Zum Inhalt springen

Langsamer Bildaufbau der Karte


gzxto

Empfohlene Beiträge

Mir ist seit neuerem aufgefallen das der Bildaufbau der Topo aber auch der CN Karte im Automotive Profile teilweise sehr langsam ist. Es nervt extrem wenn man auf der Karte nach neuen Cache suchen will und bei jeder Verschiebung der Karte lange warten muss bis das Bild erscheint. Auch bei der Navigation im Auto mit der CN Karte, verpasst man fast die Abzweigungen weil die karte nach einem Richtungswechsel sich noch nicht frisch aufgebaut hat und alles weiss erscheint.

Ich dachte zuerst wegen meinen riesen GPS files oder zu wegen der Detaillierung der Map (obwohl ich die Detail nur auf normal habe und shaded Relief natürlich off)

 

Das Problem schlussendlich gelöst hat das löschen des current tracks (Setup> Reset> Clear Current Track)

 

Weiss nicht wieso. Ich zeichne im Geocaching mode immer im "Interval Normal" mit Darstellung auf der Map auf. Weil es einfach praktisch ist zu sehen wo man vorher war.

Dies auf der Map darzustellen sollte wirklich kein Problem sein obwohl ein Track mehrere 1000 punkte sein kann. ...Und auf der CN map fürs Auto wird der Track nicht angezeigt (standart settings) und trotzdem ist war der Bildaufbau dort auch langsam.

 

Hat jemand auch solche Erfahrungen ?

 

Oregon 550 v3.71

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...