Zum Inhalt springen

Einige Caches nach neuem Upload von GSAK nicht im Oregon


StiefelriemenBill

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

 

Ich war heute wieder mal cachen. Eigentlich wollte ich bloss schnell zu ein zwei Caches fahren und nahm nur das GPS mit. Leider musste ich dann feststellen, dass einige Caches nicht auf dem Oregon angekommen waren.

 

Ich lade meine GSAK Datenbank immer mit den neuesten und auch den alten Caches auf. Anschliessend setze ich einen Filter (40Km um mein Standort herum). Das ergibt so 1950 Caches, was ja bei einem Volumen von 2000 Caches optimal ist. Anschliessend lade ich die auf das GPS.

 

Zudem habe ich festgestellt, dass alle Waypoints besetzt sind. Ich könnte mir vorstellen, dass dies ein Teil des Problems ist. Gelten Waypoints von Multis auch als "Cache"? Wie könnte ich den Filter einstellen, sodass die Waypoints nicht mehr aufs GPS geladen werden?

 

Wo genau der Fehler liegt, weiss ich auch nicht. Kann da jemand helfen?

 

Besten Dank schon im Voraus.

 

Gruss Basti

 

Ps: Wenn das Thema am falschen Ort ist, bitte verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Basti

 

Wie exportierst Du denn die Caches (mit welchem Makro.. Version?).

Die Waypoints kannst Du ja mal alle löschen und von vorn beginnen, ich denke nicht dass die direkt mit der Anzahl Caches zusammen hängen-

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Versuch mal im Oregon einen Wegpunkt einzugeben.

Wenn du eine Fehlermeldung bekommst ist der Fall klar...über 1000 Wegpunkte.

 

Beim Gerät mal auf Einstellungen > Zurücksetzen drücken und wenn hier die Speicherbelegung bei 99% liegt kannst du das Ganze gleich löschen.

 

Ich würde sagen, falls meine Ferndiagnose richtig ist, den Suchradius kleiner machen oder im Filter die Multis herausnehmen.

 

Gruss Oski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

 

Besten Dank für die Antworten.

 

@ TommiB: Ich habe noch immer das gleiche Makro, welches ich von dir dazumal bekommen habe. Gibt es da schon neue?

Ich habe nochmals alles kontrolliert inkl. PQs. Dort scheint sich der Fehler nicht eingeschlichen zu haben. Als ich aber alle Daten nochmals ins GSAK geladen habe, erschienen die besagten Caches plötzlich. Ich habe dann alles nochmals aufs Oregon geladen und siehe da, alles vorhanden. Komisch, ich kann mir das nicht erklären, gut aber, dass es jetzt passt.

 

@ Oski: Danke für den Tipp. Ich habe mal alle Wegpunkte gelöscht.

 

Merci euch.

 

Gruss Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TommiB: Ich habe noch immer das gleiche Makro, welches ich von dir dazumal bekommen habe. Gibt es da schon neue?

Ich habe nochmals alles kontrolliert inkl. PQs. Dort scheint sich der Fehler nicht eingeschlichen zu haben. Als ich aber alle Daten nochmals ins GSAK geladen habe, erschienen die besagten Caches plötzlich. Ich habe dann alles nochmals aufs Oregon geladen und siehe da, alles vorhanden. Komisch, ich kann mir das nicht erklären, gut aber, dass es jetzt passt.

 

Ja, da gibts sowohl GSAK wie auch das Makro in neueren Versionen. Ebenfalls müsstest Du die PQs von Zeit zu Zeit anpassen, sonst kann es sein, dass neue Caches nicht mehr nach GSAK kommen. Ich bin Dir gerne behilflich wenn Du willst... sende Dir per PM mal die neuesten PQ-Einstellungen.

 

En liebe Gruess, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...