Zum Inhalt springen

GSAK- Fehlende Owner ID


khadija

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir mit dem AddLogs-Makro eine Datenbank der Funde bei unseren Caches zusammengezimmert und in die Statistik eingebaut; soweit so gut.

Nun kommt es in der letzten Zeit immer wieder vor, dass das Makro in den Logs keine "Owner ID" findet und deshalb auf das Profil des entsprechenden Cachers verweist, damit ich die ID da selber suchen und dann von Hand in die Datenbank eintragen kann. Da ich aber die ID im Profil nicht sehe, überspringe ich dies.

Der Logeintrag wird dann problemlos mitgezählt, aber bei jedem Lauf des Makros wiederholt sich die Prozedur.

 

Kennt jemand das Problem auch und weiss evtl. eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Khadija

 

Ich hatte das Problem auch und mit der Installation der neusten Version von AddLogs war alles wieder OK.

 

Aktualisierung im GSAK via: Macros=>Run/Manage => AddLogs markieren => unten auf NewVersion?

 

Wenn das nicht hilft kannst du die OwnerID von Hand eintragen. Rausfinden kannst du sie in dem dass du über den Link (auf dem Profil welches sich öffnet) "See the forum posts for this user" fährst. Dann wird in der Statusleiste am unteren Rand des Browserfensters ein Link angezeigt. Am Ende des Links ist eine Zahl, dies ich dann die OwnerID. Für dich wäre sie: 1499781

 

Ich hoffe ich konnte helfen

 

Gruess Salbedo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Salbedo,

 

vielen Dank für diesen tollen Tip, hat bestens geklappt und nun läuft das Makro wieder problemlos durch. Ich werde mir angewöhnen, die Update-Funktion ab und zu mal zu benutzen, hatte ich bisher schlicht übersehen!

 

Nun aber noch eine kleine Frage: gibts auch noch einen Trick, die fehlenden Owner IDs von Hand nachzutragen? Das Makro holt sich nämlich nur die IDs von Ownern, nach dem Makro-Update unsere Caches geloggt haben.

 

Gruss

Khadija

Bearbeitet von Khadija
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT2 (1.8. 9.30) schaut euch die Anleitung 2 Posts weiterunten von Khadija an, mit der funktioniert es, Meine Anleitung ist 1. Chaotisch, 2. Veraltet und obs funktionieren würde ist auch nicht klar

 

Hallo

 

super das es funktioniert.

 

wie ich schon beim vorherigen Post zu erklären versucht habe findest du die Owner ID im Link "See the forum posts for this user". Dieser ist auf dem Profil des jeweiligen Users, welches sich (so viel ich weiss) öffnet, wenn das Makro abläuft.

 

Falls das Profil nicht geöffnet werden sollte, wieso auch immer, kannst du entweder: (siehe zuerst EDIT)

 

1. in dem du die Datei OwnerID.dat in deinem GSAK/Macro Ordner löschst und dann das Makro startest und dort den Anweisungen folgst. (Achtung das kann seine Zeit daueren und unter Umständen verlierst du Daten)

 

oder

2. Du öffnest die Datei OwnerID.dat und trägst nach dem gleichen Schema wie schon vorhanden die Users nach. Das funktioniert aber dann wohl nur, wenn du den Nickname ganz genau übernimmst.

 

Am besten du versuchst es zuerst mit Variante 2 danach mit 1.

 

Wenn was nicht geht frage wieder

 

Salbedo

 

EDIT: Uups ich habe mich gerade gründlich vertan, das mit der Datei OwnerID.dat stimmt nicht mehr (Addlogs.xml schon gar nicht), das war noch bei der alten Version von AddLogs.

Um Version 1 zu machen müsste man nun die Datei OwnerIDdata.db3 löschen. Die Variante 2 geht wohl nicht mehr so einfach, wenn ich mir die Datei an schaue.

 

Sorry

Salbedo

Bearbeitet von Salbedo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Salbedo,

 

nochmals vielen Dank für die Hilfe!

Ich hab Variante 2 versucht, doch danach lief das Makro überhaupt nicht mehr, weil die OwnerIDdata.db3 gefehlt hat. Zum Glück hatte ich sie nicht endgültig gelöscht, denn auch ein Löschen und neu installieren des Makros hat nichts geholfen; so hab ich die gelöschte Datei aus dem Papierkorb zurückgeholt und nun läuft das Makro wieder.

Ich versuche mal, im GSAK-Forum vom Makro-Ersteller einen Tip zu erhalten; wenn ich was habe, poste ich es hier. In der Zwischenzeit fehlen halt ein paar Owner IDs, aber das macht ja auch nichts.

 

Khadija

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist das Problem gelöst:

 

1. ich lösche die Datei "AddLogs.xml" in GSAK/Macros

2. ich lösche die Logs aller Caches, bei denen es Einträge mit fehlender Owner ID gibt

(Waypoint - Delete logs...), dann alle auswählen und löschen

3. ich lasse das AddLogs-Makro für diese Caches nochmals laufen

 

Nun werden alle fehlenden Owner IDs importiert (auch wenn die Statusmeldung am Ende des Makros keine neuen Owner IDs meldet)

 

Ich hoffe, dies hilft auch anderen GSAK-Usern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...