Zum Inhalt springen

GSAK - Offline loggen...


khadija

Empfohlene Beiträge

Hallo GSAK-Experten,

 

wir fahren demnächst in die Ferien und werden dort natürlich auch eine oder zwei :1: suchen. Das Netbook kommt natürlich mit für die Cache-Verwaltung.

Ich habe mir nun Querys der Region zusammengebastelt und in GSAK geladen, damit ich die Beschreibung ansehen kann.

Da wir im Ferienhaus keinen Internet-Anschluss haben, suche ich nun nach einem Makro, mit dem ich Logs offline erfassen und dann später (wieder zu Hause) hochladen könnte; Vernünftige Logeinträge schreibt man nicht mit auf dem Colorado, und ich rechne doch mit Caches wo ich mehr als "TFTC" schreiben darf B) .

Soweit ich das sehen kann, gibt es zwar mehrere Makros zum Online loggen, aber kennt jemand ein Offline-Log-Makro?

 

Vielen Dank für jede Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Möglichkeit

Guggs du hier http://www.swissgeocacheforum.ch/forum/index.php?showtopic=8198&view=findpost&p=27998 Slide 18

und hier http://gsak.net/board/index.php?showtopic=11699&st=0entry101872

 

Das Macro importiert das geocache_visits.txt vom deinem Oregon und du kannst dann deine log offline in GSAK erfassen und z.B. noch mit auto counters versehen. Nach dem Loggen der einzelnen cache wird ein fieldnotes file erstellt das du bei GC uploaden kannst.

 

Folgendes noch

-Normalerweise ist gedacht dass du das file nach import vom Oregon loggst und direkt nacher auf GC raufladest. Du kannst das Macro aber auch unterbrechen und z.B. täglich die caches vom Oregon importieren dann loggen und den letzen schritt (upload zu GC) erst nach deinen Ferien machen. Du muss beim bein täglichen starten des Marcros die schon geloggten durch "skippen" das ist ein bisschen mühsam aber sonst gehts einfach.

-Die Caches die du loggst sollten vorgängig schon in GSAK sein. Geht zwar auch nachträglich, wird aber komplizierter.

-Beachte den Zeitzonen offset damit die genaue log time/date stimmt

-Wenn du auf der sicheren seite sein willst aktiviere "Archive fieldnotes after import"

 

Ich benutze das Marco für alle meine Cachelogs.

 

Das wichtigste.. .wenns etwas für dich ist.... probiers vor den Ferien aus B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gzxto,

 

tiptop, vielen Dank für die Links! Soweit ich das testen konnte (ohne einen wirklichen Fund tatsächlich zu loggen) scheint das ziemlich genau das zu sein, was ich gesucht habe!

 

Nun werde ich wohl vor den Ferien noch ein Döschen suchen "müssen" :ph34r: , um einen 1:1 Test machen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...