Zum Inhalt springen

Pocket Queries auf Colorado - keine Cachenamen? keine Beschreibung etc. ?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Als neues Premium Mitglied habe mal versucht Pocket Queries zu erstellen. Es hat geklappt und ich habe die Dateien erhalten.

 

Diese habe ich dann über mein Map Source geöffnet und die erhaltenen Traditionals an mein Colorado gesandt.

 

Ist es richtig, dass ich sodann "nur" die Wegpunkte auf meinem GPS habe, d.h. wenn ich mit dem Menu Geocaches reingehe NICHTS erscheint?

 

Sodann ich auch nicht vom Vorteil profitieren kann, wie wenn ich Send to GPS mache, wo ich auch die Cachebeschreibung und hints ersehen kann?

 

Vielen Dank dem Menschen, welcher sich meiner Frage annimmt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die GPX-Datei(ein) gar nicht erst in MapSource öffnen - Du kannst diese direkt ins Unterverzeichnis .../garmin/GPX auf dem GPS kopieren.

Du bekommst ja jeweils 2 Dateien: Eine mit den Wegpunkten (...-wpts.gpx) und die "normale" .gpx-Datei. Letztere enthält die Beschreibungen etc.

Die -wpts.pgs-Datei lade ich meist nicht, da man damit schnell den Wegpunktspeicher füllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zäme, hatte oder besser gesagt habe das selbe Problem. Nun auf meinem Dakota sehe ich alle diversen Käsch-Signete.

Dank der Tatsache dass ich sie direkt in den Ordner GPX kopiere wie hier auch geraten wird.

Jedoch ich möchte diese auch auf dem Mapsource auf meinem PC sehen. Jedoch dort sehe ich nur die goldenen Tresörli offen oder geschlossen, jedoch es ist nicht ersichtlich ob es sich z.B: um einen Traditionell oder Multi handelt. Oeffne ich die Querry mit dem Easy GPS sehe ich das wunderbar, jedoch da habe ich keine geografischen Karten. Ich könnte mir einfach die Expertverion kaufen, aber schliesslich habe ich ja schon viel Geld fürs Topo ausgegeben, und leider gibt es das Expert-Progi noch nicht auf deutsch, sonst würde ich das wohl pöschtele ?!

Habt hier jemand Ahnung wie ich die div. "Käschsignete" auch auf meinem PC im Mapsource sichtbar mache? Danke im Voraus!Grüessli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dieses Problem auch

Im GPX format hat es zwar das type field z.B. <type>Geocache|Traditional Cache</type> das eindeutig den Cachetyp auch indentifiziert. MapSource scheint aber nur den symbol type auszuwerten und da gibts genau zwei <sym>Geocache Found</sym> Schatzkiste offen <sym>Geocache</sym> Kiste zu.

Ich habe es auf direktem Weg (PQ-GPX direkt in Mapsource)nie geschafft die Icons ins Mapsource zu bringen.

 

Eine 08:15 Lösung kenne ich auf jedenfall leider nicht.

 

GSAK hat das (und viele andere) Problem gelöst, dort gibts ein export to Mapsource und alles wird perfekt angezeigt. Die Defaults sind eigendlich schon perfekt, man kann aber wie überall bei GSAK noch selbst tunen bis man 100% zufrieden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme, hatte oder besser gesagt habe das selbe Problem. Nun auf meinem Dakota sehe ich alle diversen Käsch-Signete.

Dank der Tatsache dass ich sie direkt in den Ordner GPX kopiere wie hier auch geraten wird.

Jedoch ich möchte diese auch auf dem Mapsource auf meinem PC sehen. Jedoch dort sehe ich nur die goldenen Tresörli offen oder geschlossen, jedoch es ist nicht ersichtlich ob es sich z.B: um einen Traditionell oder Multi handelt. Oeffne ich die Querry mit dem Easy GPS sehe ich das wunderbar, jedoch da habe ich keine geografischen Karten. Ich könnte mir einfach die Expertverion kaufen, aber schliesslich habe ich ja schon viel Geld fürs Topo ausgegeben, und leider gibt es das Expert-Progi noch nicht auf deutsch, sonst würde ich das wohl pöschtele ?!

Habt hier jemand Ahnung wie ich die div. "Käschsignete" auch auf meinem PC im Mapsource sichtbar mache? Danke im Voraus!Grüessli

hoi sugi

 

wenn ich mein query file oder eine einzelne gpx datei mit mapsource oder basecamp oeffne, sehe ich auch alle multistages und pp's

 

das geht nicht bei dir ? hast du vielleicht bei deinem query abo was vergessen anzuhaken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Du musst die GPX-Datei(ein) gar nicht erst in MapSource öffnen - Du kannst diese direkt ins Unterverzeichnis .../garmin/GPX auf dem GPS kopieren.

Du bekommst ja jeweils 2 Dateien: Eine mit den Wegpunkten (...-wpts.gpx) und die "normale" .gpx-Datei. Letztere enthält die Beschreibungen etc.

Die -wpts.pgs-Datei lade ich meist nicht, da man damit schnell den Wegpunktspeicher füllt.

 

 

Hallo liebes Forum.

 

Einmal mehr bin ich begeistert, was man hier alles findet! Ganz herzlichen Dank für Eure Zeit und Mühe !!!

 

Wir haben uns neu ein Dakota gekauft (unser geliebtes eTrex müssen wir zur Reparatur einschicken. Warum wohl? Genau, der Gummi löst sich ... :angry: ... !!!). Beim Versuch Geocaches auf das Dakota zu kriegen, hatten wir genau das oben beschriebene Problem: die Geocaches landeten unter "Wegpunkte" statt "Geocaches". Dank Eurer Hilfe ist dies nun aber bereits gelöst! Toll!

 

Was ich nun aber festgestellt habe: Wenn ich mit GCTour eine Tour zusammenstelle und diese ans Dakota sende, so werden diese zwar unter "Garmin/GPX" gespeichert, aber nicht unter den "Geocaches" sondern unter den "Wegpunkten" gelistet. Hat da jemand eine Ahnung warum? Lässt sich dies beheben?

 

Toll übrigens auch, dass ich das Dakota nun unter Linux betreiben kann, da es als Speichermedium erkannt wird (im Gegensatz zum eTrex).

 

Also, ich bedanke mich schon mal für Euren input und grüsse Euch herzlich

 

 

 

 

 

M von zulei32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...