Zum Inhalt springen

Unter Geocaching.com nach Caches in der Nähe suchen


Thekla

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

 

habe nun einen Mc Book angschafft und installiere nach und nach die Programme die ich verwenden möchte / muss.

Das Programm MapSource gibt es anscheinend für Mac nicht. Installierte BaseCamp und RoadTrip. Muss mich da wohl einarbeiten. Schade, dass es das MapSource für Mac nicht gibt. Ist einfacher als Basecamp und Roadtrip. Die beiden haben dafür neue Funktionen (Nützlich oder nicht sei dahingestellt).

 

Eine Funktion vermisse ich aber schon. Im MapSource konnte man auf irgendeinen Punkt mit der linken Maustaste tippen und im Menu konnte dann die Funktion "Unter Geocaching.com nach Caches in der Nähe suchen"

angeklickt werden. Es öffnete dann die Geocaching.com Seite mit allen Cache's in der Nähe.

 

Gibt es diese Funktion wirklich nicht mehr.

Andere Frage: Gibt es ein MapSource für Mc? Wenn nicht, was geschieht, wenn ich das Windows MapSource auf den Mac lade?

 

Vielen Dank für Eure Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Roadtrip ist soweit ich weiss der Vorgänger von Basecamp. Ich benutze nur Basecamp.

2.) MapSource für Win kannst du auf dem Mac nur laufen lassen, wenn du einen Windows Emulator (z.B. Parallels) und natürlich Windows selber installiert hast. Ob MapSource so funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen. Theoretisch ja. Muss es mal testen.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass ein Waypoint in einer Liste auf BaseCamp mit keiner Funktion gesucht werden kann. Habe ich z.B. 1000 Caches in einer Liste und ich suche den Cache "Eichekapelle" so kann ich nur per Tastatur einen "E" eingeben und die Restsuche erfolgt per Auge.

Das Postitive ist, dass die Beschreibung und die letzten Logs offline einsehbar sind. Schade, dass die Spoilerphotos fehlen.

 

Mal sehen wie ich mit dem neuen Programm weiter erfahrung sammle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...