StiefelriemenBill Geschrieben 14. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Hi zusammen! Ich war heute wieder mal cachen. Eigentlich wollte ich bloss schnell zu ein zwei Caches fahren und nahm nur das GPS mit. Leider musste ich dann feststellen, dass einige Caches nicht auf dem Oregon angekommen waren. Ich lade meine GSAK Datenbank immer mit den neuesten und auch den alten Caches auf. Anschliessend setze ich einen Filter (40Km um mein Standort herum). Das ergibt so 1950 Caches, was ja bei einem Volumen von 2000 Caches optimal ist. Anschliessend lade ich die auf das GPS. Zudem habe ich festgestellt, dass alle Waypoints besetzt sind. Ich könnte mir vorstellen, dass dies ein Teil des Problems ist. Gelten Waypoints von Multis auch als "Cache"? Wie könnte ich den Filter einstellen, sodass die Waypoints nicht mehr aufs GPS geladen werden? Wo genau der Fehler liegt, weiss ich auch nicht. Kann da jemand helfen? Besten Dank schon im Voraus. Gruss Basti Ps: Wenn das Thema am falschen Ort ist, bitte verschieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TommiB Geschrieben 14. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Hoi Basti Wie exportierst Du denn die Caches (mit welchem Makro.. Version?). Die Waypoints kannst Du ja mal alle löschen und von vorn beginnen, ich denke nicht dass die direkt mit der Anzahl Caches zusammen hängen- Gruss, Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TommiB Geschrieben 14. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Ach ja, sind die Caches welche dir auf dem Gerät fehlen auch in GSAK nicht gelistet (in den Filtern?) Gruss, Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moiserich Geschrieben 15. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Hi Versuch mal im Oregon einen Wegpunkt einzugeben. Wenn du eine Fehlermeldung bekommst ist der Fall klar...über 1000 Wegpunkte. Beim Gerät mal auf Einstellungen > Zurücksetzen drücken und wenn hier die Speicherbelegung bei 99% liegt kannst du das Ganze gleich löschen. Ich würde sagen, falls meine Ferndiagnose richtig ist, den Suchradius kleiner machen oder im Filter die Multis herausnehmen. Gruss Oski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StiefelriemenBill Geschrieben 15. Oktober 2009 Autor report Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Hi zusammen! Besten Dank für die Antworten. @ TommiB: Ich habe noch immer das gleiche Makro, welches ich von dir dazumal bekommen habe. Gibt es da schon neue? Ich habe nochmals alles kontrolliert inkl. PQs. Dort scheint sich der Fehler nicht eingeschlichen zu haben. Als ich aber alle Daten nochmals ins GSAK geladen habe, erschienen die besagten Caches plötzlich. Ich habe dann alles nochmals aufs Oregon geladen und siehe da, alles vorhanden. Komisch, ich kann mir das nicht erklären, gut aber, dass es jetzt passt. @ Oski: Danke für den Tipp. Ich habe mal alle Wegpunkte gelöscht. Merci euch. Gruss Basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TommiB Geschrieben 16. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 @ TommiB: Ich habe noch immer das gleiche Makro, welches ich von dir dazumal bekommen habe. Gibt es da schon neue?Ich habe nochmals alles kontrolliert inkl. PQs. Dort scheint sich der Fehler nicht eingeschlichen zu haben. Als ich aber alle Daten nochmals ins GSAK geladen habe, erschienen die besagten Caches plötzlich. Ich habe dann alles nochmals aufs Oregon geladen und siehe da, alles vorhanden. Komisch, ich kann mir das nicht erklären, gut aber, dass es jetzt passt. Ja, da gibts sowohl GSAK wie auch das Makro in neueren Versionen. Ebenfalls müsstest Du die PQs von Zeit zu Zeit anpassen, sonst kann es sein, dass neue Caches nicht mehr nach GSAK kommen. Ich bin Dir gerne behilflich wenn Du willst... sende Dir per PM mal die neuesten PQ-Einstellungen. En liebe Gruess, Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden