Zum Inhalt springen

Geocaching im Ausland


Dark Coyote

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich gehe dieses Wochenende wieder einmal ins Ausland!

 

Leider habe ich noch kein Oregon 450 gekauft will dies aber auf den Sommer nachholen, da ich

dann für einige Wochen nach Canada gehe :D

 

Kauftips?

 

Am Samstag würde ich gerne ein par Caches in Mailand loggen jedoch habe ich mir die Frage wegen den Kosten gestellt.

Was ist die beste Lösung mit dem Iphone?

 

Muss ich die Caches herunterladen für die Offlinebenutzung oder werden sich die Kosten im Rahmen halten wenn ich das Iphone

gleich nutze wie in der Schweiz?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag würde ich gerne ein par Caches in Mailand loggen jedoch habe ich mir die Frage wegen den Kosten gestellt.

Was ist die beste Lösung mit dem Iphone?

 

Muss ich die Caches herunterladen für die Offlinebenutzung oder werden sich die Kosten im Rahmen halten wenn ich das Iphone

gleich nutze wie in der Schweiz?

 

Hast die App von Groundspeak?

 

Ich lade mir die Daten verher herunter inklusive Karten, Bilder, etc. Das funktionierte bei mir in Panama ausgezeichnet ohne Dataroaming.

 

Gruss Bambusgelb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich die Caches herunterladen für die Offlinebenutzung oder werden sich die Kosten im Rahmen halten wenn ich das Iphone

gleich nutze wie in der Schweiz?

 

 

Wenn Du ein ganz normales Abo hast, dann UNBEDINGT alles runterladen und im Ausland Daten-Roaming abschalten! Ansonsten kannst du eine böse Überraschung erleben, wenn die nächste Telefonrechnung ins Haus flattert.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast die App von Groundspeak?

 

Ich lade mir die Daten verher herunter inklusive Karten, Bilder, etc. Das funktionierte bei mir in Panama ausgezeichnet ohne Dataroaming.

 

Gruss Bambusgelb

 

D.h wenn ich dieses Daten Roaming ausschalte dies nicht genügen wird richtig?

 

Ahhh habe gerade gesehenich habe noch die GC App von Groundspeak :) aber noch nie genutz! Jetzt habe ich aber gerade gemerkt, dass wohl dieses Programm gemeint ist! Muss mich heute Abend einmal schlau machen!

 

Vielen Dank

 

ps. in der Schweiz ist das Iphone ja Top aber für internationale Suche nicht geeignet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in Südostasien und habe alles inkl Logeinträge TB, GC Verwaltung über die geniale Groundspeak App gemacht.

In vielen Ländern gibs free Wlan access bei McDonalds, KFC, Starbucks usw. Dort kannst du dann deine PQ wieder updaten, spoiler picts, logs laden und deine gemachten Fieldnotes die du offline gemacht hast verschicken.

Ich habe ein altes 2g mit M-budget prepaid ohne UMTS und bin mir das auch in der Schweiz gewöhnt:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du die Geocaching App von Groundspeak nicht kennst, hier einpaar kleine Tipps:

 

- Schau, dass du die aktuelle Version 3.0.1 hast. Nur damit kannst du Bilder und Karten für den Offlinebetrieb speichern.

- Lade unter "Manage Maps & Photos" alles grosszügig runter. Nach Gebrauch kannst du die Daten ja wieder löschen. Wichtig: Das runterladen der Karten musst du einzeln bei jedem Cache machen! Es reicht nicht einfach eine Pocket Query runterzuladen. Damit hast du noch kein Kartenmaterial für den Offlinebetrieb gespeichert.

- Ich habe festgestellt, dass die App im Feldeinsatz schneller auf die Daten zugreift, wenn das iPhone keine Datenverbindung hat. Im Ausland hast du die ja mit dem deaktivierten Daten-Roaming abgeschalten. Ansonsten evt. mal den Flugmodus testen.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur ein Wochende gehst brauchts du die MacD /Free Wlan Variante natürlich nicht unbedingt. Ich war 5 Wochen ohne Heim PC und da war das ideal.

Attila hat sonst alles auf den Punkt gebracht, so hast du alles was du brauchst.

Es ist zwar mühsam die Karten, Pics und extended Logs bei den Caches einzeln runterladen zu müssen, aber so schützt sich gc.com vor riesen downloads der Iphone user.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Vielen Dank für Eure super Inputs! Ich konnte meine ersten Cache's in Italien loggen und hatte sogar das Vergnügen meinen ersten FTF zu loggen. Muss sagen die Italiener gehen das ganze ein wenig anderst an und man hat bei vielen Caches auch oft Spoiler Bilder.

 

Desweiteren ist das cachen wahrscheinlich noch nicht so weit verbreitet!

 

der Freund meiner Schwester ist jetzt einmal voll infisziert :lol:

 

ps. welches Oregon Gerät ist im Moment zu empfehlen? 450?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps. welches Oregon Gerät ist im Moment zu empfehlen? 450?

Das 450er ist das aktuellste Gerät der Oregon-Serie und damit liegst Du sicher nicht falsch.

Gerade wenn Du öfters auch imm europäischen Ausland unterwegs bist, empfehle ich Dir das 450t (d.h. mit eingebauter Topo-Karte Europa).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am Samstag würde ich gerne ein par Caches in Mailand loggen jedoch habe ich mir die Frage wegen den Kosten gestellt.

Was ist die beste Lösung mit dem Iphone?

 

 

 

hallo dark

ob es die beste lösung ist, weiss ich nicht, aber es ist eine. :rolleyes:

da HC bazzi recht häufig (wohl aus suchtgründen) viel in Deutschland und Oesterreich am T5erlen ist, also im ausland, hat er über die swisscom die option "world option flex" gepostet. ist wirklich sehr günstig und die verrechnung findet nur statt, wenn man es wirklich braucht, also keine mt. abo gebühr.

zum verständnis: vor einem jahr war bazzzi 14 tage in ägypten am böxlen. habe das phoni täglich gebraucht, der gesamte phoni aufwande betrug fr. 80.- ist vertretbar, denke ich.

 

lg bazzi -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo dark

ob es die beste lösung ist, weiss ich nicht, aber es ist eine. :rolleyes:

da HC bazzi recht häufig (wohl aus suchtgründen) viel in Deutschland und Oesterreich am T5erlen ist, also im ausland, hat er über die swisscom die option "world option flex" gepostet. ist wirklich sehr günstig und die verrechnung findet nur statt, wenn man es wirklich braucht, also keine mt. abo gebühr.

zum verständnis: vor einem jahr war bazzzi 14 tage in ägypten am böxlen. habe das phoni täglich gebraucht, der gesamte phoni aufwande betrug fr. 80.- ist vertretbar, denke ich.

 

lg bazzi -_-

 

@ Bazzi

 

Sehr interessanter Punkt! Kann man diesen Zusatz zum normalen Abo dazu nehmen oder wie muss man hier genau vorgehen? Ich habe das Vergnügen die nächsten par Wochen von Amsterdam über Birmingham bis nach Hamburg zu gehen und werde so bestimmt die eine oder andere Box suchen :)

Hoffentlich geht es so weiter schad ist nur das über die ofizielle Geocache Seite es keine schön übersichtlichte Statistik Seite gibt! Dies gibt es bei jedem Computer Game mit weniger Spielern :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bazzi

 

Sehr interessanter Punkt! Kann man diesen Zusatz zum normalen Abo dazu nehmen oder wie muss man hier genau vorgehen? Ich habe das Vergnügen die nächsten par Wochen von Amsterdam über Birmingham bis nach Hamburg zu gehen und werde so bestimmt die eine oder andere Box suchen :)

Hoffentlich geht es so weiter schad ist nur das über die ofizielle Geocache Seite es keine schön übersichtlichte Statistik Seite gibt! Dies gibt es bei jedem Computer Game mit weniger Spielern :lol:

 

 

hallo dark

null problemo. diesen zusatz kannst du dazu nehmen. lass dich doch mal schnell von der swisscom informieren.(smile, ich arbeite NICHT bei der swisscom)

bezüglich statistik, weiss nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. wenn ich auf der welt am böxeln bin, habe ich immer die geomaps zur hand. dort sehe ich alles, was ich brauche.

 

http://www.geocaching.com/map/default.aspx?lat=47.30832&lng=8.58467

 

lg bazzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist das normal, dass es so extrem lange (Stunden, für 320 Caches)) geht um die PQ aufs GC App zu laden? Es steht immer nur Taschenabrage wird heruntergeladen...

Gibt es eine andere Möglichkeit die PQ aufs iphone zu laden?

Danke

Berner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Das sollte im Sekundenbereich bleiben. Ich würde schon bei einer Minute einen Hänger vermuten.

 

uff, habe es mehrere male versucht, wo liegt den der hacken?

mache es übers home wifi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...