Zum Inhalt springen

Ipod Touch


Dark Coyote

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe neu die liebe zum geocachen gefunden und haben nun eine Frage was das ganze cachen mit dem Ipod angeht. Ich habe mir neu einen Ipod Touch gekauft und jetzt geshen, dass es einen GPS Empfänger gibt für dieses Gerät.

 

http://www.orangegadgets.com/

 

Habe ich das richtig verstanden, wenn ich mir die Software von Geocaching über den Appelstore kaufe, gleich wie es für das Iphone gibt, kann ich dann mit dem GPS Empfänger anfangen zu cachen?

 

Ich danke schon im Voraus für Eure Hilfe!

 

Gruss

 

Dark Coyote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Theoretisch müsste es wohl gehen. Die Frage ist nur, wie gut dieser GPS Empfänger ist? Der im iPhone ist z.B. nicht gerade das gelbe vom Ei (besonders wenn es in bewaldete Regionen geht!!). Ich denke aber, dass du wegen der fehlenden Online-Verbindung eher Probleme haben wirst. Man kann zwar mit der Geocaching App von Groundspeak Pocket Queries runterladen oder Caches für den Offlinezugriff speichern, aber dann fehlen gewisse Infos (z.B. Bilder), die nur online geladen werden. Vor alles werden aber die Karten die geladen, da dies nur online funktioniert! Ich finde einen iPod Touch daher denkbar schlecht zum cachen und denke auch, dass du damit nicht glücklich wirst. Spar dir das Geld und kauf ein richtiges GPS. Just my 2 cents.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Attila

 

Vielen Dank für Deine Inputs!

 

Ich habe mich gestern noch ein wenig schlau gemacht im Netz und das ganze mit dem Ipod Touch aufgegeben. Es macht keinen Sinn soviel Zeit für etwas zu investieren, dass danach sowiso nicht wirklich funktioniert! Es ist wohl einfacher sich ein schönes Oregon zu leisten und das Iphone als Hilfmittel zu nutzen.

 

Cu soon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Wenn dieses Thema noch offen ist, möcht eich an dieser Stelle gleich noch ne Frage anschliessen. Wie Du weisst (Attila), habe ich mir das iPhone 3g extra gekauft um zu cachen. Ich habe mich schlau darüber gemacht und auch absichtlich kein 3gs gekauft. Weil der Kompas von meiner Uhr tut es auch und den braucht man in den aller seltesten Fällen. Das Programm für das iPhone sieht cool aus und hat schnittiges Disigne!

Die Genauigkeit ist etwas schlecht... Zu diesem Punkt eine Frage:

Wäre es möglich so eine GPS Maus (mit guter Quali) zu nehmen und für das iPhone nutzen? Also ein genaues Teil das mein Geaocachingaddon um einiges verbessern würde?

Ganz liebe Grüsse

Conspiro :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht Allila_G, aber auch ich hab schon mal etwas gegoogelt.

Es gibt für's iPhone eine ganze Reihe von Aufsteck-GPS Modulen, welche eine bessere Empfangsqualität haben sollen als mein 3G. Beispielsweise von TomTom gibts ein Modul, welches direkt mit der Strassennavigationskarte geliefert wird. Ob es auch Mäuse, Ratten oder ähnliches gibt, weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich kann diese Frage nicht beantworten. Es gibt schon externe GPS Empfänger, aber damit ist es noch nicht getan. Diese müssen auch noch von der entsprechenden Software erkannt und benutzt werden. Da bin ich dann allerdings überfragt, ob das funktioniert. Aber das wird sicher auch der Hersteller beantworten können (oder Hr. Google).

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...