Zum Inhalt springen

GSAK Makros verbinden


khadija

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

kennt sich jemand mit der Erstellung/Bearbeitung von GSAK Makros aus?

Ich habe AddLogs Version 2.14 in Betrieb, um Fund-Logs unserer Caches in GSAK zu holen. Nun ist es so, dass das Makro für jeden einzelnen Cache manuell gestartet werden muss.

Hat jemand einen Tip, was ich tun kann, um das Makro mit einem Aufruf über alle unsere Caches laufen zu lassen? Die Einstellungen in der Dialogbox sind für alle Caches gleich, und am Ende wird das User Flag gesetzt und zum nächsten Cache gesprungen; ich denke auch, dass das der Ansatz sein könnte: Flag abfragen, dann beim nächsten Cache starten.

 

Vielen Dank für kreative Vorschläge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Khadija

 

Das Makro Addlogs ist nicht dafür gedacht, um Caches zu aktualisieren, ausser es geht darum alle logs bei den eigenen Caches zu holen. (Darauf weist der Autor im GSAK Forum immer weide rhin, aber ich finde jetzt gerade keine solche Ausage) Es gibt die Möglichkeit technisch wohl schon, das zu automatisieren. Das wiederspricht, dann aber den Guidelines von GC.com (Groundspeak), denn das ist "illegales" downloaden von Material (Spiedern) und es kann, falls es zu häufig ist, dazu führen, dass dein Account gesperrt wird.

 

Ich benützte das Makro auch, aber nur um Funde der versteckten Caches zu holen. Ich glaube, solange man es von Hand laufen lässt, wird es wohl nicht zur Sperrung führen.

 

Die eigenen Fund kannst du auch per Hand im Gsak beim Cache das Häcklein setzen. Der einzige Nachteil davon ist, dass im FindStatGen die Statistik über die Anzahl Wörter pro Logs nicht ganz stimmt.

Wenn du aber dann einfach jede Woche ein MyFinds-Querry importierst, wird das auch aktualisiert.

 

gruess Salbedo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Salbedo,

 

da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt... Ich brauche das AddLogs-Makro natürlich auch, um die Logs bei unseren versteckten Caches ins GSAK zu holen, ansonsten verwende ich auch das MyFinds-Query oder importiere die Caches einzeln.

 

Gruss

Khadija

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Khadija

 

Auch wenn du Logs deiner versteckten Caches holen willst kann das zur Sperrung führen. Denn Grounspeak unterscheidet, bei solchen "illegalen" Downloads nicht zwischen verschiedenen Listings. Das wäre wohl technisch auch nicht gut möglich.

 

Daher ist auch keine Automatisierungsfunktion im Makro eingebaut.

Da bleibt dir wohl nur übrig die Funde von "Hand" mit dem Makro zu holen, oder eine PQ machen, welche z.b. Wöchentlich abläuft und dir so die Logs deiner versteckten Caches bringt. Dann gäbe es nur Probleme, wenn du in einer Woche bei einem Cache mehr als 5 Logs hast. Denn es kommen immer nur die letzten 5 Logs in der PQ mit.

 

Soviel ich weiss ist das Makroo eingentlich nur dazugedacht, einmalig für alle versteckten Caches alle Logs ins GSAK zu holen.

 

Gruess Salbedo

Bearbeitet von Salbedo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Salbedo,

 

danke für den Hinweis mit der Sperrung; daran hab ich gar noch nie gedacht; und auf die Idee mit einem PQ wäre ich auch noch nicht gekommen. Macht die Sache eigentlich noch viel einfacher, man braucht keinen Finger zu rühren und kriegt die Logs einfach geliefert. :D

 

Gruss

Khadija

Bearbeitet von Khadija
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...