Zum Inhalt springen

Colorado Totalabsturz


khadija

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

unser Colorado macht seit heute Faxen; beim Einschalten durchläuft es die ganze Ladeprozedur, erkennt auch das USB-Kabel, allerdings reagiert es manchmal nur sehr träge, manchmal auch gar nicht auf das Scrollrad. Nch ca 1 Sekunde schaltet sich das Colorado aus.

Zwischendurch konnte ich mal etwas wie "Too many map images loaded..." etc. lesen, die City Navigator SD-Karte ist aber gar nicht drin. Nach dem letzten Firmware-Update hat das Colorado wochenlang tadellos funktioniert, und auch an der installierten OSM-Karte hab ich schon lange nichts mehr gemacht.

 

Hier habe ich eine Anleitung zum Hard Reset gefunden, doch trotz mehrmaligem Versuch scheint das nichts zu nützen, das Problem besteht weiterhin. Auch die Userdaten habe ich schon versucht zu löschen; hier erscheint zwar eine Abfrage, ob die Daten wirklich gelöscht werden sollen, doch auch hier reagiert das Scrollrad zu langsam und das Gerät schaltet nach rund 1 Sekunde aus.

 

Bevor ich das Gerät nun zu Garmin schicke oder mich nach Ersatz umsehe, weiss vielleicht hier jemand noch einen guten Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwarnung :rolleyes: habe gerade eine Lösung gefunden: das englische Colorado-Wiki zeigt einen Lösungsweg auf. Link

 

Achtung, dabei wird die Software auf eine Uralt-Version zurückgesetzt und alle eigenen Einstellungen, POIs, Wegpunkte und Tracks gehen verloren; aber wenigstens kann man wieder über das USB-Kabel auf das Gerät zugreifen und Kartendaten etc. sichern oder löschen.

 

Unser Colorado tut also wieder, nun geht es ans Zusammenbasteln der Einstellungen und an die Updates. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...