ein 2 Komponentenkleber besser geeignet. Ebenfalls wichtig ist die Vorreinigung (Fettfrei) und eventuell anschleifen der Oberflächen. Aber wie es schon erwähnt wurde, Kleben ist eine Frage der Zeit bis es sich zersetzt.
  5. Bei dem Fenster wo Du Software deinstallieren kannst, gibt es eine Option wo man Windows Features aktivieren oder deaktivieren kann. Siehe 1.jpg Danach erscheint ein weiteres Window mit den Löschfunktionen, sieh Bild 2.jpg
  6. Hast Du in der Systemsteuerung die Windows Installationen und Updates auf sichtbar gstellt ? Die sieht man nähmlich sonst nicht.
  7. Gemäss deinen Screenshots hast Du net. Framework schon auf dem PC. Ich würde einmal in der Systemsteuerung nachsehen ob Basecamp und Net Framework dort erscheinen, danach DEINSTALIEREN. Anschliessend beides NEU installieren. Achte auch auf 32 oder 64 bit. Gruss und viel erfolg.
  8. Ich würde Schrauben dem kleben jederzeit vorziehen ich habe mich schon ein paar mal mit solchen Klebeglasaktionen versucht. Mit Heissluftpistole und Skalpell, aber so einfach wie im Video ging es noch nie. Vorallem wenn die Geräte schon etwas älter sind, dann ist der Klebstoff auch nicht mehr so flexibel. Bei der ablösung vom Deckglas ging einmal der Digitizer und einmal ein Display drauf. Die Dinger kann man ja auch bei Ebay bestellen, aber es gibt dann mehrarbeit und kosten. Das grösste Problem ist aber vor dem aufkleben des neun Glases die reinigung damit der neue Kleber nicht auf alten Kleberükständen liegt. Ansonsten ist das mit dem Wasserdicht dann reine Glückssache. In der Zwischenzeit bin ich soweit dass ich bei verkratztem Display sage, das sowas zu einem richtigen Outdoorgerät gehört Gruss und viel Glück
  9. Wenn Du ein begeisterter iphoner bist dann wirst du mit Android vermutlich nicht glücklich. Ich habe im Bekanntenkreis mehrere IPhonefreaks wo kurz auf Android waren und nun zurück bei iphone sind. Ich selber habe mit Android angefangen dann einmal Iphone und nun zurück auf Android..... Mir macht das Iphone einfach zuviele sachen automatisch und es hat zuwenig offene Optionen. Daher finde ich das Iphone ist für ITMuffels gemacht ;-)
  10. Eventuell sind auch Pathtags für sowas interessant ....... http://www.pathtags.com/
  11. Möglicherweise hat die Batterie eine defekte Zelle. Damit hast du zwar noch Licht, Blinker, Hupe etc. aber zuwenig Strom für den Anlasser. Eine neue Batterie sollte das Problem dann lösen.
  12. Da in dem Link FREE TRIAL steht würde ich vor dem Installieren und Adressangabe das Kleingedruckte sehr genau studieren Normalerweise sind Trial Versionen als Vollversion nur für eine gewisse Zeit nutzbar.
  13. ich glaube es liegt in der Natur des Menschen dass man bei einem Tausch gewinnen will. Somit ist es nur logisch dass der Inhalt immer schlechter wird. Zudem sind viele Behälter nicht 100% Wasserdicht und so kommt es vor dass selbst coole Tauschgegenstände anfangen zu schimmeln oder riechen und vom nächsten Cacher dann halt "heruntergewertet" werden. Ansonsten finde ich die Punkte 1 bis 5 von Finkemann ebenfalls sehr treffend. Die Migro & Coop Werbedinger finde ich gar nicht so schlecht wie sie hier oft dargestellt werden. Das ist immer noch besser als das was ich in den letzten paar hundert Caches gesehen habe
  14. 10 von meinen 11 TB oder Coins sind in der Zwischenzeit verschollen. Nummer 11 Central Switzerland Geocoin ist seit 3 Jahren beim gleichen Cacher in Portugal und der nimmt ihn regelmässig mit zum cachen. Legt ihn ein und raus und schreibt ein Log, ich habe sicher über 300 Logs davon Ich vermute das es dank den GPS in den Handys in der Zwischenzeit auch viele Cacher gibt die gar nicht wissen dass der TB oder Coin in den nächsten Cache gehen sollte. Sicher gibt es dann auch noch ein Teil der ihn bewusst "sammelt" und somit ist die Laufzeit eines TB / Coin eben recht begrenzt. Trotzdem finde ich es immer noch lustig ab und zu ein TB oder Coin zu "starten" um zu sehen wie weit er kommt.
  15. Eigentlich dachte ich dass in dem Video das Thema recht gut erklärt wird. Nun sind wir bei der Diskussion gelandet ob das für den einen oder anderen nachvollziehbar sei. Tatsache ist, dass ein EGNOS-Signal für uns nur vorhanden ist bei optimalen Verhältnissen, also wenn ich im Normalmodus eine GPS Genauigkeit von 4 bis 6 Meter habe. Zum Cache suchen ist das mehr als genau genug. Bei schlechtem Gelände wo ich bessere GPS Genauigkeit brauchen könnte, habe ich garantiert kein EGNOS. Nehmen wir dazu an dass die Möglichkeit von Verschlechterung besteht, oder der Stromverbrauch steigt, auch wenn es nur durch erhöhte CPU Auslastung wegen Egnossignal suche ist. Dann komm ich zu dem Schluss dass Ausschalten die bessere Lösung ist. Wobei ich nicht behaupten will dass nun jemand mit eingeschaltetem EGNOS einen Cache deswegen nicht findet oder die Batterie viel schneller Leer ist. Das ganze Liegt vermutlich im einstelligen Prozentbereich. Für mich ist es einfach gut zu wissen dass ich Egnos ausschalten und vergessen kann.
  16. Das Problem bei der Reflektion ist nicht eine Veränderung der Information, sondern dass Du Daten bekommst wo nicht für deine Position bestimmt sind. Beispiel: Die F-Schicht der Ionosphäre liegt bei 200 bis 400Km höhe. Du bist bei Punkt A wo sie bei 200 beginnt und bekommst nun Daten von Punkt B wo sie bei 350Km beginnt. Somit rechnet das Garmin dann eine falsche Position. Nehmen wir einmal an es sind 8 Meter mehr nach Norden. Nun hast Du eventuell Glück und der Cache liegt dank der Fehler-Messung beim auslegen auch 10 Meter Nördlicher, somit bist du genauer. Hast Du Pech dann sind es 8 Meter mehr im off. Daher wird auch der Feldversuch von Bazzi nichts wirklich beweisen können.
  17. Weil das Korrektursignal Daten gibt welche für deine Position nicht stimmen.
  18. Wer dem Saki nicht traut kann ja einmal hier weiterlesen http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Genauigkeit_von_GPS-Daten Oder hier http://www.kowoma.de/gps/waas_egnos.htm da wird auch erläutert wieso EGNOS mehr Batterie braucht oder wieso es eventuell gar nicht aktiv ist auch wenn eingeschaltet. Für die wo es schnell mögen: EGNOS geht nicht wenn Stromspar-option auf an ist.
  19. Die Anzeige GPS Genauigkeit 15 oder mehr Meter hat mich in der Vergangenheit immerwieder verführt das EGNOS einzuschalten. Manchmal ging die Anzeige dann auch wirklich auf 4 Meter, aber meist nur für kurze Zeit und nach ein paar Minuten war ich wieder zurück auf NORMAL, weil es irgendwie doch nicht genauer war..... EGNOS EIN oder AUS hier ist die Antwort. https://www.youtube.com/watch?v=VoEB5fIyJZY
  20. Eine Email über Passwort Reset die Du nicht selbst ausgelöst hast solltest Du immer ignorieren. Anfordern kann das jeder wo dein Name kennt, weil bei der Passworteingabe gibt es eine Option PASSWORT VERGESSEN. Ein Klick da drauf löst diese Email aus. Logischerweise kommst Du da ohne Passwort hin, es braucht dazu nur dein Geocachename. Eventuell wollte jemand dein Account hacken, aber möglicherweise war es auch nur ein "Scherz" oder gar ein versehen. Wenn Du nicht reagierst bleibt alles beim alten. Solltest Du etwas ändern dann musst Du das neue Passwort unter Umständen an diversen Orten mit Autologgin ändern. Schlimmstenfalls ist es gar eine Pishingmail und am schluss kommst Du nicht mehr in deinen Account oder jemand fremder hat ebenfalls Zugang.
  21. Ich habe mir einmal das Handbuch vom Mediongerät heruntergeladen und angesehen. Wie Paravan schon erwähnt hat ist es mit dem Dakota vergleichbar. Das Gerät hat einen INTERGRIERTEN AKKU ! Zwar ein LiPo aber eben nichts wo man einfach schnell mit 2 AA Batterien auswechseln kann. Somit währe für mich das Medion bereits aus dem Rennen. Kartenmaterial ist OSM drauf. Preislich habe ich es im Internet für SFR 199.- gefunden. Ein Dakota 20 habe ich ebenfalls im Internet für SFR 115.- gesehen, ohne Karten, aber da kann man die OSM aus dem Netz nehmen. Wenn es wirklich günstig sein soll, währe da noch die Option von Dakota10 welches es im Netz schon ab 135.- gibt. Das Medion hat 8GB Interner Speicher, also müsste man beim Garmin noch eine mSD Karte dazurechnen. Eine 8G Karte bekommst Du für unter 15.-
  22. "Last visit never" gibt es wenn jemand nur mit einem Handy App cachen geht. Mit dem App braucht es auch keine gültige Email.
  23. Mit ca. 15 km Reichweite bekommst du einen maximalen Aktionsradius von 7.5 km. Im richtigen Einsatz werden das wohl eher 5 km sein. Zudem sind die kleinen Räder und die somit kurze Bodenfreiheit dann bestenfalls für T1 Caches geeignet. Für im Kofferraum zu lagern um dann an ein paar Quartiercaches zu kommen, wo meistens im Fahrverbot oder nur Zubringerdienstbereich liegen mag es gehen, sofern man sowas überhaupt machen will.
  24. hier ist die Antwort: http://gsak.net/v76/hs21070.htm ShowForm ist nur noch zur "Rückwärtskompatibilität" vorhanden und wird irgendeinmal nicht mehr unterstützt. Im Moment ist es nur eine Warnung das Makro funktioniert. Im Befehl Form() sollen die Funktionen von ShowForm enthalten sein.
×
×
  • Neu erstellen...