Zum Inhalt springen

Garmin kündigt Abo für Satellitenbilder an


wwerner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Garmin hat diese Nacht ein neues Produkt angekündigt. Es soll möglich sein, für eine Jahresgebühr von 30 USD Satellitenbilder als Kartenlayer herunterzuladen und auf Oregon, Colorado und Dakota Geräten zu verwenden.

 

Link zur Ankündigung

 

Das Announcement sagt nichts über die Preise in Europa.

 

Ich bin gespannt auf die Leistungen und Funktionen dieses Tools. Die Funktion wird mit einer neuen Version von BaseCamp ausgeliefert. BaseCamp scheint damit die MapSource Software definitiv abzulösen.

 

Gruss WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ja gut, das Garmin die Produkte weiterentwickelt und neue Anwendungsmöglichkeiten hinzufügt. Gespannt darf man sein, wie gut die Qualität dieser Satellitenbilder ist. Besonders in unseren Regionen und abseits der Ballungszentren. Allzuviel würde ich aber da nicht erwarten. Wahrscheinlich gibt es auch irgendwelche Einsatzgebiete für solche Karten. Für mich sehe ich allerdings keinen Mehrwert. $30/Jahr für etwas, das ich auf dem iPhone jederzeit kostenlos habe, da kommt mir spontan keine Idee, warum man auf die Garminvariante zurückgreifen sollte.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt auf die Leistungen und Funktionen dieses Tools. Die Funktion wird mit einer neuen Version von BaseCamp ausgeliefert. BaseCamp scheint damit die MapSource Software definitiv abzulösen.

 

Ich hoffe dass MapCamp noch massiv optimiert wird, die 3-D view ist zwar toll, läuft aber wahrscheinlich bei den meisten auch im mittleren Detaillierungsgrad sehr langsam. Das Ding stürzt bei mir auch ab und zu ab, vor allem bei grossen gpx files. Ausser ich möchte mir eine Route in 3D anschauen benutze ich lieber MapSource.

Bearbeitet von gzxto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...