Zum Inhalt springen

GSAK Präsentation vom 10 Years! event


gzxto

Empfohlene Beiträge

Hallo hier wie versprochen die kurze GSAK Präsentation vom 10 Years! event als PDF.

GSAK_pres.pdf

Nachträge offene Fragen:

 

@Algorithmus

Hier ist das Macro das PQ's abhängig vom Mail Titel in verschiedene DBs ladet.

 

@BartliAG

Dein eTrex Legend® HCx (war es das ?) ist selbstverständlich unterstützt einfach die Settings in GSAK hier anpassen. Momentan sind über 150 Devices in der Liste

 

@??? sorry hab mir den Namen nicht notiert

Hier das Macro das die Archivierten Cache entfernt.

 

-Wenn man die gefundenen Cache nicht in einer separaten DB hat ist noch folgendes zu beachten: Da diese bei meinen PQs auch nicht mehr updated werden, würden sie wie archivierte gelöscht werden. Einfach vorher ein Filter (Found Status = haken weg bei "Found") machen und speichern und dann im Macro selektieren siehe Bild.

-Ich lösche die archivierten nicht wirklich sondern verschiebe sie in eine dafür kreierte DB "deleted" dort sind sie dann immer noch verfügbar. Sie wandern aber von dort nicht mehr vesehendlich aufs GPS :huh:

post-4709-12727904730289_thumb.jpg

 

Vielen Dank nochmals für Interesse am Event!

Gruss gzxto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Nachtrag und Antwort für mopesu

Das in der Präsentation gezeigte Macro zum erstellen von Cache POI's z.B für Garmin Auto NAVIs ist die einfachste aber limitierte Möglichkeit. Es ertellt direkt binary gpi files ohne den Garmin POI-Loader und ist z.B. für mein in die Jahre gekommenes Streepilot ok.

 

Besitzer neuerer Garmin Navis wie Nüvi, Zumo oder manche Streetpilot sollten unbedingt das GPX_by_Cache_Type.gsk benutzen. Es hat viel umfangreichere Möglichkeiten und liefert u.a. alle Cache Icons und Sounds für Alarme. Es ist ein bisschen komplexer zum aufsetzen und braucht den Garmin POI Loader, kann aber im einfacheren Basic mode oder aber im Advanced Mode der alle features wie Annähereungsalarme unterstützt betrieben werden. Mit dem Zusatz Programm spoilersync können auch spoiler bilder geladen werden.

 

Gruss gzxto

 

 

Info und Download

http://sites.google.com/site/jjreds012/download

 

Inoffiz. info in Deutsch

http://www.portitzer.de/wp2-3/index.php/2009/10/21/nochmal-caches-auf-dem-nuvi/

 

GSAK Support thread

http://gsak.net/board/index.php?showtopic=12382&st=460

Bearbeitet von gzxto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für Deine spannende (zu kurze?) GSAK-Präsentation. Es ist immer wieder spannend zu lernen wie andere die Probleme angehen oder lösen.

Eine Frage hätte ich noch:

Mit welchem Makro loggst Du die Funde damit die Uhrzeit und die Nummer mit eingebunden wird?

 

Besten Dank und happy caching

mopesu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mit welchem Makro loggst Du die Funde damit die Uhrzeit und die Nummer mit eingebunden wird?

 

FieldNotesImportAndLog.gsk ist auch im pdf

 

hier noch das Beispiel mit variablen

 

This was cache number %count found by xxxxxxx on %day %month %year at %time

Number %runcount out of %runtotal this hunt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poste Fragen die ich via PN bekomme hier

Frage:

Wenn ich das Makro "Google Maps Nearest.gsk" starte schliesst es sich gleich wieder. Das PopUp mit der Radiuseingabe usw. erscheint gar nicht.

Muss ich vorher noch Änderungen vornemen?

 

Antwort:

Das Macro generiert beim ersten mal starten ein neues Split Screen Format "Map Nearest" das dort nacher selektiert werden kann. Das Markro selbst muss nur einmal gestartet werden. Ausser man will Radius oder Anzahl ändern, dann muss die Shift-taste gedrückt halten und das Macro nochmals starten.

cheers

gzxto

Bearbeitet von gzxto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...