Zum Inhalt springen

Garmin Ladegerät zum Oregon 550


skyclear

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Hat jemand nähere Angaben zum mitgelieferten Ladegerät bei den 550er Oregons?

Hat das Ladegrät Einzelschachtüberwachung? Wie wird der Ladevorgang überwacht (Timer/Messung)?

Bisher habe ich nur herausgefunden dass es mit 600mA lädt - aber nicht wie lange oder wieviel.

Danke und Gruss

skyclear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest nicht zuviel von diesem Ladegerät erwarten. Man kann 1 bis 4 Akkus der Grösse AA laden. AAA geht nicht. Je Zelle gibt es eine Leuchtdiode, die brennt solange geladen wird. Der Ladevorgang dauert einige Zeit, die Überwachung erfolgt aufgrund einer Messung. Man kann damit sicher Akkus für das Oregon laden. Nicht mehr und nicht weniger. Wer kein Gerät hat, mag es brauchen. Wer bereits ein besseres hat, wird es (wie ich) in der Schublade verschwinden lassen. Ich habe zwei Fotos beigefügt.

post-1929-1253038264_thumb.jpg post-1929-1253038273_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein anderes Ladegerät mitgeliefert bekommen... Es lädt nur 2 Batterien, dafür AA oder AAA Zellen. Ausserdem hat es einen wechselbaren Netzstecker.

 

http://www.hp-collection.org/Geocache/Garminloader1.jpg

 

http://www.hp-collection.org/Geocache/Garminloader2.jpg

Bearbeitet von Ursprung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Ich habe mein Oregon 550 aus USA mitgebracht. Geliefert wurde es mit einem Kabel.

Offenbar hat die Europäische Version einen CH- und UK Stecker. Das macht schon etwas mehr Sinn. So kann man das Gerät wenigstens als Reiseladegerät brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Bilder.

 

Schade, ein paar $$$ mehr für ein "gescheihtes" Ladegerät würden beim Preis des 550 keinen grossen Unterschied mehr ausmachen... :blink:

 

Tipps habe ich an anderer Stelle hier im Forum auch schon gefunden. Werde mir das "recyko" sowie "swissbatteries" mal näher anschauen.

 

Gruss

skyclear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Recyko kann ich empfehlen. Die Akkus halten länger als die Eneloop, die ich früher gebraucht habe und sind günstig. Auch nach längerem Lagern ist die Spannung immer noch gut. Das im Set erhältliche Ladegerät ist ziemlich schnell und erlaubt das Laden von 4 AA oder AAA Batterien. Zudem weist es einen Anschluss für 220 Volt und für das Auto auf. Ich habe mein Gerät und die Akkus bei Paravan gekauft. Recyko wurde übrigens Kassensturz Testsieger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...