Zum Inhalt springen

Neue Firmware 3.00 für Oregon 550


TommiB

Empfohlene Beiträge

Am 12.1. ist die finale Firmware 3.00 für das 500er herausgekommen (via WebUpdater).

 

Changes made from version 2.70 to 3.00:

- Added ability to view elevation plot of upcoming active route or currently navigated track in blue.

- Added display of icons to the lists in Where To? > Waypoints and the Geocaching application.

- Added phone numbers when available to POI review pages.

- Added Compass, Stopwatch, Active Geocache, and Elevation Plot dashboard options.

- Introduced dashboard options to the Compass and Map pages.

- Improved track navigation. Visit http://garmin.blogs.com/softwareupdates/trail-tech/ for more information.

 

Gruss, thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1. ist die finale Firmware 3.00 für das 500er herausgekommen (via WebUpdater).

 

Changes made from version 2.70 to 3.00:

- Added ability to view elevation plot of upcoming active route or currently navigated track in blue.

- Added display of icons to the lists in Where To? > Waypoints and the Geocaching application.

- Added phone numbers when available to POI review pages.

- Added Compass, Stopwatch, Active Geocache, and Elevation Plot dashboard options.

- Introduced dashboard options to the Compass and Map pages.

- Improved track navigation. Visit http://garmin.blogs.com/softwareupdates/trail-tech/ for more information.

 

Gruss, thomas

 

Hallo erstmal, mein erstes Posting!

Ein gewaltiger BUGG im Oregon 550 ist beim deutschen Zeichensatz (GeoCaching Mode), dass in der geladenen Beschreibung der header korrekt mit allen umlauten ausgegeben werden.

 

Die anschließende Beschreibung des Caches kann aber weder Umlaute ÄÖÜ äöü-ß und bei den Koordinaten steht z.B N47Ä° 46,849 E16Ä° 17,054.

...gefunden werden kÄ(Umschaltzeichen)nnen.

Aber schaut es euch unter den Koordinaten (+Prämiumaccaount) und dem Namen Marienquelle selber mal an.

Garmin Österreich wurde das gemeldet und sie wollen es weitergeben an Garmin Int.

 

Weiters wird in der TOPO Österreich V2 STRAßE bei den Grosbuchstaben so wiedergegeben, statt STRASSE.

Also kann das Kartenwerk auch den deutschen Zeichensatz nicht wirklich bei den Großbuchstaben.

 

Im EDGE 705 wird STRASSE als STA.E wiedergegeben.

 

In der Open MTB Map und allen anderen OSM Produkten tritt der Fehler aber nicht auf!!!!!!!!

 

Bitte um Berichte, ob das in z.B. schweizer TOPO Karten auch so ist.

 

tfdvideo

 

Nachtrag:

 

Wie mir Garmin Österreich soeben gemeldet hat, liegt der Fehler bei den Usern der Geocaching.com Seite, weil sie die Beschreibung nicht im "TEXT" Format eingeben, sondern in "HTML".

 

Der Oregon aber keinen "BROWSER" für die Übersetzung eingebut hat und deshalb die wirren Zeichen ausgibt.

 

Also bitte in den diversen Foren die Leute darauf aufmerksam machen, dass sie ihre Cahebeschreibungen im "TEXT" Format eingeben sollen.

 

Danke

 

tfdvideo

Bearbeitet von tfdvideo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal, mein erstes Posting!

...

 

Wie mir Garmin Österreich soeben gemeldet hat, liegt der Fehler bei den Usern der Geocaching.com Seite, weil sie die Beschreibung nicht im "TEXT" Format eingeben, sondern in "HTML".

 

Der Oregon aber keinen "BROWSER" für die Übersetzung eingebut hat und deshalb die wirren Zeichen ausgibt.

 

Also bitte in den diversen Foren die Leute darauf aufmerksam machen, dass sie ihre Cahebeschreibungen im "TEXT" Format eingeben sollen.

 

tfdvideo

 

Gratuliere zum ersten Posting. Schön, dass Du mitmachst. Dein Beitrag zielt aber vielleicht etwas kurz (sorry). Wie würdest Du zum Beispiel dieses Listing hier mit Text realisieren?

 

Listing "So Many Codes"

 

Bin gespannt.

 

Gruss WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich wwerner's Meinung an, denn ohne html Beschreibung gäbe es nicht so tolle Listings wie zum Beispiel die von MiMa GCQHTB Teufelsschlucht . Wäre ein echter Verlust

 

 

Ich persönlich habe dank den PQ's keine Probleme (siehe Posting von Paravan)

 

Gruss

mischubiker

Bearbeitet von mischubiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...