Zum Inhalt springen

Geocaching App von Groundspeak Rel. 3.0


wwerner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Die neue App von Groundspeak für das iPhone ist in iTunes verfügbar. Kosten: 11.- (Update kostenlos).

 

Neuerungen:

  • Map Rotating
  • Premium, inaktive und gefundene Caches werden angezeigt
  • Karten werden auf dem Gerät gespeichert (ob das wohl gut geht...)
  • Auch Fotos können auf dem iPhone gespeichert werden
  • Sortieren von Listen
  • Fotogallerie für Caches
  • Attribute
  • integrierter Web Browser um die Geocaching Webpage anzuzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Funktionen sind ja wieder mal erste Sahne. Weiter so!

 

Wenn man die Karten zu einem Cache speichern will, muss man dies manuell (einzeln pro Cache) wählen. Ebenso kann man diese auch wieder manuell entfernen. Vorteilhaft macht man das zuhause oder irgendwo mit WLAN Anschluss. WOBEI: Die App auch Daten dynamisch speichert, sobald man einen Kartenausschnitt anschaut. Diese Daten landen dann einfach in einem allgemeinen Speicher

 

Ein bisschen Schade ist noch, dass die Kartenquellen immer noch sehr eingeschränkt sind. Für die Topo- und Satellitenkarten gibt es jeweils nur eine Auswahl. Ausser man lässt es sich natürlich auf einer externen Karte anzeigen. Aber diese ist dann natürlich nicht im Speicher.

 

Was definitiv noch fehlt ist die Suchmöglichkeit nach Cachename o.ä. Aber das wird sicher auch irgendwann kommen.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Problemli entdeckt mit der v3.0 App. Wenn ich eine Pocket Query Liste aufrufe, dann werden die bereits gefundenen Caches nicht mit "found" markiert. Ebenso haben die Suchfilter "Einfach/Fortgeschritten" und "Funde versteck./Alle anzeigen" (in den Einstellungen) keinen Einfluss auf die gespeichterten Listen/PQ. Diese Einstellungen wirken sich offenbar nur auf die Livesuche aus. War das früher auch schon so?

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass das ein Problem ist. Wenn Du das Pocket Query nicht so eingestellt hast, dass nur die noch nicht gefundenen Caches gezeigt werden, dann sollen sie auch auf dem Phone gezeigt werden. Ich würde erwarten, dass genau das auf dem iPhone gezeigt wird, was Du im Query definiert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...