Zum Inhalt springen

Oregon x00 software v3.80


Attila_G

Empfohlene Beiträge

Und schon gibt es einen neuen Firmware Update:

 

Oregon (WebUpdater) software version 3.80

 

Changes made from version 3.70 to 3.80:

- Added BirdsEye control to profiles.

- Added screen calibration option to Oregon 200.

- Fixed issue changing marine modes.

- Fixed map display problems.

 

 

Neu: Die BirdsEye-Verwendung kann über die Profileinstellungen konfiguriert werden

Neu: Auch beim Oregon 200 ist jetzt die Bildschirmkalibrierung möglich

Korrigiert: Probleme beim Ändern der Marine-Modi

Korrigiert: Probleme mit der Kartenanzeige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Link für Linux/Mac user:

Oregon x00 Firmware 3.80

 

In gupdate.gcd umbenennen, in den ordner garmin auf dem oregon kopieren und oregon neu starten. :)

...der einfach den Webupdater laufen lassen. Die oben beschriebene Methode ist nur für BETA-Versionen notwendig.

3.8 ist eine "richtige" Version und wird vom Webupdater auch auf dem Mac einfach und schnell installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der einfach den Webupdater laufen lassen. Die oben beschriebene Methode ist nur für BETA-Versionen notwendig.

3.8 ist eine "richtige" Version und wird vom Webupdater auch auf dem Mac einfach und schnell installiert.

 

Ich verwende linux, da gibts keinen web updater. ;)

Das es einen für Mac gibt habe ich jedoch nicht gewusst. Man lernt halt nie aus :)

Bearbeitet von The_Raven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon gibt es einen neuen Firmware Update:

 

Oregon (WebUpdater) software version 3.80

 

Changes made from version 3.70 to 3.80:

- Added BirdsEye control to profiles.

- Added screen calibration option to Oregon 200.

- Fixed issue changing marine modes.

- Fixed map display problems.

 

 

Neu: Die BirdsEye-Verwendung kann über die Profileinstellungen konfiguriert werden

Neu: Auch beim Oregon 200 ist jetzt die Bildschirmkalibrierung möglich

Korrigiert: Probleme beim Ändern der Marine-Modi

Korrigiert: Probleme mit der Kartenanzeige

 

Hallo,

 

gerade das Update per WebUpdater laufen lassen (Oregon300), aber BirdsEye control kann ich nirgends finden. Unter Profile auch nicht.

Geht das mit dem 300er nicht?

 

Gruß Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gerade das Update per WebUpdater laufen lassen (Oregon300), aber BirdsEye control kann ich nirgends finden. Unter Profile auch nicht.

Geht das mit dem 300er nicht?

 

Gruß Claus

 

Zunächst muss erwähnt werden, dass man 30 USD pro Jahr zahlen muss, damit man BirdsEye (Satellitenbilder) Karten herunterladen darf. Was Garmin meint, ist dass man BirdsEye Karten nun für jedes einzelne Profil ein-/ausschalten kann. Im Prinzip werden die Satellitenbilder genau gleich wie irgendeine Karte behandelt (Schraubenschlüssel/Karte/aktivieren/deaktivieren). Bisher konnte man die Bilder nur für alle Profile gemeinsam (auf Gerätelevel) aktivieren.

 

Ich habe mir Profile für das Auto (Euro-City Navigator), für das Cachen ohne Satelliten (Topo Schweiz) und für das Cachen mit Satellitenbilder (Euro-City und gleichzeitig BirdsEye) konfiguriert.

 

Gruss WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst muss erwähnt werden, dass man 30 USD pro Jahr zahlen muss, damit man BirdsEye (Satellitenbilder) Karten herunterladen darf. Was Garmin meint, ist dass man BirdsEye Karten nun für jedes einzelne Profil ein-/ausschalten kann. Im Prinzip werden die Satellitenbilder genau gleich wie irgendeine Karte behandelt (Schraubenschlüssel/Karte/aktivieren/deaktivieren). Bisher konnte man die Bilder nur für alle Profile gemeinsam (auf Gerätelevel) aktivieren.

 

Ich habe mir Profile für das Auto (Euro-City Navigator), für das Cachen ohne Satelliten (Topo Schweiz) und für das Cachen mit Satellitenbilder (Euro-City und gleichzeitig BirdsEye) konfiguriert.

 

Gruss WWERNER

 

Hallo,

 

danke für die Info. Ich mache es im Prinzip genauso. Allerdings verwende ich das Oregon300 nicht mehr für das Autorouting. Habe mit vor kurzen ein Nüvi speziell dafür zugelegt. Großerer Display und Sprachausgabe ist einfach ein sicheres Navigieren und Dateistruktur ist gleich.

 

Arbeite eigentlich nur noch mit der Topo. Wenn ich das so sehe, ist das BirdEyes Feature? ein GHimmick. Einen Mehrwert fürs Cachen sehe ich da nicht.

 

Gruß Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Oregon300. Habe wieder die 3.70 aufgespielt. Mit der 3.80 hat sich die USB-Erkennung um ein vielfaches verlangsamt. Nun angesteckt und sofort erkannt.

 

Probiert auf zwei Rechnern, ein Vista-Konfiguration und einmal XP. Bei beiden extrem langsames erkennen. Dachte erst, das Gerät hätte sich aufgehängt.

Batterie raus, Chip raus... immer das gleiche.

 

Nun geht es wieder wie immer.

 

Hat jemand den gleichen Effekt beobachtet?

 

Gruß Claus

Bearbeitet von Attila_G
Beitrag ins passende Topic verschoben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Oregon300. Habe wieder die 3.70 aufgespielt. Mit der 3.80 hat sich die USB-Erkennung um ein vielfaches verlangsamt. Nun angesteckt und sofort erkannt.

 

Probiert auf zwei Rechnern, ein Vista-Konfiguration und einmal XP. Bei beiden extrem langsames erkennen. Dachte erst, das Gerät hätte sich aufgehängt.

Batterie raus, Chip raus... immer das gleiche.

 

Nun geht es wieder wie immer.

 

Hat jemand den gleichen Effekt beobachtet?

 

Gruß Claus

 

Hallo,

 

Nachtrag 17.04.2010: Hab den USB-Treiber nochmals nachinstalliert. Nun geht die Erkennung wieder normal. Seltsam.

 

Ob das nun kausal mit dem Update auf die 3.80 zusammen hing, kann ich nicht sagen. Lasse mal die 3.70 drauf.

 

Viele Grüße Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...