Zum Inhalt springen

Vigenere Verschlüsselung


Ursprung

Empfohlene Beiträge

Nicht direkt, aber vielleicht hilft das: http://board.gulli.com/thread/1036239-java...entschlsselung/

Hab nur gesehen, dass da irgendwelcher PHP Code aufgeführt ist. Ob man damit etwas entschlüsseln kann.... Der Code ist ja nicht so einfach hackbar.

 

Ansonsten hier noch etwas: http://www.pritschow.de/sebastian/study/vi...e/vigenere.html

 

Ich nehme an, dass du irgendein Rätsel lösen musst um an den Schlüssel zu gelangen.?

 

-- Attila

Bearbeitet von Attila_G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise hast du mir eine Antwort geschickt, doch wenn ich den Link anklicke, sagt mir mein PC immer, dass er die Anwendung (wohl iTunes) nicht gefunden hat... Kannst du mir sagen, wie die App heisst?

 

Ich will die App auf dem iPhone, nicht auf dem PC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs doch geschafft.. irgendwie scheint Opera das nicht Öffnen zu wollen. So musste für einmal der verhasste und veraltete IE arbeiten...

Warum können die Leute dieses Wort nicht richtig shcreiben? Kein Wunder dass ich es im AppleStore nicht gefunden habe.

 

Danke für die Hilfe... die 1.10CHF haben sich sicher gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mal testweise versucht, einen Text zu encoden und zu decoden....

Funktioniert eigentlich ganz gut, ABER.... was zur Hölle machen die Sonderzeichen hier? Ich dachte immer, Vigenere sei auf die Buchstaben A-Z limitiert...

 

Wenn ich beispielsweise als message to encode "WILLKOMMEN" eingebe und als key "HALLO" dann erhalte ich codiert "jxxzwnyq}".... Nur: Bei allen Caches, bei denen ich bislang Vigenere brauchte kamen keine Sonderzeichen vor... Nun habe ich Angst, dass ich codierte Texte nicht richtig dekodieren kann.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...