Zum Inhalt springen

Darstellung von Child Waypoints in GSAK


Empfohlene Beiträge

Dank der sehr lehrreichen Präsentation über GSAK am 1. Mai haben wir uns auch dieses Makro installiert, mit dem man im unteren Fenster eine GoogleMap aller Caches um einen ausgewählten Cache herum, inkl. Child Waypoints anschauen kann. Funktioniert super, insbesondere wenn man sich die so erhaltene Karte dann ausdruckt :-).

Einen Schönheitsfehler hat das ganze aber: alle Child-waypoints sehen gleich aus (dieser komische blaue Pin mit einem Zeichen was man garnicht erkennen kann) - egal ob es eine Question to Answer, ein Parkplatz oder ein manuell erfasstes Final ist.

 

Gibt es eine Möglichkeit diese Pins anders darzustellen, also z.B. ein P für den Parkplatz etc.? Grundsätzlich sind diese Symbole ja veränderbar, denn die einzelnen Cachetypen und gefundene Caches werden ja auch mit ihren jeweiligen Symbolen angezeigt. Nur eben Child-Waypoints nicht.

 

Merci schon mal für einen Tipp :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht in der jetzigen Version nicht. Ich hab mal das Macro angeschaut. Das Childpoint Feature wurde erst in der letzten Version eingeführt. Daran gedacht hatte Lignumaqua (einer der besten Macro Programmer)aber, er scheint bedenken wegen der Performance gehabt zu haben, wie aus seinem Kommentar im Macro zu entnehmen ist.

 

Hier könntest du einen Feature Request stellen, ob er darauf eingeht (eben aus den oben genannten Gründen) weiss ich nicht :-)

 

Schau dir mal noch das Macro an wenn du google maps drucken willst, hier kannst fast alles bei den Icon einstellen

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

v1.1 (12/18/09) Option to show all child waypoints (current waypoint indicated by * around child name

 

 

#----Show Child Markers----#

#----use a single marker image (waypoint) to avoid slowing things down too much---#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos! Das andere Makro habe ich mir gerade mal angeschaut - sieht noch interessant aus. Allerdings deutlich langsamer als das was du in deinem Vortrag vorgestellt hast.

Nun egal, Hauptsache man sieht mal die Child Waypoints überhaupt, es gibt ja noch Bleistifte um den Druck dann selbst anzuschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bevorzuge wenn ich ausnahmsweise mal etwas drucke MapSource mit der Topo Karte. Das geht ganz einfach und alle verschiedenen Childwaypoints haben dort ihre eigenen Icons (können auch angepasst werden). Einfach im GSAK ein export zu Mapsource machen (File>export>MapSourceFile...) Ich plane generell meine Touren mit MapSource.

Man muss dazu natürlich eine Topo oder mind. CityNavigator Karte von Garmin haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...